Seite 8 von 14

Re: mofa selbstbau

Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 23:34
von tobi meier
OK werde ich Morgen ausprobieren.
Kann ich es auch ohne Auspuff überprüfen ob es am Auspuff liegt?? Weil ich habe keinen andern Auspuff der past pasenden Auspuff.
Kann es auch sein dass er beim Auslass nicht dicht ist und es dadurch leistungsverlust giebt??
Das ist eben die einzige Dichtung wo ich nihct kontroliert habe.
mfg tobi

Re: mofa selbstbau

Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 23:36
von sachsfreak
tobi meier hat geschrieben:OK werde ich Morgen ausprobieren.
Kann ich es auch ohne Auspuff überprüfen ob es am Auspuff liegt?? Weil ich habe keinen andern Auspuff der past pasenden Auspuff.
Kann es auch sein dass er beim Auslass nicht dicht ist und es dadurch leistungsverlust giebt??
Das ist eben die einzige Dichtung wo ich nihct kontroliert habe.
mfg tobi
ne ohne auspuff läuft er auch nicht besser! besorg nen anständigen pott dan reden wir wieder

Re: mofa selbstbau

Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 23:44
von tobi meier
Ok sollte am 30Dez. meinen Topf bekommen den ich gekauft habe.
Ist leider einfach ohne Dämpfer.
mfg tobi

Re: mofa selbstbau

Verfasst: Do 24. Dez 2009, 00:24
von sachsfreak
tobi meier hat geschrieben:Ok sollte am 30Dez. meinen Topf bekommen den ich gekauft habe.
Ist leider einfach ohne Dämpfer.
mfg tobi
was für einen?

Re: mofa selbstbau

Verfasst: Do 24. Dez 2009, 01:50
von tobi meier
Leo Vince ZX
mfg tobi

Re: mofa selbstbau

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 02:10
von tobi meier
Was für ein Dämpfer past an den Leovince zx??
mfg tobi

Re: mofa selbstbau

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 12:23
von Mastercook
tobi meier hat geschrieben:Was für ein Dämpfer past an den Leovince zx??
mfg tobi
Bekommen? Nja ich würd mal sagen so fast alle dämpfer von rollertöpfen. Aber zum überprüfen ob er mehr kraft untenraus hat kannst du ja auch ohne dämpfer mal gasgeben...

Re: mofa selbstbau

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 17:28
von tobi meier
Das habe ich schon und er hat nicht viel mehr Kraft ich sage mal es liegt an der Kupplung.
mfg tobi

Re: mofa selbstbau

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 19:05
von Mastercook
mach doch mal dann n video... ist verdammt schwer so von der ferne etwas zu beurteilen.

Re: mofa selbstbau

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 22:04
von tobi meier
Ok werde Montag eines machen wenn ich es nicht vergässe.
Hab da noch so ne Teori kann es sein das die Steuerzeiten bei den Überströmen nicht gut stimmt??
Mein Onkel sagt es ist der Brennraum der zu klein sein könte.
mfg tobi

Re: mofa selbstbau

Verfasst: Do 7. Jan 2010, 18:16
von tobi meier
Sorry wegen doppel Thread.
Aber könntet ihr mir mal alle Möglichkeiten aufzälen die mein Möff haben könnte das es keine Kraft hat??
Ich kann gas gebe der Motor tönt richtig kraftfoll aber er hat keine Kraft Zündung kann es nicht liegen.
Mein Onkel hat gesagt es könne sein das beim Vergaser die Einspritzpumpe nicht funktioniert beim anfahren hat das ein phbg Vergaser überhaupt??
Weil er braucht ja teoretisch beim anfahren mer Benzin und weniger Luft. Weil wenn ich anfahren möchte muss ich immer den Vergaser ein wenig zuhalten das er weniger Luft bekomt und nachher wegnehmen.
Falschluft wäre noch ne möglichkeit.
mfg tobi
macht mich bitte auf die rechtschreibfehler aufmerksam merci

Re: mofa selbstbau

Verfasst: Do 7. Jan 2010, 18:24
von Mastercook
http://s4.directupload.net/file/d/1885/qqxcylg2_jpg.htm

probier mal mit der düse ein wenig zu spielen... :wink:

Re: mofa selbstbau

Verfasst: Do 7. Jan 2010, 18:40
von tobi meier
Haben dies Vergaser keine Einspritzpumpen zum anfaher??
Werde es versuchen, kann es sein das der Brennraum auch zu klein ist??
mein Setup:
Polini 47mm
2Klapmembran
19phbg
Kat Kurbelwelle
Leo Vince zx
18 zu 45 übersetzung
Rennkupplung mit längeren Belägen
mfg tobi

Re: mofa selbstbau

Verfasst: Sa 16. Jan 2010, 15:52
von tobi meier
Sory wegen doppel poust.
Ich habe denn Brennraum mal vergrössert kann es sein das der Brennraum zu klein war?
Aber habe immer noch keine kraft oder darf einfach der Kolben nicht anschlagen und dann ist der Brennraum gut?
Ich habe jetzt nurnoch die eine Vermutung das die Steuerzeiten nicht stimmen.
mfg tobi

Re: mofa selbstbau

Verfasst: So 17. Jan 2010, 14:57
von gubi503
wenn du die hand vor den ansaug des vergasers halten musst kriegt er zuviel luft und läuft somit zu mager und kommt wenns viel zu mager ist schlecht auf touren.. fährst du mit oder ohne luffi? was fürwelche düsen hast du schon ausprobiert? säufts ab wenn du beim beschläunigen vollgas gibst? wenn ja musst du mit der hauptdüse hoch gehen! gruss

Re: mofa selbstbau

Verfasst: So 17. Jan 2010, 17:51
von tobi meier
Hatte ne 100 Düse drin mit einem Malossi Luftfilter so hatte er zu viel Luft.
Darum habe ich eine 115 Düse ausprobiert und hatte nie Kraft egal auch wenn ich die han forne hin haielt.
Anfangs hatte ich bei der 100 Düse die Luft weggenommen bis ich follgas geben konnte ohne das er abgesoffen ist und hatte auch keine Kraft.
Habe nen polini Rollerzilinder 47mm und einen 19mm phbg drauf mit welcher Düse sollte ich es noch mal probieren?
mfg tobi

Re: mofa selbstbau

Verfasst: So 17. Jan 2010, 19:34
von gubi503
ouu wieder das selbe problem wie ich hatte hatte auch n 19ner phbg an meinem piagigo si, genau das selbe fuhr mit 85er düse auf einem 60cc olympia mit seiteneinlass un. membran lief viel zu mager daher klemmte er mal, seit doh läuft er genau gleich wie deiner bzw. lieff..nun in einzelteilen.kam nie auf touren gar keine kraft, auf dem "ständer" kam er auf touren nahm gas schön ann und tönte kräftig, sobald man geradeaus fauhr oder bischen bergauf war fertig...gar keine über haupt gar keine kraft nur wööööööööööhm dort rauf wo ich früher mit 60 sachen rauf gedüüst war, wir probierten es mal mit 100er düse lief genau tupfen gleich schei**e.ich dreh durch ab diesem problem,, eben piaggio si in einzelteilen wird auch in einzelteilen verkauft..nichtmehr vile zu rettten, habe auch keine nerfen für so plastik piaggio zeugs. ist wohl n phbg 19 tick`??! gruss

Re: mofa selbstbau

Verfasst: So 17. Jan 2010, 19:47
von tobi meier
Bei meinem war die Laufbahn ok als ich ihn gekauft habe von Märu.
Geklemmt hat er bei mir noch nicht.
Koleg hat auch einen 19phbg dran und es läuft seit 2 Jahren er hat aber nen Italkit.
Habe nen e50 Motor augeschweisst das ein Rollerzilinder draufpasst.
mfg tobi

Re: mofa selbstbau

Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 20:45
von gubi503
hmmmm... falschluft hast du ja überprüft wie ich gelesen habe... zündung auch... ich denke es kann nur am vergaser heben.lehn dir wenn möglich mal von einem kolegen ein anderer phbg aus nur um zu schauen ob er mit dem anderen auchnicht richtig läuft...wenns der vergaser nicht ist. kanns nur an zündung oder falschluft oder auspuff halten.... habe auch das gleicher problem mit meinem sachs 503 hg. plombe gezogen von sachs_502 ein und auslass bearbeitet, ass ebenso. egal was man macht, egal ob andere düse oder luffi...läuft immer nur knappe 30 im neutral dreht er hoch wie sau. hier n vid von meinem: http://www.youtube.com/watch?v=nejgmTX4te0 am anfang ca originale drehzahlen und nacher die erhöhten^^ es nerft so... den wenn man etwa 40min am stück vollgas fährt...plötzlich dreht er voll hoch und läuft das gerade aus wo er im 0 dreht!!! in der 50er zone schon autos überholt^^ ich tippe bei meinem auch auf gaser, zündung oder falschluft.. gruss

Re: mofa selbstbau

Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 21:04
von tobi meier
Ich habe Mario Huser gefragt weil ich den Zilinder fon ihm habe er hat mir gesagt das er eine 85 Düse bei dem Satz verwendet hatte.
Bei der Membran hat er mir serwarscheindlich noch Falschluft gezogen habe dort nachgebessert mit Dichtungsmasse.
Morgen starte ich einen neuen Versuch.
mfg tobi