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Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 07:57
von ehem. Töfflibueb
poor gestern hat ein kollege für 80.- ein ciao gekauft, dass schon 3 jahre herumgestande ist. (aber ist alles vollständig)
ich so naja, schaue ich mal ob das ding zum laufen kommt:
erster versuch, nichts da.
oke most ist drin, nochmals probieren, nichts da.
demfall mal die kerze kontrollieren ob sie richtig zündet, funken da zum richtigen zeitpunkt.
na dann mal den luftfilter zu gehalten und nochmals probiert und ein klein bisschen nitroverdünner ins kerzenloch getan, nichts da.
oke vergaser weggenommen, alles sauber rausgeputzt, nochmals probieren.
NICHTS DA!
na dann noch das letzte, dichtungen und kolbenringe überprüft, oke nach 2 1/2 der letzte versuch, ALLES NOCH GLEICH WIE BEIM ERSTER VERSUCH EINFACH NICHTS!
diese teile regen mich so auf, sobald sie mal ein paar jahre stehen laufen die nicht mehr.
mein sachs oldtimer ist 15 jahre gestanden, nuere most rein, ein kcik und das ding lief wieder wie geschmiert.
Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 13:04
von Sachs_Tuner
es ist halt von der quali ned das gleiche
mein piaggio hat mich schon 4mal im stich gelassen
aber mein 504er den ich mal hatte der hat mich sogar mit fast kaputten unterbrecher noch in die schule gefahren
halt mit 20km/h und ner riesen wolke hintenrann aber er ist gelaufen
Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 14:00
von belmondo racing
als ich noch belmondos gefahren bin hat es mich sicher alle 3 wochen im stich gelassen aber es war alles ori! das sachs hat mich seit ich es fahre also dreiviertel jahre noch nie im stich gelassen obwohl es ja ziemlich schnell läuft
sind halt made in italy

Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 15:46
von Sachs_Tuner
stimmt eigentlich sollte es ja umgekehrt sein. =D
ORI zuverlässig
Getunt nicht zuverlässig
Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 16:09
von belmondo racing
sachs halten einfach immer da kannste machen was du willst

Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 16:45
von Sachs_Tuner
darum bin ich auch sachs fan ;D
Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 17:02
von writer66
puch rennfahrer hat geschrieben:poor gestern hat ein kollege für 80.- ein ciao gekauft, dass schon 3 jahre herumgestande ist. (aber ist alles vollständig)
ich so naja, schaue ich mal ob das ding zum laufen kommt:
erster versuch, nichts da.
oke most ist drin, nochmals probieren, nichts da.
demfall mal die kerze kontrollieren ob sie richtig zündet, funken da zum richtigen zeitpunkt.
na dann mal den luftfilter zu gehalten und nochmals probiert und ein klein bisschen nitroverdünner ins kerzenloch getan, nichts da.
oke vergaser weggenommen, alles sauber rausgeputzt, nochmals probieren.
NICHTS DA!
na dann noch das letzte, dichtungen und kolbenringe überprüft, oke nach 2 1/2 der letzte versuch, ALLES NOCH GLEICH WIE BEIM ERSTER VERSUCH EINFACH NICHTS!
diese teile regen mich so auf, sobald sie mal ein paar jahre stehen laufen die nicht mehr.
mein sachs oldtimer ist 15 jahre gestanden, nuere most rein, ein kcik und das ding lief wieder wie geschmiert.
Was hat es den für ein geräusch wen du versuchts es zu starten?
Den Luftgilter total zuhalten und eine kleine Rampe runterfahren.
Den Zylinder überprüft?
Und schau mal bei der Kupplung (das teil neben dem Motor) ob die quietsch oder klemt.
Bist du sicher das das Benzin überhaupt in den Zylinder gelangt?
Wäre nett wen du mir halt eben den Ton beschreiben könntest.
Und versuchs mal ohne Dichtungen.
LG
Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 17:20
von ehem. Töfflibueb
das geräusch ist ganz normal (wie bei ciao üblich) ausser wenn man sehr schnell tretet "loterät" irgendwas, aber das denke ich ist beim rad.
heute war ich nochmal oben, ja sprit kommt, es hat auch endlich mal ein wenig etwas getan. d.h. 3 fehlzündungen, dann ist mal 10 sekunden geloffen, und jetzt wieder nichts mehr.
Verfasst: Sa 15. Mär 2008, 11:32
von writer66
puch rennfahrer hat geschrieben:das geräusch ist ganz normal (wie bei ciao üblich) ausser wenn man sehr schnell tretet "loterät" irgendwas, aber das denke ich ist beim rad.
heute war ich nochmal oben, ja sprit kommt, es hat auch endlich mal ein wenig etwas getan. d.h. 3 fehlzündungen, dann ist mal 10 sekunden geloffen, und jetzt wieder nichts mehr.
Zieh den Choke und versuch ihn zu halten.
Hört sich an als wärs ähnlich wie bei mir.
Und hast du alles Ori am Mofa?