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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 27. Dez 2010, 22:13
von Polini Motori
Polini Motori hat geschrieben:Kann es sein, dass ein 44-er Airsal auf ori Gehäuse mit 15/15 Bing, 15-er Stutzen und 22mm Auspuff nur 45 Km/h läuft ? Musste die Kupplung ziemlich bearbeiten, damit der überhaupt losfahren kann....

Gruss
Bei eurem Spam gehen ja die richtigen Fragen unter !

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 27. Dez 2010, 22:16
von Puch Maxi S/N
wen jemand eine antwort wüsste würde er sie schreiben :wink: meine sind auch schon oft untergegangen.wen diejenige person noch diese frage unbedingt geklärt haben will dan soll diejenige person doch die Frage nochmals stellen oder etwa nicht?Pony_503_GT hat ja aus seiner sicht auch eine Wichtige Frage gestellt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 27. Dez 2010, 22:18
von John Deere
Hmm komisch bei mir brachte auch nur 55km/h mit dem gleichen Setup hin hatte aber ein kleineres ritzel drauf.
Hast du die härteren Federn drinnen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 27. Dez 2010, 22:24
von Töffli-Freak
Pony_503_GT hat geschrieben:Was ist das absolute maximum was ein originales töffli fahren kann?

33?
Aso mein Tomos lief in den besten Zeiten als es noch ganz original war bei einer "sie fahren ... km/h" Tafel 34.
Aso würde sagen so bis 35 ist schon möglich und normal für ein gutes Mofa.

Wegen dem Nachbau Vergaser, was war bei deinem nicht gut? Bin mit meinem eigentlich soweit zufrieden.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 27. Dez 2010, 22:30
von sachs_502
John Deere hat geschrieben:Hmm komisch bei mir brachte auch nur 55km/h mit dem gleichen Setup hin hatte aber ein kleineres ritzel drauf.
Hast du die härteren Federn drinnen?
die härte der federn hat überhaupt keinen einfluss auf die endgeschwindikeit!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 27. Dez 2010, 22:36
von Mario
Töffli-Freak hat geschrieben:
Pony_503_GT hat geschrieben:Was ist das absolute maximum was ein originales töffli fahren kann?

33?
Aso mein Tomos lief in den besten Zeiten als es noch ganz original war bei einer "sie fahren ... km/h" Tafel 34.
Aso würde sagen so bis 35 ist schon möglich und normal für ein gutes Mofa.

Wegen dem Nachbau Vergaser, was war bei deinem nicht gut? Bin mit meinem eigentlich soweit zufrieden.
der drosselkolben, also das teil was das gas bestimmt flutscht nicht recht, muss mal schauen was sich da machen lässt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 27. Dez 2010, 22:40
von Polini Motori
John Deere hat geschrieben:Hmm komisch bei mir brachte auch nur 55km/h mit dem gleichen Setup hin hatte aber ein kleineres ritzel drauf.
Hast du die härteren Federn drinnen?
Ich rede von 45 nicht 55 :D
Ich brachte vor 2 Jahren mit meinem ori Zylinder und kleinem Kolbenfenster schon 40 raus. Da ist ja 45 mit all dem Gugus dran echt wenig :roll:
Härtere Federn sind nun drin. Der Schlupf wurde ebenfalls angepasst.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 27. Dez 2010, 23:59
von Prolox
Pony_503_GT hat geschrieben:
Prolox hat geschrieben:
Pony_503_GT hat geschrieben:Was ist das absolute maximum was ein originales töffli fahren kann?

33?
meins lief ca 45
pass auf, es geht um originale töffli die laut gesetz 30 laufen dürften.
meins war auch ori

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Dez 2010, 09:44
von John Deere
sachs_502 hat geschrieben:
John Deere hat geschrieben:Hmm komisch bei mir brachte auch nur 55km/h mit dem gleichen Setup hin hatte aber ein kleineres ritzel drauf.
Hast du die härteren Federn drinnen?
die härte der federn hat überhaupt keinen einfluss auf die endgeschwindikeit!
Das weiss ich nur er sagte ja er komme kaum vom Fleck. Das hätte an der Kupplung liegen können.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Dez 2010, 11:09
von Polini Motori
Dem Motörchen fehlt einfach der Dampf. Ich weiss nicht warum. Mein Ex-Airsalmofa hatte mit dem gleichen Setup viel mehr Leistung. Kam besser von Fleck mit der unbearbeiteten 2 Backen-Kupplung und hatte oben raus schönes Tempo, wenn man bedenkt die ÜS waren ebenfalls ori.
An was kann das bloss liegen ? Kann die Zündung so falsch eingestellt sein, dass der nicht richtig läuft ? Bin echt ratlos...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Dez 2010, 11:13
von King of Street
evt auspuff verstopft?
hatte bei meinem airsal 45mm immer ein 28mm auspuff dran, als ich dann den 22mm ranmachte, leif er ca. 5-10kmh langsamer.¨
gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Dez 2010, 11:14
von Mike
Zündspule noch i.O? Gemisch? Alles dicht?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Dez 2010, 11:21
von TJ95
wurde der motor sauber eingefahren weil bei mir und jemandem aus meinem dorf ist es so das wir exakt das gleiche setup haben er hat es aber nicht sauber eingefahren sondern immer nur vollgas gegeben jetzt nachdem ich meines schön eingefahren habe ist meines schneller

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Dez 2010, 11:38
von Polini Motori
Gemisch sollte i.o sein wenn man das Kerzenbild beurteilt. Ebenfalls stockt der Motor nicht oder säuft gar ab. Wurden neue Dichtungen verwendet. Der Zylinder hat laut Vorbesitzer erst 20 Km drauf. Kreuzschliff noch schön zu erkennen. Wir haben noch neue Kolbenringe montiert. Die alten waren silbern die neuen schwarz. Könnte es an denen etwa liegen ? Wurden bei Hübi-Tuning als 44m Airsal Ringe gekauft !
Das mit dem Auspuff könnte sein. Sein Mofa fuhr mit dem ori Zylinder schon ziemlich beschissen wenn man das so sagen darf. War ein bearbeiteter Österreicher Zylinder ohne Plombe. Muss also etwas sein, was vorher schon dran war am Mofa. Z.b. Auspuff oder eben die Zündung komplet falsch eingestellt.

Aber kann man von den originalen Überströmer so viel erwarten ? Bin mir nicht mehr sicher ob ich den Kat. hatte mit grossen ÜS und er deshalb besser gelaufen ist !

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Dez 2010, 11:48
von sebii
Polini Motori hat geschrieben:Gemisch sollte i.o sein wenn man das Kerzenbild beurteilt. Ebenfalls stockt der Motor nicht oder säuft gar ab. Wurden neue Dichtungen verwendet. Der Zylinder hat laut Vorbesitzer erst 20 Km drauf. Kreuzschliff noch schön zu erkennen. Wir haben noch neue Kolbenringe montiert. Die alten waren silbern die neuen schwarz. Könnte es an denen etwa liegen ? Wurden bei Hübi-Tuning als 44m Airsal Ringe gekauft !
Das mit dem Auspuff könnte sein. Sein Mofa fuhr mit dem ori Zylinder schon ziemlich beschissen wenn man das so sagen darf. War ein bearbeiteter Österreicher Zylinder ohne Plombe. Muss also etwas sein, was vorher schon dran war am Mofa. Z.b. Auspuff oder eben die Zündung komplet falsch eingestellt.

Aber kann man von den originalen Überströmer so viel erwarten ? Bin mir nicht mehr sicher ob ich den Kat. hatte mit grossen ÜS und er deshalb besser gelaufen ist !

Gruss
also muss schon mehr drin liegen, hatte ganz am anfang mal ein 44 mm airsal welcher schon ziemlich alt war auf nem ori block mit 12/12 gaser und 22mm auspuff lief so ca seine 55km/h wobei die düse original blieb^^
hatte später auch mal neue kolbenringe vom hübi und die waren gut...
also mein fazit : auspuff kontrollieren zündung auch vergaser putzten und an den ÜS liegts nicht...
mfg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Dez 2010, 14:17
von Puch Maxi S/N
weiss jemand was für eienn Farbcode ein Puch Velux hat?die Farbe die ich meine hat das Mofa in der Signatur(ich weiss ist ein Sport das in meiner sigi ist)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Dez 2010, 14:21
von -PUCH VELUX X30-
Am besten zum lackierer gehen und fragen.... kanns dir wohl am genausten sagen...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Dez 2010, 14:22
von Puch Maxi S/N
ist eben für das Velux das ich gekauft habe aber der hat ne andere Farbe.irgendjemand hat mir mal gesagt es sei "Mango" Farbe

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Dez 2010, 14:28
von -PUCH VELUX X30-
mhh für mich ists eher golden oO

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 28. Dez 2010, 14:32
von Puch Maxi S/N
Puch Max! hats irgendo wo mal gesagt doch ich finds nicht mehr :oops: