Seite 637 von 1725

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 22. Dez 2010, 21:11
von Töffli-Freak
streetfighter hat geschrieben:Wenn du es jeden tag auf der strasse brauchst, empfehle ich dir:
-38mm airsal
-22mm 2-teiler
-15/15 bing gaser
Ori Vergaser würde sicher auch reichen oder?
Hauptsache wäre dass ich auch nen steilen Stutz (wo ich auch mit dem ori Tomos raufkomme/raufkam) raufkomme ohne zu treten. Geschwindigkeit ist eher sekundär.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 23. Dez 2010, 13:55
von King of Street
mein mofa stellt ab wenn ich stark bremse, wieso? standgas ist genug hoch
gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 23. Dez 2010, 17:49
von streetfighter
funken beim unterbrecher und zündaussetzer = kondensator futsch, oder?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 23. Dez 2010, 17:51
von sachs_502
ja, am besten beides gleich ersetzen!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 23. Dez 2010, 18:51
von -PUCH VELUX X30-
King of Street hat geschrieben:mein mofa stellt ab wenn ich stark bremse, wieso? standgas ist genug hoch
gruss
Kupplung die nicht aushängt evtl?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 23. Dez 2010, 19:49
von streetfighter
wie PVX30 gesagt hat: das standgas so hoch, dass die kupplung nicht aushängt evtl?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 23. Dez 2010, 20:04
von beniii09

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 24. Dez 2010, 13:16
von padi48
kann ich mit dem mein Polini abdichten also das ich kein dichtsatz kaufen muss
Bild

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 24. Dez 2010, 13:19
von sachs_502
was ist das? Gleitcreme? xD

nee, wenns ned dauerelastische ist und hitzebeständig biss 150°C sollte es schon gehen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 24. Dez 2010, 13:41
von gluglu81
padi48 hat geschrieben:kann ich mit dem mein Polini abdichten also das ich kein dichtsatz kaufen muss
Bild
junge, du sparrst am falschen ort...!!!
wird zwar funktionieren, so wie Sachs_502 sagt, aber die ideale lösung ist das nicht.
wenn du dir möglichen ärger mit falschluft usw. ersparen willst, kauf dir nen dichtsatz oder schneid dir selber einen zu.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 24. Dez 2010, 13:50
von padi48
aus was kann man den selber zuschneiden?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 24. Dez 2010, 14:14
von Velux Racer
Aus dichtpapier, gibts z.B. auf cycletech.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 24. Dez 2010, 14:21
von Puch Maxi S/N
welche empfelt ihr fürs Mofa und wie file blätter mus ich bestellen um einen Motor abzusichten?
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... Group.aspx

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 24. Dez 2010, 14:39
von gluglu81
Motorengehäuse würde ich mit Dichtmasse abdichten,
Zylinder, auspuff und ansaugstutzen hingegen immer mit Dichtpapier.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 24. Dez 2010, 14:42
von sachs_502
gluglu81 hat geschrieben:Motorengehäuse würde ich mit Dichtmasse abdichten,
Zylinder, auspuff und ansaugstutzen hingegen immer mit Dichtpapier.
da muss ich dir widersprechen!

ich arbeite mit DIRCO dichtmasse:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

Am froidetöfflimotor ist keine einzige dichtung verbaut, ALLES nur mit der. das hält wudertiptop. und diese dichtmasse ist besser als jede dichtung ;-) ist dauerelastisch und aus grauem silikonkautschuk.

Edit:

Für gehäusehälften bei puch verwende ich diese hier:

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 24. Dez 2010, 14:49
von gluglu81
ja, die kenne ich.

wenn mal ne gute dichtmasse hat geht das schon, so wie du sagst.
allerdings ists am zylinder, AS usw. ne ziemliche sauerrei und wenn man das ding mal demontieren muss ist auch nichts mehr dicht.

beim dichtpapier kann man wenigstens davon ausgehen dass es nochmal verwendet werden kann. Dichtmasse musst du jedesmal von neuem draufkleistern.

dazu kommt das beim verschrauben der beiden teile die dichtmasse ja nach aussen (und innen) quillt und im zylinder oder Ansaugtrackt muss ich das zeug nicht haben.
ich denke das ist soweit nachvollziebar ;-)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 24. Dez 2010, 16:40
von Polini Motori
Zudem kommt ja noch, dass Dichtungen eine gewisse Dicke haben. Die Fudi sorgt ja, dass der Zylinder genau die Steuerzeit hat, die er haben soll...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 24. Dez 2010, 16:58
von sachs_502
gluglu81 hat geschrieben:ja, die kenne ich.

wenn mal ne gute dichtmasse hat geht das schon, so wie du sagst.
allerdings ists am zylinder, AS usw. ne ziemliche sauerrei und wenn man das ding mal demontieren muss ist auch nichts mehr dicht.

beim dichtpapier kann man wenigstens davon ausgehen dass es nochmal verwendet werden kann. Dichtmasse musst du jedesmal von neuem draufkleistern.

dazu kommt das beim verschrauben der beiden teile die dichtmasse ja nach aussen (und innen) quillt und im zylinder oder Ansaugtrackt muss ich das zeug nicht haben.
ich denke das ist soweit nachvollziebar ;-)
dichtungen sollten strengenommen auch nur einmal verwendet werden ;) vorallem z.b. aludichtungen.

das mit der sauerei sit schon so, jedoch kommt die dirco sehr gut wieder weg.

und du musst auch nicht so viel von der ware draufkleistern, ein kleines bisschen genügt da schon!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 24. Dez 2010, 20:54
von PucH Max!
egal ob dichtung oder dichtmasse, aus reiner faulheit mach ich dichtungen rein, da muss ich das zeug nicht neu draufschmieren

jedoch will der andere irgend nen kraftkleber verwenden?!? ich will nicht wissen in welchen zustand das *mofa* ist

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 24. Dez 2010, 22:30
von John Deere
Gibt es Mofaketten die kleiner sind als die normalen also weniger breit?