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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Dez 2010, 16:24
von Mario
Gibt es einen Unterschied bei: Aprilia Rally AC und Aprila Rally LC ?

die eine ist ja Wassergekühlt und die andere Luftgekühlt, gibts da jetzt Unterschiede bei der Leistung?

Gruss

EDIT: noch ne Frage: Wie funltioniert die Diebstahlsicherung bei den STR8 Ventildeckeli ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Dez 2010, 17:08
von puch power
Hallo

Auf was muss ich achten wenn ich meine üs beim 45 Airsal anpasse(mit Dremel)?
Tipps und Tricks?

greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Dez 2010, 18:37
von sachs_502
Wie viel öl braucht ein Velux HG Motor?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Dez 2010, 20:57
von Puch Maxi S/N
ich hab ja seit mitte November die Zigarre dran.wenn ich ihn 2 - 3 Minuten im Standgas laufen lase stellt er ab.jezt hab ich das stndgas so erhöt das er nich mehr abschaltet aber jezt dreht er halt höher.habs so eingestellt das es noch knap auskupelt.aber diese ist nicht grad die beste lösung.liegts am rückstau von der Zigarre?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Dez 2010, 21:47
von sebii
wie siehts eigentlich genau aus mit den eigenbau schwingen im mofa cup??
also im reglement steht ja:"Bei allen Kategorien dürfen Handelsübliche Mofa - Hinterradschwingen verwendet
werden."
dürfen und nicht müssen,also wäre eigenbau erlaubt??

mfg
Edit:kann mir jemand den innerdurchmesser des tretlagerrohres nennen(puck maxi S)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Dez 2010, 22:23
von puch power
kann ich einen 2 3/4 17" auf 2 1/4 Felgen 17" montieren?

passt es in eine ori Schwinge?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Dez 2010, 22:32
von -PUCH VELUX X30-
sachs_502 hat geschrieben:Wie viel öl braucht ein Velux HG Motor?
Pff schwer zu sagen, geschätze 3,5 DL. Gleiches Prinzip wie E50...
Schraube am Kupplunsdeckel oben öffnen und die Schraube seitlich öffnen. OBen einfüllen bis es seitlich rauskommt ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Dez 2010, 23:03
von Puch Maxi S/N
im e50 Motor hats 2.5dl Getrieb öl platz oder?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Dez 2010, 23:48
von Töffli-Freak
Puch Maxi S/N hat geschrieben:ich hab ja seit mitte November die Zigarre dran.wenn ich ihn 2 - 3 Minuten im Standgas laufen lase stellt er ab.jezt hab ich das stndgas so erhöt das er nich mehr abschaltet aber jezt dreht er halt höher.habs so eingestellt das es noch knap auskupelt.aber diese ist nicht grad die beste lösung.liegts am rückstau von der Zigarre?
Könnte sein dass der Motor Falschluft zieht. Aso dass es an der Zigarre liegt kann ich mir fast nicht vorstellen.
Verreckt der Motor wenn du ihn im höheren Standgas länger laufen lässt auch oder jetzt nicht mehr?
puch power hat geschrieben:kann ich einen 2 3/4 17" auf 2 1/4 Felgen 17" montieren?

passt es in eine ori Schwinge?
Ja passt Problemlos. Kann beim Montieren einfach ein bisschen ein Gmurks geben, aber ist ja allgemein bei Slicks so.

Edit: obs in die Schwinge passt weiss ich nicht. Glaub beim Maxi N schon weil man da die Schwinge ein bisschen drücken kann, bin mir aber nicht sicher.
Puch Maxi S/N hat geschrieben:im e50 Motor hats 2.5dl Getrieb öl platz oder?
Ja und wenn du nicht sicher bist machst dus auch so wie PVX30 sagte, so funktionierts immer.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 09:35
von Puch Maxi S/N
nö jezt verrekt er nicht mehr ausser ich war im schnee driften

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 09:44
von beniii09
was ist besser? 22mm pot orginal, oder imitat?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 12:04
von Puch Maxi S/N
was für Getriebe öl nehmt ihr?
für hg
für automaten
am besten noch wo ihr es kauft

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 13:43
von PucH Max!
LOL?

hubplatte 2mm verbaut, einlass bei UT offen? (also gegen vorne :? ), hubplatte weg, genau gleich? wie kann das sein das der lief wenn beu UT der einlass offen ist?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 13:46
von Puch Maxi S/N
meinst du jezt mich?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 15:37
von Sachs_503_rider
Puch Maxi S/N hat geschrieben:was für Getriebe öl nehmt ihr?
für hg
für automaten
am besten noch wo ihr es kauft
Wenn du das Getriebeöl meinst dann:
Für automaten das automaten öl
und Für Hg Das manuell öl
Viele sagen das das automatenöl besser ist für hangeschaltene Motoren, ist aber nicht so, die Beläge könten sich deswegen auflösen.(habe ich gehört :) )
Ich habe bisher nur öl von Motorex gesehen, also erübrigt sich die frage vom Kaufort

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 18:05
von Puch Maxi S/N
danke :D

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 18:15
von John Deere
Habe ein Problem beim Cilo altes HG modell.
Und zwar hatte ich ne 2Phasen Lampe drann. Jetz ne Eierlampe 1Phase aber die funktioniert einfach nicht wenn ich Sie anschliesse. Wenn ich die Lampe mit dem Chromring auf Vordere Schutzblech lege und den Abstellknopf betätige, hauts mir eins.
An was kann das liegen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 19:05
von Mario
Ich Volldubel habe irgendwie meinen Schalthebel am HG in 2 Teile ,,gezogen'', wie bringe ich die 2 Teile wieder zusammen?

Meine Cam hat grad kein Akku. Ich mach später noch Fotos


Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 20:14
von Sachs_503_rider
John Deere hat geschrieben:Habe ein Problem beim Cilo altes HG modell.
Und zwar hatte ich ne 2Phasen Lampe drann. Jetz ne Eierlampe 1Phase aber die funktioniert einfach nicht wenn ich Sie anschliesse. Wenn ich die Lampe mit dem Chromring auf Vordere Schutzblech lege und den Abstellknopf betätige, hauts mir eins.
An was kann das liegen?
Falsch angeschlossen :?:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 20:22
von John Deere
Ja gerade den Fehler gefunden.
Wenn der Schalter nicht am Lenker ist hauts mir eins

edit: Warum hauts mir eins wenn der schalter so einer wo abschalt und voll, abblendlicht, usw. drann ist nicht am Lenker ist?