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Verfasst: So 2. Dez 2007, 20:23
von belmondo racing
kupplung erleichtern...

Verfasst: So 2. Dez 2007, 20:24
von Uncle Ben's
Kannst du auch anders machen, einfach voll durchfräsen mit ner Fräse wie hier:

Bild

Verfasst: So 2. Dez 2007, 20:25
von belmondo racing
kann man auch du hast ja diese blättchen auch entfernt...

Verfasst: So 2. Dez 2007, 20:27
von Uncle Ben's
Nein, hatte die gar nie drauf!

Verfasst: So 2. Dez 2007, 20:28
von belmondo racing
ja dann ist ne rennkupplung oder andere beläge...
aber könnte ich diese plättchen auch mit dem dremel wegschleifen?

Verfasst: So 2. Dez 2007, 20:28
von RennAirCH
jo di plätchen haben soviel ich weiss nur die kat kupplungen mit den langen belägen.
mfg

Verfasst: So 2. Dez 2007, 20:29
von Uncle Ben's
Spann jetzt einfach die 3Backen !!!EINZELN!!! ein, und schlage dir diese Plättchen raus, ziemlich fest schlagen!

Verfasst: So 2. Dez 2007, 20:30
von PUCH
was bringt eigentlich dieses verstärkunbgsdreicek?? also ich meine bringt das viel? ist das nötig für nen renmotor...?

Verfasst: So 2. Dez 2007, 20:33
von Uncle Ben's
Jo, schon!

Verfasst: So 2. Dez 2007, 20:50
von belmondo racing
ich mache es jetzt auf die sanftere art ich fräse die plättchen mit dem dremel ab dieses gehämmer tut der kupplung glaubich nicht sehr gut...

Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 16:40
von Maeru1
Natürlich müssen diese wegg!
Sonst sind die Kupplungsarme viel zu schwer.
Dann kanst du nie ein gutes Gewicht erreichen wenn diese nicht wegg sind.
Greez Märu

Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 16:41
von Maeru1
Ach ja und Kenny!
Die Kupplungsverstärkung ist nicht unbedingt nötig.
Sie währe aber von Vorteil.
Ist etwa gleich wie bei dem Schweissen des Kupplungskorpes.
Weist wie ich meine oder?
Greez Märu

Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 19:37
von belmondo racing
so hab gerade meine kupplung fertig gemacht :D hab jetzt diese 3 plättchen abgeschlagen und abgefrässt und die 3 bolzen durchgeschlagen... die kupplung habe ich auch noch sauber gereinigt ist also jetzt einbaufertig :D
diese teile hab ich weggenommen stimmt das so also diese teile?
http://s6.directupload.net/file/d/1265/h3vodesv_jpg.htm
hier die kupplung:
http://s4.directupload.net/file/d/1265/aztgukgt_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1265/cbza2cax_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1265/pdhk85do_jpg.htm
was meint ihr zur kupplung?
vorhin war einer den ich kenne bei mir der hatte früher auch sehr viel mit mofas zu tun :D dann gab ich ihm die kurbelwelle also er sollte sie mal anschauen dann hatt er das pleuelspiel überprüft und gesagt es seie noch gut dann hab ich ihn gefragt was das für spuren sind also diese von denen ich euch ein foto geschikt habe dann hatt er gesagt das seien abnutzungsspuren aber solange der pleuel nicht ansteht machen diese nicht sehr viel dann hat er auchnoch gesagt ich solle einfach neue lager montieren und diese kw mit den neuen lagern reinmachen sollte eigentlich wieder funktionier denn ausser diesen spuren ist sie noch einwandfrei :D
was könnte eigentlich dem motor passieren wenn er mit einer kapputen kurbelwelle läuft?
greeeez

Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 19:47
von RennAirCH
jo bei mir hat die kupplung genau gleich ausgesehen als ich die plättchen entfernt habe.
läuft aber einwandfrei.
wenn sonst nichts an der kw kaputt ist sollte sie schon gehen mit neuen lagern.
mfg

Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 20:06
von belmondo racing
nein sonst ist alles einwandfrei ausser eben die spuren aber der pleuel steht ja nirgends an... ich werde neue lager montieren und dann mit dieser kw probieren :D
was würde passieren wenn die kw kapput ist und ich mit dieser fahre?

Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 21:04
von Maeru1
Du must sie jetzt aber noch erleichtern.
Die Kupplungsarme sind immer noch viel zu schweer!
Mach es so wie ich!
Es müssen alle gleich schwer sein.
Must halt eine ziemlich genaue Waage nehmen.
Zuerst absägen und dann noch alle schön gleichschwer schleiffen oder Feilen.

Hier ein Bild :

Bild

Greez Märu

Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 21:15
von belmondo racing
ok werde es morgen mal probieren muss dann jeder kupplungsarm aufs gramm genau gleich schwer sein??
was meinst du zur kw sache also das wo ich gesagt habe dass die kw noch gut ist?
sind für meine kupplung auch verstärkte kupplungsfedern lieferbar oder ist das gar nicht nötig?
greeeez

Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 21:16
von Puchsport
also das wegen den backen ich denke schon das es möglichst genau sein soll aber es ist doch auch gut wen der einte z.b.10.2 udn der zweite 10.1 unde rder dritte 10.3 oder so ist

Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 21:34
von Uncle Ben's
Doch, auch das ist entscheidend¨!

Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 21:39
von Maeru1
Es ist ziemlich wichtig dass alle ziemlich genau gleich schwer sind.
Denn sonst greift die einte früher als die anderen zwei und das ist schlecht.
Meine sind aufs 10ntel Gramm genau gleich schwer.
Was ist mit der Welle?
Hab ich net mitbekommen.
Greez