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Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Do 19. Nov 2009, 17:06
von Sachs-Racer
Wieviel muss der Abstand betragen bei 75er Metra??
Mfg
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 20:03
von Sachs-Racer
??????????????????????????????????

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 20:06
von sachs_502
kommt nicht so draufan, o.5mm sind gut
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 21:42
von Sachs-Racer
Danke!
Und nocheinmal:
Ich muss meinem Kollegen eine Puch Plombe ziehen!
Aber letzte Woche zum Beispiel ist wieder ein Zylinder kapput gegangen!
Welche aufsätze (Schleifaufsätze) muss ich kaufen, um die Plombe ausfräsen zu können??
Zb einer von dieser Seite:
https://www.distrelec.ch/ishopWebFront/ ... ZgodYHmblA
Und welcher
MFG Sachs-RAcer
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 22:01
von Puch_Maxi_S
sachs_502 hat geschrieben:kommt nicht so draufan, o.5mm sind gut
Die Zündung wird übrigens nicht nur durch den Unterbrecherabstand eingestellt

Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 22:15
von Sachs-Racer
Was denn dann??
MFG
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 22:16
von michu
zündzeitpunkt
greeeze
michu
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 22:21
von Sachs-Racer
Und wie macht man das?
Auch mit dem abstand oder?
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 22:22
von michu
ne, du kannst die zündplatte verdrehen
greeeze
michu
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 18:52
von sachs_502
Puch_Maxi_S hat geschrieben:sachs_502 hat geschrieben:kommt nicht so draufan, o.5mm sind gut
Die Zündung wird übrigens nicht nur durch den Unterbrecherabstand eingestellt

fragte er nicht wie vile mm abstand bei der zündkerze bei den elektroden sein muss?
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Mi 25. Nov 2009, 14:15
von Sachs-Racer
Hallo
ich wieder mal ne frage:
Ich und mein Kollege haben ein Rennmofa gemacht(puch x30 automat)!
Er läut etwa 70Km/h aber hat alles ORITEILE ausser der Auspuff!!
Jetzt hab ich mich gefragt, ob man nicht im Zylinder einen Dritten überströmer einzubauen und drei Löcher in den Kolben wie bei einem 75ccm Satz!
Ist das realistisch??
MFg
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Mi 25. Nov 2009, 19:09
von tobi meier
Wenn es geht dann ist es viel zu aufwändig.
Ich habe deswegen einen Rollerzilinder genommen.
mfg tobi
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Mi 25. Nov 2009, 20:07
von Sachs-Racer
ja aber würde es etwas bringen und geht es?
Mfg
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Sa 28. Nov 2009, 00:30
von tobi meier
Bei einem Itakit gieng es auch wenn du genügend Platz hast dann geht es.
Aber es muss sehr genau werden ich würde es zuerst an einem alten Zilinder ausprobieren.
mfg tobi
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Mi 9. Dez 2009, 19:59
von Sachs-Racer
^Hallo
Stelle euch hier mein Rennmofa vor(Puch Condor X30 Automat):
Alles ORIGINALTEILE ausser auspuff, hat Kraft wie ein Pferd und läuft lockere 70KM/h!!
Handtuningpower!!!!!!!!!!
Gemachte arbeiten:
-Plombe gezogen
-Kolbenfenster
-Kleeblatt
-Ein/Auslass stark vergrössert
-Vergaser und Ansaugstutze auf ca. 15mm aufgebohrt
-usw
Optik:
-F1 Schutzblech
-Chromstossdämpfer
-Fussraster
-Seitenständer
usw....
Bilder:

- DSC00495.JPG (41.95 KiB) 3470 mal betrachtet

- DSC00496.JPG (45.82 KiB) 3469 mal betrachtet

- DSC00494.JPG (39.05 KiB) 3466 mal betrachtet
Was sagt ihr dazu???
Verbesserungsmöglichkeiten??
PS:
Wir haben heute beim Kolben die überströmfenster im Kolben vergrössert!!
Jetzt hat er keine KRaft mehr!
Liegt das daran???
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Mi 9. Dez 2009, 20:08
von sachs_502
mach bilder protmaps vom zylinder.
auch will ich die steuerzeiten wissen.
udn das es weniger kraft hat würde ich ezt mal sagen das es daran liegt das er falschluft zieht...
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Mi 9. Dez 2009, 20:13
von PucH Max!
verflucht sollst du sein,
der arme motor
2010 ist der motor im arsch, ich denke wohl kaum das da etwas am getriebe gemacht ist
ich sage jetzt nichts, aber das ist der gröbste mist das man so einem mofa antun kann!
EDIT: UHHHH, ICH HAB ES GESAGT`!! das wegen der kraft, das liegt am getriebe, demnächst kommst du nicht mehr vom fleck, 1. gang springt nicht mehr rein
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Sa 12. Dez 2009, 13:08
von Sachs-Racer
Was??
Was soll ich denn am Getribe machen?
Und übrigens: alle die ich kenne und einen Satz montiert haben, die haben auch nichts am getriebe gemacht!! Und das sind alles Profis!!!!!!!!!!!!!!!
Und könnte es wegen den überrströmern sein??
Kann er dadurch Kraft verlieren??
uND WIESO IST DAS NICHT GUT FÜR DEN MOTOR!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????
Bild: da wo der Rote strich ist hab ich ein wenig abgenommen!!!

- Unbenannt.jpg (41.7 KiB) 3421 mal betrachtet
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Sa 12. Dez 2009, 13:39
von PucH Max!
diese getreibe ist für max 45 ausgelegt, darüber ist selbstmord, die kupplung musst verstärkt werden sowie getreibe räder,
sonst hauts dich böse auf die fresse
als 1. gehen die kupplungsfedern an arsch -> kraftverlust, 1 gang geht nicht mehr rein, fahren nur noch im 2. möglich
dann 2. getriebezähne fickt es ab, das mofa fährt nur noch ruckartig
bis 3. irgendwann verfetzt es die das pleuel, hatte schon mancher mit vertärktem getriebe!
zu profi tuner: kein profi tuner lässt ein getriebe original, purer verschleiss und leistungsmangel, ein pfuscher lässt es eher so
ich selber habe 8 ZA50 motoren verschliessen
momentan hab ich den 9 (und 10.) und die laufen auch mit nem kleinen rennsatz lange, der 9. hat nen 42mm satz läuft seit 7 monaten problemlos, da ich alles verstärkt hatte, mit nem HT zylinder hatte ich den motor innerhalb nem monat verrucht
hast auf falsche pferd gesetzt
Re: Wie kann ich DKW Sachs 503 hg auf KRAFT frisieren???????????
Verfasst: Sa 12. Dez 2009, 13:44
von Puch_Maxi_S
Da wo der rote Strich ist, musst du überhaupt nichts abnehmen! Was sollte das bringen?