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Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Verfasst: Do 19. Nov 2009, 17:06
von Sachs-Racer
Wieviel muss der Abstand betragen bei 75er Metra??

Mfg

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 20:03
von Sachs-Racer
?????????????????????????????????? :)

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 20:06
von sachs_502
kommt nicht so draufan, o.5mm sind gut

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 21:42
von Sachs-Racer
Danke!

Und nocheinmal:

Ich muss meinem Kollegen eine Puch Plombe ziehen!
Aber letzte Woche zum Beispiel ist wieder ein Zylinder kapput gegangen!
Welche aufsätze (Schleifaufsätze) muss ich kaufen, um die Plombe ausfräsen zu können??

Zb einer von dieser Seite:

https://www.distrelec.ch/ishopWebFront/ ... ZgodYHmblA

Und welcher



MFG Sachs-RAcer

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 22:01
von Puch_Maxi_S
sachs_502 hat geschrieben:kommt nicht so draufan, o.5mm sind gut
Die Zündung wird übrigens nicht nur durch den Unterbrecherabstand eingestellt ;)

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 22:15
von Sachs-Racer
Was denn dann??

MFG

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 22:16
von michu
zündzeitpunkt ;-)

greeeze
michu

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 22:21
von Sachs-Racer
Und wie macht man das?
Auch mit dem abstand oder?

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 22:22
von michu
ne, du kannst die zündplatte verdrehen ;-)

greeeze
michu

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 18:52
von sachs_502
Puch_Maxi_S hat geschrieben:
sachs_502 hat geschrieben:kommt nicht so draufan, o.5mm sind gut
Die Zündung wird übrigens nicht nur durch den Unterbrecherabstand eingestellt ;)
fragte er nicht wie vile mm abstand bei der zündkerze bei den elektroden sein muss?

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Verfasst: Mi 25. Nov 2009, 14:15
von Sachs-Racer
Hallo
ich wieder mal ne frage:
Ich und mein Kollege haben ein Rennmofa gemacht(puch x30 automat)!
Er läut etwa 70Km/h aber hat alles ORITEILE ausser der Auspuff!!
Jetzt hab ich mich gefragt, ob man nicht im Zylinder einen Dritten überströmer einzubauen und drei Löcher in den Kolben wie bei einem 75ccm Satz!

Ist das realistisch??

MFg

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Verfasst: Mi 25. Nov 2009, 19:09
von tobi meier
Wenn es geht dann ist es viel zu aufwändig.
Ich habe deswegen einen Rollerzilinder genommen.
mfg tobi

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Verfasst: Mi 25. Nov 2009, 20:07
von Sachs-Racer
ja aber würde es etwas bringen und geht es?

Mfg

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Verfasst: Sa 28. Nov 2009, 00:30
von tobi meier
Bei einem Itakit gieng es auch wenn du genügend Platz hast dann geht es.
Aber es muss sehr genau werden ich würde es zuerst an einem alten Zilinder ausprobieren.
mfg tobi

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Verfasst: Mi 9. Dez 2009, 19:59
von Sachs-Racer
^Hallo
Stelle euch hier mein Rennmofa vor(Puch Condor X30 Automat):

Alles ORIGINALTEILE ausser auspuff, hat Kraft wie ein Pferd und läuft lockere 70KM/h!!
Handtuningpower!!!!!!!!!!

Gemachte arbeiten:

-Plombe gezogen
-Kolbenfenster
-Kleeblatt
-Ein/Auslass stark vergrössert
-Vergaser und Ansaugstutze auf ca. 15mm aufgebohrt
-usw

Optik:

-F1 Schutzblech
-Chromstossdämpfer
-Fussraster
-Seitenständer
usw....

Bilder:
DSC00495.JPG
DSC00495.JPG (41.95 KiB) 3470 mal betrachtet
DSC00496.JPG
DSC00496.JPG (45.82 KiB) 3469 mal betrachtet
DSC00494.JPG
DSC00494.JPG (39.05 KiB) 3466 mal betrachtet

Was sagt ihr dazu???
Verbesserungsmöglichkeiten??




PS:
Wir haben heute beim Kolben die überströmfenster im Kolben vergrössert!!
Jetzt hat er keine KRaft mehr!
Liegt das daran???

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Verfasst: Mi 9. Dez 2009, 20:08
von sachs_502
mach bilder protmaps vom zylinder.
auch will ich die steuerzeiten wissen.
udn das es weniger kraft hat würde ich ezt mal sagen das es daran liegt das er falschluft zieht...

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Verfasst: Mi 9. Dez 2009, 20:13
von PucH Max!
verflucht sollst du sein,

der arme motor


2010 ist der motor im arsch, ich denke wohl kaum das da etwas am getriebe gemacht ist


ich sage jetzt nichts, aber das ist der gröbste mist das man so einem mofa antun kann!


EDIT: UHHHH, ICH HAB ES GESAGT`!! das wegen der kraft, das liegt am getriebe, demnächst kommst du nicht mehr vom fleck, 1. gang springt nicht mehr rein

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Verfasst: Sa 12. Dez 2009, 13:08
von Sachs-Racer
Was??
Was soll ich denn am Getribe machen?
Und übrigens: alle die ich kenne und einen Satz montiert haben, die haben auch nichts am getriebe gemacht!! Und das sind alles Profis!!!!!!!!!!!!!!!

Und könnte es wegen den überrströmern sein??
Kann er dadurch Kraft verlieren??

uND WIESO IST DAS NICHT GUT FÜR DEN MOTOR!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????

Bild: da wo der Rote strich ist hab ich ein wenig abgenommen!!!
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (41.7 KiB) 3421 mal betrachtet

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Verfasst: Sa 12. Dez 2009, 13:39
von PucH Max!
diese getreibe ist für max 45 ausgelegt, darüber ist selbstmord, die kupplung musst verstärkt werden sowie getreibe räder,

sonst hauts dich böse auf die fresse


als 1. gehen die kupplungsfedern an arsch -> kraftverlust, 1 gang geht nicht mehr rein, fahren nur noch im 2. möglich

dann 2. getriebezähne fickt es ab, das mofa fährt nur noch ruckartig

bis 3. irgendwann verfetzt es die das pleuel, hatte schon mancher mit vertärktem getriebe!

zu profi tuner: kein profi tuner lässt ein getriebe original, purer verschleiss und leistungsmangel, ein pfuscher lässt es eher so

ich selber habe 8 ZA50 motoren verschliessen

momentan hab ich den 9 (und 10.) und die laufen auch mit nem kleinen rennsatz lange, der 9. hat nen 42mm satz läuft seit 7 monaten problemlos, da ich alles verstärkt hatte, mit nem HT zylinder hatte ich den motor innerhalb nem monat verrucht

hast auf falsche pferd gesetzt

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????

Verfasst: Sa 12. Dez 2009, 13:44
von Puch_Maxi_S
Da wo der rote Strich ist, musst du überhaupt nichts abnehmen! Was sollte das bringen?