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Verfasst: Do 12. Jul 2007, 21:36
von Maeru1
Hallo!
Ich muss dich leider entäuschen!
Ich konnte den Kolben noch immer nicht machen.
Den mein Oberstift hatte nie Zeit da er immer Auftragsarbeit hatte.
Und jetzt wird die CNC sowiso geputzt weil wir in einer Woche betriebsferien haben.
Das heist im Klartext: das ich den Kolben erst nach den Sommerferien machen kann.
Habe total den anschiss!
Eigentlich wollte ich ja mal den Mocken nach einer Woche wieder zum lauffen bringen, aber daraus wird wohl noch lange nichts.
Greez Märu

Verfasst: Fr 13. Jul 2007, 10:56
von Puch Maxiracer
na ja dafür kannst du dich ja auf nachher freuen. ich hoffe für dich dass er mit dem richtigen kolben ohne hubplatte so richtig krass abgehen wird. hat der eigentlich auch standard 43mm hub?

Verfasst: Fr 13. Jul 2007, 16:19
von Maeru1
Also welchen Hub möchtest du wissen?
Vom Rollersatz oder vom Puch??
Greez Märu

Verfasst: Fr 13. Jul 2007, 21:36
von Puch Maxiracer
puch hat ja 43mm hat der kit auch 43?

Verfasst: Sa 14. Jul 2007, 00:33
von Maeru1
Nein dieser hat einen Hub von 40mm also ganz genau hat er 39.8mm Hub.
Aber wegen diesen 2 zentel mach ich kein Büro auf.
Greez Märu

Verfasst: Mi 18. Jul 2007, 10:06
von Maeru1
Ich habe hier mal 2 Links von VIdeos die ich gemacht habe, da es mir langweilig wahr!
Viel Spass beim anschauen.
Grüsse Märu

http://www.myvideo.de/watch/1935557

http://www.myvideo.de/watch/1934987

Verfasst: Mi 18. Jul 2007, 12:44
von LiLostey
Deine Möffs sind affengeil.
Auch die ciaos gefallen mir sehr gut.

Verfasst: Mi 18. Jul 2007, 13:17
von Maeru1
Vielen Dank!!
Geh etwa in einer Stunde nocheinmal auf My Video dann habe ich noch ein Vid drin wo das Mofa in Action ist.
Habe dann ein Vid von Lyss vom Training drinn.
Greeez Märu

Verfasst: Mi 18. Jul 2007, 20:35
von Oldschule(r)
Wirklich Sexy, und guter Sound, bin gespannt aufs Video.

Verfasst: Mi 18. Jul 2007, 22:05
von Maeru1
Habe jetzt das Vid Online gestellt!
Dabei ist aber ein anderer Sound!
Denn zu einem Mofa Video muste einfach solcher Sound hinn!

Hier den Link : http://www.myvideo.de/watch/1941182


Grüsse Mario

Verfasst: Do 19. Jul 2007, 09:20
von LiLostey
Yeah.
Wollte schon immer mal so ein Training sehen.
Den Pocketbikes hast es aber gezeigt!

lg

Verfasst: Do 19. Jul 2007, 17:30
von Maeru1
Ich werde morgen oder heute noch ein Video von einem Rennen in Roggu in My Video stellen.
Dort geht dan die Post noch viel mehr ap!
Greez Märu

Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 21:37
von Dannytuner
Was für ein Rollerzylinder ist das und von was für einen roller???und wieso hast du einen metrakitkolben verbaut??


mf dannytuner

Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 22:39
von Maeru1
Es ist ein Polini Minarelli 47mm!!
Und ich habe einen Metrakitkolben verbaut weil die Rollersätze Axe 10 haben, ich aber für Puch Axe 12 brauche.
Wenn du aber weiter oben gelesen hättest, wüstest du jetzt das ich einen Rollerkolben auf Axe 12 auferodiert habe und ich jetzt nur noch die Nuten für die Sicherungsringe reinfräsen muss.
Greeez Märu

Verfasst: Sa 28. Jul 2007, 11:05
von n0_st1l
Maeru1 hat geschrieben:Es ist ein Polini Minarelli 47mm!!
Und ich habe einen Metrakitkolben verbaut weil die Rollersätze Axe 10 haben, ich aber für Puch Axe 12 brauche.
Wenn du aber weiter oben gelesen hättest, wüstest du jetzt das ich einen Rollerkolben auf Axe 12 auferodiert habe und ich jetzt nur noch die Nuten für die Sicherungsringe reinfräsen muss.
Greeez Märu
und das dauert eine ewigkeit :lol:

Verfasst: Sa 28. Jul 2007, 18:38
von Maeru1
Ja sag es nur!!
Das ist wirklich schon saulange her!!
Aber jetzt sind halt die Sommerferien jetzt kann ich erst recht nichts machen lassen.
Ich hoffe es klappt nach den Sommerferien.
Greez Märu

Verfasst: So 29. Jul 2007, 07:12
von MF - Racetech
Andere Frage: Hatts dir den Kupplungskorb nicht recht verzogen durch die ganze Rundumschweissung? Oder hast du ihn wieder ausgewuchtet?

Verfasst: So 29. Jul 2007, 10:32
von Maeru1
Ich habe den Kupplungskorp in der Laufbahn wo die Kupferbüchse rein kommt auusgeschliffen!!
Also gehohnt.
Greez Märu

Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 23:06
von Speed Engine
Sali Märu

schönes Projekt hast du da am laufen, habe alle Seiten gelesen. Deine Ideen gefallen mir, auch wenns zum Teil in Anführungsstrichen "nichts Neues ist". Jedoch kann man bei solchem Vorhaben viel Lernen wenn es ums 2-Takter-Verständnis, allg. Motorenbau und um handwerkliches Geschick geht. Von dem her kann man viel profitieren, auch wenns mal schief läuft und/oder klemmt.

Anbei habe ich etwas konstruktive Kritik( Kritik, die gut gemeint ist):

- Motorendichtfläche mit Kaltmetall ist für einen Motor der wettbewerbsfähig und zu jeder Zeit laufen muss ein Tabu, das Zeugs wird mit der Zeit von den Benzindämpfen spröde und kann durch Vibrationen nicht mehr halten. Entweder Strömerdesign (bigger ist nicht immer better)ändern oder Alu-Auftragsschweissen.

- Kolben und Hubplatte. Hubplatte ist gut, wenn die Timings (Steuerzeiten) stimmen. In den Meisten fällen werden diese ins Unglück verlängert. Bei einem anderen Kolben gibts das gleiche Spiel auch, es kann sein, dass mit einem Fremdkolben einzelne Ports (Strömerfenster) nicht richtig oder zur falschen Zeit geöffnet werden. Stichwort Pleuel, jetzt kannst du selber weiterdenken ;)

- Kupplung und deren Korb. Du hast ein Rollersetup drauf, genauer Zyl und Pott --> Stichwort drehzahl: 1. du ast deine Kupplung und den Korb bearbeitet, sprich erleichtert. Ist das ganze wirklich auf Unwucht geprüft? es wirken enorme Kräfte bei über 10'000 U/min!

- Noch was am Rande: hast du eine Gradscheibe um die Timings "rauszulesen"? mach das mal, dann hast du einen kleinen Anhaltspunkt wann überhaupt dein Motor was genau macht.

Ps: ich war der,der am letzten Einführungstraining dabei war und an der 3. Veranstaltung das erste Mal gefahren ist: Schwarzer S Rahmen, grosse Sattelschale, hintere Felge hellblau, blaues Kombi mit weissem helm und Orangen Streifen

Verfasst: Di 14. Aug 2007, 05:48
von Maeru1
Hallo!
Ich kenne dich glaubs, ich kann mir etwa vorstellen wer du bist!
Kann es sein das du der mit med Roller bist wo mal im Scooterama wahr??
Also wegen meinem Projekt :P
Ich tendiere nur auf einen anderen Kolben weil dieser mit der Hubplatte schön bündig mit den Strömern im Zylinder währe!
Der den ich jetzt habe ist aber überhaupt nicht schön bündig!
So wäre natürlich die Leistung auch noch etwas besser.
Die Idee ist es den Rollerkolben also der, der beim Satz dabei wahr aufzuerodieren also aus Axe 10, Axe 12 machen!
Und danach die Nuten für die Segeringe mit CNC neu reinzufräsen!
Binn jetzt soweit das ich nur noch die Nuten machen muss! Wie gut und wie heftig es dan läuft werde ich sehen!
Und wenn es dan einigermassen läuft, dan kann ich anfagen es weiter abzustimmen das würde dan etwa so aussehen wie du gemeint hast!
Aber wei gesagt eigentlich habe ich diesen Motor nur mal so gemacht um mal zu schauen wie heftig so etwas läuft!
Klar ist nicht alles optimal für den Motor aber zum anfangen reicht es!
Und ich danke dir noch für deine Ausführliche Hilfe!
Werde mich sicher mal an dich wenden wenn ich Fragen ec. habe.
Grüsse Mario Huser