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Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 21:44
von COD_CJ_
Also rein vom Konstruktiven kann ich sagen das sie nicht so stabil ist auf voller linie, sie hat halt diese eine dünne (schwach)stelle, ich denke ne ori tut's auch auf der strecke, den die strecken sind ja meistens nicht sooo unschön wie die strassen zum Teil

und wegen der biegsamkeit, ist rein schon von der Form so gegeben, die ori ist ja rund, nicht ein 4kant.
Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 23:11
von velux92
Töffli-Freak hat geschrieben:Wieso eigentlich immer die Meinung, man wisse alles erst, wenn man mal auf der Piste war..? Ok so Zeugs wie Fussrastenposition ist schon klar, aber dass man ne Schwinge ohne Rennstreckenerfahrung beurteilen kann sollte doch wohl noch möglich sein..? Marios Erklärung ist jedenfalls sehr einleuchtend.
Ach er will damit nur sagen das die Diskussion nicht wirklich ein Sinn hat, da genug Leute bewiesen haben das sie ausreicht und erfahrungsgemäss die Schwinge noch immer gehalten hat. Wiso diskutieren wenns stabilitätsbezogen sozusagen egal ist ob Ori oder Crom? Und irgendwas verbiegts bei nem unfall sowiso immer
Die Chrom müsste man dafür nicht aufpressen um einen breiten Pneu hineinzubringen, also für jemanden ohne Werkstatt sicher interessanter
Und jetzt zurück zum Thema!
Greez Remo
Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 16:38
von Cliff35
So trotz diesen Partyreichen Sommerferien habe ich doch die Zeit gefunden die letzt Schritte am Fahrwerk zu machen.
Spiegel entfernt
Lochbleche entfernt
Löcher auf Pos. 8 gebohrt und die Fussrasten befestigt
Steuerlager kontrolliert
Alle Radlagerkugeln vorne ersetzt aufgrund einer vorher fehlenden Kugel
Radlager hinten kontrolliert
Bremsen Hinten und Vorne gereinigt.
Pneus zentriert
Gaskabel gespannt damit ich kein Spiel beim Gas geben habe.
Die Stelle am Rahmen die vorher nur grundiert war noch lackiert. Leider hatte ich nur Pinsel und Roller zur Verfügung. Und ja ich weiss es sieht schrecklich aus.
https://picasaweb.google.com/1018577982 ... 6865212450" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüsse Cliff
Re: Puch Maxi Airsal Rennmofa
Verfasst: So 5. Aug 2012, 19:38
von Cliff35
So erstmal sorry wegen Doppelpost aber es meldet sich ja eh keiner
Bin heute den Motor holen gegangen und habe den ganzen Nachmittag gemecht.
Bis auf eine gescheite Auspuffhalterung und einen längeren Benzinschlauch ist alles parat für eine Testfahrt habe mich jedoch noch nicht gewagt es anzulassen. (Geht auch schlecht wenn der Schlauch zu kurz ist)
https://picasaweb.google.com/1018577982 ... 1421310194" onclick="window.open(this.href);return false;
Meinungen?
Grüsse Cliff
Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: So 5. Aug 2012, 19:41
von Töffli-Freak
Hinteres Bremskabel würd ich noch bisschen schöner verlegen^^ aber sonst siehts nicht so schlecht aus.
Re: Puch Maxi Airsal Rennmofa
Verfasst: So 5. Aug 2012, 19:45
von Cliff35
Stimmt wäre von Vorteil.
ich lege es vor das Orange Teil und befestige es mit einem Kabelbinder an den Löchern.
Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: So 5. Aug 2012, 19:58
von Bozi
Luftfilter sieht nicht gut aus, da musst du noch was machen.
Bedenke wenn das Rad einfedert, kommt der reifen nach hinten oben.
Geht der blaue Schaumstofffilter?
Bozi
edit: hinten würde es noch etwas mehr luft leiden

Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: So 5. Aug 2012, 20:04
von Cliff35
Würde gehen aber der ist verstopft. Den brauche ich nur ran zuhalten und das Teil versäuft.
Also beim alten Motor war es so. Der läuft ja noch nicht.
Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: So 5. Aug 2012, 20:06
von Bozi
Dann reinige Ihn!
So wie auf dem Foto gehts nicht, da geht höchstens was kaputt.
weiteres to do:
- Not aus Knopf, wird am roten Kabel bei der PVL angeschlossen
- Ritzelabdeckung
Gruss Bozi