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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 7. Dez 2010, 21:00
von John Deere
Meine war auch so ein "bisschen" verbogen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 7. Dez 2010, 21:07
von kiddy1995
ok dann mach ichs mit nem spanngurt, --->zu faul um rad runterzunehmen^^

und wegen dem verfi*** hinterrad, ich geh morgen zum mech wenn ich die gabel usw. richtig drann hab. Weil habe alles so hingetan wies soll, (nur in der bremse hab ich keine u-scheiben oder distanzrohr drinn.) sobald ich die aussenmuttern anziehe, blockiert das rad. im moment ist das rad im hinteren teil zu sehr nach rechts, resultat : schleift am schutzblech.
radspanner sind montiert, jedoch blick ich die sache nicht ganz, was soll sone winzige mutter gross machen ? kann diese soo sehr ich will anziehen,lösen, das rad bewegt sich nit ein milimeter^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 7. Dez 2010, 21:31
von °SRT°
Bevor du die Kettenspanner anziehst hast du die Radmuttern aber scho gelöst oder?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 7. Dez 2010, 21:34
von kiddy1995
auch wenn ich die radmuttern angezogen hab, ändert sich mit den kettenspannern nix ^^

naja muss mal schaun wie ich das regle wegen dem rad blockieren, dann kann ich mir gedanken übers ausrichten machen. macht mich noch wansinnig, 5x rad runtergenommen, im mom alles wie beschrieben drauf, jedoch passiert nix..

kann es sein, dass das rad blockiert, weil ich in der bremse keine mutter oder hülse oder u scheibe habe ?

EDIT: Habe glaub das Problem endlich gefunden, liegt 99% an der fehlenden Mutter in der Bremsplatte. Morgen werd ich berichten obs geklappt hat.

VIELEN Dank @ John Deere und SRT :) hattet geduld mit mir XD

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 7. Dez 2010, 21:51
von x30Airsalfreak
Wie kann es sein das ein Maxi eingang 90 läuft mit metra 43.5 proma circuit und sonst alles ori?? Ist mit GPS gemessen...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 7. Dez 2010, 22:12
von PucH Max!
gps aus em aldi?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 8. Dez 2010, 08:43
von x30Airsalfreak
PucH Max! hat geschrieben:gps aus em aldi?
JAAAAAAAAA XD Ne ist das vom Kollegen... aber ich dachte mir schon das es unmöglich so schnell geht...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 8. Dez 2010, 08:45
von x30Airsalfreak
PucH Max! hat geschrieben:gps aus em aldi?
JAAAAAAAAA XD Ne ist das vom Kollegen... aber ich dachte mir schon das es unmöglich so schnell geht...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 8. Dez 2010, 13:12
von kiddy1995
kiddy1995 hat geschrieben:auch wenn ich die radmuttern angezogen hab, ändert sich mit den kettenspannern nix ^^

naja muss mal schaun wie ich das regle wegen dem rad blockieren, dann kann ich mir gedanken übers ausrichten machen. macht mich noch wansinnig, 5x rad runtergenommen, im mom alles wie beschrieben drauf, jedoch passiert nix..

kann es sein, dass das rad blockiert, weil ich in der bremse keine mutter oder hülse oder u scheibe habe ?

EDIT: Habe glaub das Problem endlich gefunden, liegt 99% an der fehlenden Mutter in der Bremsplatte. Morgen werd ich berichten obs geklappt hat.

VIELEN Dank @ John Deere und SRT :) hattet geduld mit mir XD
mutter in der bremse hat nichts gebracht -.- kann wieder die radmuttern kaum anziehen, schon blockiert das rad langsam^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 8. Dez 2010, 15:29
von Ronin
Weiss jemand, ab welchem Alter / mit welchem Führerschein man in der Schweiz Ape fahren darf?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 8. Dez 2010, 16:56
von samy01
ich glaube ab 16 jahren

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 8. Dez 2010, 18:30
von puchlover
A1 schein brauchst du also den 50er schein

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 8. Dez 2010, 18:45
von PucH Max!
gibt es überhaupt APE 50ccm?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 8. Dez 2010, 18:49
von samy01
PucH Max! hat geschrieben:gibt es überhaupt APE 50ccm?
ja die gibt es mit 50ccm

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 9. Dez 2010, 09:41
von Mike
Bei hoher Geschwindigkeit schlingert das Vorderrad.

Luftdruck ist okay, Gabel ist starr, Steuerlagersatz ist das einzig fragliche, denke aber nicht liegt an dem.

Jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Zu wenig Gewicht auf dem Vorderrad?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 9. Dez 2010, 10:20
von Zündapp Motor
Ist die Frage Betreffs einem deiner DH Bikes? Lager unten oke vom Rad, sonst alles mal nachziehen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 9. Dez 2010, 10:40
von Mike
Nein, ist motorisiert.
Gabel ist starr
Rad ist 13 Zoll Pneu 2 1/4. Lager am Rad sind i.O.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 9. Dez 2010, 12:01
von gluglu81
was heisst den hohe Geschwindigkeit genau?
welche gabel verwendest du?
Reifendruck ok?

Sofern es nicht die Lager sind, bleibt eigentlich nur die Verwindungssteiffigkeit der Gabelrohre übrig...
(oder dein Rad läuft unrund...)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 9. Dez 2010, 12:17
von samy01
Die Kupplung bei meinem HG sollte komplett trennen oder ?
Wenn ich die kupplung ziehe und in den ersten gang drehe sollte es sich ja nicht bewegen ?
an was könnte das liegen das die kupplung nicht komplett trennt ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 9. Dez 2010, 12:18
von Mike
Geht wohl richtung 80 - 90 km/h. Jedoch habe ich kein Tacho. Ist ein Minarelli Motor verbaut.

Gabel habe ich keine Ahnung, habe sie in der Garage gefunden.
Sieht jedoch stabil genug aus. (aussehen ist zwar nicht alles :roll: )

Werde mal die Gabel wechseln.

Den Rest kann ich ausschliessen.

Danke