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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 13:58
von John Deere
Hatte auch so eins und die Ölablassschraube befindet sich unter dem Motor.
Und aufgefüllt wird bei der Schraube die er gelöst hat.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 14:38
von x30Airsalfreak
Ich habe mein X30 prüfen müssen und die Polizei hat mir den einen Teil vom Lufi nicht mehr zurück gegeben. Jetzt habe ich in der Werkstatt noch eine Teil gefunden. Zur indo es ist das Teil bei dem die Luft angesogen wird nicht das sieb und auch nicht der teil der an den Vergaser kommt... Jetzt habe ich ein Teil dran das viel zu viel Luft zieht was für eine Düse wäre villecht gut wenn alles Ori ist?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 15:10
von streetfighter
wie viel dl getrieböl füllt ihr in die sachs 503 hg motoren? da passt ja mehr als nen halben liter rein^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 15:11
von Zündapp Motor
Nö die normalen 2.5dl

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 15:13
von streetfighter
hoppla, dann muss ich wieder etwas ablassen^^

was hat es für folgen, wenn zu viel drinn ist?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 15:21
von Zündapp Motor
Drückt es raus, das hatte ich auch mal bei einem meiner Motoren. Und wird sicher etwas zu veil dann auch verbrennen, wenn die Siris nicht mehr die neuesten sind.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 15:24
von kiddy1995
Und wv kommt in ein Maxi ?^^

Habe ein Problem, habe 4 Kabel.

Weiss (kommt von Vorderlampe)
Gelb (Vorderlampe)
Schwarz (Vorderlampe bzw. Abstellknopf)
Rücklicht

Jetzt kommts so oder :

Schwarz an Schwarz von Motor
Gelb und Rücklicht in das selbe reintun, wo Gelb vom Motor kommt.
Jedoch wofür ist das Weisse ??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 15:26
von Zündapp Motor
2,5dl auch in ein Maxi.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 15:26
von kiddy1995
Wegen den Kabeln kannst du mir auch helfen ? Wär nett

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 15:37
von Zündapp Motor
Nö da habe ich zur Zeit keinen Plan, sorry

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 16:41
von Puch Maxi S/N
kann mir jemand ein Foto schiken von einem distanzhalter zwischen lüfterrad deckel und motor gehäuse .habe keine ahnug was das ist.kenne mich bei Velux nicht aus.wie Teuer wäre so ein distanzhalter und wo bekommt man das?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 22:17
von Prolox
was ist eine hubplatte ich peil das nicht was ist das und wie wird sie hergestellt

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 22:26
von Ronin
Eine Hubplatte ist wies der Name schon sagt, ne Platte, sie besteht meist aus Alu und hat die Form der Zylinderfussdichtung...
Die Hubplatte montiert man wie ne normale Dichtung, dadurch ändern sich die Steuerzeiten, doch der Brennraum wird kleiner!
Also Dreht man den Zylinder um gleich viele mm wie die Hubplatte hat ab!

Herstellen: Ne Aluplatte und Zylifussdichtung... Danach Feilen und Bohren... Oder wenn du die Maschinen hast Fräsen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 22:28
von Prolox
und was soll das bringen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 22:31
von Ronin
Veränderung der Steuerzeiten...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 22:32
von Prolox
und das wiederum? bin da noch nicht so informiert mit dem steuerzeiten und algemein früh-spätzündungen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 22:39
von Töffli-Freak
Prolox hat geschrieben:und das wiederum? bin da noch nicht so informiert mit dem steuerzeiten und algemein früh-spätzündungen
Mehr Leistung.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 22:42
von Ronin
Also eine Hubplatte erhöht die Überströmer Steuerzeit und die Auslass Steuerzeit senkt aber die Einlass Steuerzeit!

Um der Senkung der Einlass Steuerzeit gegenzuwirken, solltest du noch n mini Kolbenfenster in der Dicke der Hubplatte machen...

Bringt dir mehr speed + kraft

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 22:42
von Prolox
geschwindigkeit oder kraftmässig würde das auch gehen mit mehreren zilinder dichtungen?

wieviele Milimeter ist da so das maximum bilder von solch einer Hubplatte wären cool

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 22:45
von Töffli-Freak
Prolox hat geschrieben:geschwindigkeit oder kraftmässig würde das auch gehen mit mehreren zilinder dichtungen?

wieviele Milimeter ist da so das maximum bilder von solch einer Hubplatte wären cool
Das Problem bei den Dichtungen ist, dass der Zylinder möglicherweise schrägliegt was zu mehr Verschleiss des Kolben / Zylinders führt.
Kenne keine genauen Daten, hab aber mal was von 2-3mm gehört.
Kannst ja mal die SZ berechnen, dann wüsstest du was genaueres.