Seite 8 von 56

Verfasst: So 6. Jan 2008, 16:30
von Uncle Ben's
Ah ja stimmt. Sry!

Verfasst: So 6. Jan 2008, 22:08
von n0_st1l
PUCH hat geschrieben:der hat ja trotzdem nur einen flansch`^^

:roll:
ja abändern wird er die auspüffe so oder so müssen, damit die schön am rahmen liegen... von dem her kann er ja den double nehmen und einfach abflexen...

Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 12:10
von PUCH
ja ber enrom viel billiger kommts ja nicht weil er immer noch ein 2 tes flammenrohr braucht...
geil wäre wenn beide auslässe zu einem topf führen würden das würde billiger kommen und erst noch hammergeil aussehen...

Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 12:22
von ehem. Töfflibueb
die reso wirkung ist dann einfach schei**e mit nur einem topf!

Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 19:28
von -PUCH VELUX X30-
denke ich auch, aber was ich mir noch vorstellen könnte, warum nicht Self.Made, da es ja nur zur Schau ist :wink: aber sonst hammerprojekt, wie jedes von deinen Projekten Halogen!

Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 19:32
von Maeru1
Ja ich würde dir auch 2 Renntöpfe empfelen weder nur einer!
Ist ein bischen heikel wenn du nur einen nimst.

Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 20:05
von PUCH
ja stimmt schon...
aber selfmade würde ich nicht machen..
dann machst du eine hammergeiles projekt und machst so selfmade kacke rann..
das ist dann auch schade....
ausser du kannst es so gut wie TF :D

Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 20:13
von n0_st1l
also mit einem wirds ja wohl gar nicht gehen, du hast ja 180° verschoben. und da arbeiten die bestimmt gegeneinander. also besser 2 potts

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 17:02
von Halogen
PUCH hat geschrieben:ja ber enrom viel billiger kommts ja nicht weil er immer noch ein 2 tes flammenrohr braucht...
geil wäre wenn beide auslässe zu einem topf führen würden das würde billiger kommen und erst noch hammergeil aussehen...
ja, aber dann strömt das benzin abgasgemisch vielleicht zu früh in den anderen zylinder während der erst gerade das abgas am rauslassen ist, und ihn so abwürgt. ich darf nicht einen resonanzkörper nehmen. ich hatte es zwar auch vor :(

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 17:20
von Halogen
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:denke ich auch, aber was ich mir noch vorstellen könnte, warum nicht Self.Made, da es ja nur zur Schau ist :wink: aber sonst hammerprojekt, wie jedes von deinen Projekten Halogen!
danke aber freut euch nicht zu früh, ihr wisst das noch nicht viele auf diesem gebiet gebastelt haben, und schon gar nicht......sagen wir mal.....nicht gerade profis, wie ich.

fritz hat recht. ich platze hier rein und baue rasch einen turbo ran, der gerade mal mit einer schraube verbunden ist, und dann siehts toll aus und alle staunen. aber wartet noch mit komplimenten. wenn es läuft und es sich auch nur bis 35 schon ohne zu ersaufen beschleunigen lässt, könnt ihr mich gerne vergöttern^^

Ich freue mich darauf, und wenns nicht klappt hab ich viel geld ausgegeben........

ich konzentrier mich jetzt nur auf dieses projekt. am wochenende können wir hoffentlich wieder mal ne weile am chopper arbeiten.

nächste schritte:

1. hinterrad einbauen, damit ich die position des rechten motor festlegen kann.
2. distanz turbowellenmitte zu kurbelwellenmitte messen. und nach der am nächsten liegenden norm von keilriemen suchen (d1=90mm d2=50mm und mit dem abstand dann den umfang messen den ich vom riemen brauche)
3. dieser lager und riemenindustrie eine skizze schicken mit den
keilriemen und passenden zahnrädern die ich brauche. hoffe die akzeptieren das.
4. turbo kann um einiges verschoben werden, er kann also locker an die grösse des riemens angepasst werden.

5. lager and die wellen bauen (brauche noch kleinere teile wie segeringe und co.)

6. ansaugtrakt machen lassen. ich habe mir überlegt den flansch für den vergaser anschweissen zu lassen und den motor zuerst ohne lader zum laufen zu bringen. wenn er dann läuft zuerst mit vergaser zwischen Tl und Motor ausprobieren. wenn nicht kann ich immernoch einen rundes rohrstück auf den vergaser flansch flanschen :lol:

dann müsste ich beim turbo WIEDER einen flansch für den vergaser basteln....das würde dann schon schwieriger.

wir werden sehen. ich geh jetzt in den keller und mach das mit dem rad.

dplpst :oops:


EDIT:

hier die köpfe:
hab auch schon schlechtere gesehen, muss ich sagen:

http://s4.directupload.net/file/d/1301/jca9kz89_jpg.htm

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 18:26
von ehem. Töfflibueb
gut hast du mich verstanden :D

ja ich würde ihn auch zuerst mal ohne lader zum laufen bringen, ist auch schon ohne lader genug schwer so einen motor richtig zum laufen bringen.

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 20:05
von Halogen
ja ich hab einen kleinen überlegungsfehler gemacht..........

der vergaser müsste nicht grösser sein als ein 16ner, weil die beiden zylinder nicht mehr benzin saufen, jedenfalls nicht direkt. pro ansaugung gleich viel wie bei einem zylinder und kriegen somit jeweils den ganzen 25 mikuni ab^^

das hab ich mir schon mal überlegt, es aber plötzlich wieder von einer anderen seite gesehen. naja ist nicht so schlimm.

es gibt ja düsen.....obwohl er dann wieder zu heiss läuft :?




he heute abend kommt uri geller auf pro7!!

der kann mir sicher den ansaugtrakt biegen :D :D :D

Verfasst: Fr 11. Jan 2008, 19:46
von Halogen
hey,

habt ihr gewusst das die kolben bei 2 zylindrigen motorrädern meistens nicht verschoben sind?

dann könnte ich auch eine zündung nehmen.

aber versetzt wäre doch besser fürs drehmoment nicht?

unversetzt nützt es weniger.........

helft mir!

Verfasst: Fr 11. Jan 2008, 20:17
von Sachs_Tuner
na ja das stimmt nicht ganz

bei 4 taktern ist es meistens so, das die Kolben synchron arbeiten, jedoch der eine Kolben beim Arbeitstakt ist und der andere beim gemisch ausstossen

Verfasst: Fr 11. Jan 2008, 20:19
von Oldschule(r)
Er wird dir dann ruhiger laufen, wenn sie du um 180° versetzt

Verfasst: Fr 11. Jan 2008, 20:43
von RennAirCH
moin
ich würd sie auch um 180° versetzen....
dann musst du halt 2 zündungen rein machen sonst ist der funken eh zu klein....
aber das risiko ist auch das wenn sie nicht genau gleich laufen es könnte schwingungen geben und das löst dir jede schraube (schwungrad,kupplung?).
scheisst unterbrecherzündung kann man nie genau gleich einstellen....
also am einfachsten wäre trotzdem beide gleich und eine zündug.

wie weit bist du eigendlich mit dem ausrichten der motoren??
greez
PS: seilstarter?? :D 8)

Verfasst: Fr 11. Jan 2008, 20:45
von Sachs_Tuner
ich hatte ne honda 125er CB von den 70ern

das teil lief mit einem unterbrecher auf 2 Zylindern

der lief nie so richtig rund

2 sind besser

Verfasst: Fr 11. Jan 2008, 23:39
von MBST
mach einfach bei beiden motoren eine chipzündung dan laufen sie 100% gleich:D
grez

Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 01:06
von Halogen
MBST hat geschrieben:mach einfach bei beiden motoren eine chipzündung dan laufen sie 100% gleich:D
grez
kostenpunkt?^^

Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 10:19
von ehem. Töfflibueb
nicht so teuer, aber ich weiss nicht wo man diese zündchip kaufen kann, frag mal seniorenheim, der hatte glaubich mal ein.