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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 16. Sep 2010, 18:49
von Ronin
Also ohne Lufti fährt man nicht!
Du bearbeitest entweder den Ori Lufti oder montierst nen Rennluftfilter!
Damit er nicht absäuft, musst du ne grössere Hauptdüse einbauen!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 16. Sep 2010, 18:55
von PuchMaxiSler
Ronin hat geschrieben:Also ohne Lufti fährt man nicht!
Du bearbeitest entweder den Ori Lufti oder montierst nen Rennluftfilter!
Damit er nicht absäuft, musst du ne grössere Hauptdüse einbauen!
ich weis momentan nicht was für eine düse ich drinn habe geschweige wie man den vergaser auseinander nimmt :/ würde es trozdem leistung bringen wenn ich in den luffi löcher machen würde oder würde er mir trozdem absaufen? und wieviel kostett eine düse beim mech?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 16. Sep 2010, 19:10
von Ronin
Ka, du musst einfach schauen das das Gemisch stimmt, dieses Erkennst du wenn du die Zündkerze hinausschraubst und schaust, wass für eine Farbe sie ganz unten hat...
Rehbraun--> Gut
Schwarz--> Bekommt zuviel Sprit also kleinere Düse montieren
Weiss-->Bekommt zuwenig Sprit also grössere Düse montieren
Düse kostet ca 4-5 Chf, je nach Mech!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 16. Sep 2010, 19:17
von PuchMaxiSler
Ronin hat geschrieben:Ka, du musst einfach schauen das das Gemisch stimmt, dieses Erkennst du wenn du die Zündkerze hinausschraubst und schaust, wass für eine Farbe sie ganz unten hat...
Rehbraun--> Gut
Schwarz--> Bekommt zuviel Sprit also kleinere Düse montieren
Weiss-->Bekommt zuwenig Sprit also grössere Düse montieren
Düse kostet ca 4-5 Chf, je nach Mech!
undwieviel kostet ein luftfilter beim mech? im cycle tech kostet imitat DMP 16.- mit porto etwa 25.- kA
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 16. Sep 2010, 19:43
von Ronin
Deinem Nick und dem Pic an hast du n Maxi S. Beim Ori Maxi Filter hats wenn du ihn wegnimmst hinten son Stopfen drin. Der sieht etwa so aus --> (0). Den kannst du rausziehen, damit solltest du eig. mehr als genug Luft fürn Ori Mofa haben.
Also den Zapfen ziehen + Düse richtig anpassen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 16. Sep 2010, 21:50
von Töffli-Freak
Hab mir überlegt, da sandstrahlen + 2k lackieren / pulvern ja auch nicht geschenkt wird, selber was zuzulegen:
- Sandstrahlset im Ricardo (ca. 140.- gibt auch nur so ne Pistole für 20.-)
- Kompressor in der Landi (ca. 80.-)
- Druckluft-Set mit mit Luftpistole, Lackierpistole, sonst so ne Pistole, Manometer, Schläuche im Coop Bau&Hobby (ca. 50.-)
und ev. ein Schlagschrauber oder ne Luftratsche.
Kostet total unter 300 Fr. 1 Rahmen sanden und pulvern in Wunschfarbe kostet 200 Fr. bei mir in der Umgebung bei nem Spezi.
Naja und damit kann ich ja dann mehrere male was machen, kann den Kompressor auch für andere Sachen brauchen, Strahlen ist immer gut..und joah also denke es würde sich schon lohnen.
Aber was meint ihr..wie ist die Qualität bei so billigem Zeugs? Kann man damit gute Ergebnisse erziehlen oder lohnt sich das gar nicht?
Und wo bekommt man die Farbe? Gibts die auch iwie im Baumarkt oder so? Sand hab ich gesehen gibts in der Landi.
Vllt. wisst ihr ja ein bisschen mehr.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 16. Sep 2010, 21:52
von Ronin
Kompressor hab ich auch den aus der Landi. Ist für Hobbyzwecke mehr als Ausreichend! Vorallem für den Preis echt Top!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 16. Sep 2010, 21:54
von Töffli-Freak
Ronin hat geschrieben:Kompressor hab ich auch den aus der Landi. Ist für Hobbyzwecke mehr als Ausreichend! Vorallem für den Preis echt Top!
Okay danke. Kennst du dich zufällig mit Lackierpistolen / Sandstrahlsets aus?
Wenns für Hobbyzweche auch ausreicht und der lack auch ansehbar wird bin ich schon zufrieden

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 16. Sep 2010, 22:23
von John Deere
Sandstrahlen mit nem Landi Kompressor klappt schlecht.
Habe es auch mit dem Set ausm ricardo versucht, resultat nach 20min gab ich auf.
Der Kompressor hat zu wenig Leistung.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 16. Sep 2010, 22:35
von PucH Max!
bei mir kostet ne professionelle lackierung 150.-
sandstrahlen und pulvern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 16:02
von sebii
kann man beim grossen mk die bolzen beim einlass rausschrauben, sodass man nacher sechskant schrauben gebrauchen kann?
will die gewinde nicht für nichts vermurksen...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 18:54
von PucH Max!
mit den schrauben vermurkst du das gewinde im zylinder...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 20:49
von sachs_502
schiisdräck...
Mann muss sie halt nur gut fetten und GRADE ansetzen, dann geht nichts kaputt, ansonsten helicoil rein dann hälts noch einmal besser...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 22:28
von Töffli-Freak
John Deere hat geschrieben:Sandstrahlen mit nem Landi Kompressor klappt schlecht.
Habe es auch mit dem Set ausm ricardo versucht, resultat nach 20min gab ich auf.
Der Kompressor hat zu wenig Leistung.
Also ist der Kompressor einfach zu schwach? Das heisst mit nem stärkeren Kompressor wärs kein Problem?
Und taugt das Set aus dem Ricardo überhaupt was?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 23:26
von Mogly69
sachs_502 hat geschrieben:schiisdräck...
Mann muss sie halt nur gut fetten und GRADE ansetzen, dann geht nichts kaputt, ansonsten helicoil rein dann hälts noch einmal besser...
Nein, auf Dauer strapaziert das den Zylinder mehr.
Gute Stehbolzen einpflanzen und dann hält das.
Achja..die Stehbolzen sind eingegossen. Kannst du also nicht rausschrauben.
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 18. Sep 2010, 00:06
von sachs_502
beim mk hast du keine eingegossnenen bolzen. und sonst gibts den helicoil.
, dann hälts noch besser.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 18. Sep 2010, 00:44
von PucH Max!
nicht jeder fettet das zeugs ein

hatte schon krasses in den händen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 18. Sep 2010, 09:41
von sachsfreak
Mogly69 hat geschrieben:sachs_502 hat geschrieben:schiisdräck...
Mann muss sie halt nur gut fetten und GRADE ansetzen, dann geht nichts kaputt, ansonsten helicoil rein dann hälts noch einmal besser...
Nein, auf Dauer strapaziert das den Zylinder mehr.
Gute Stehbolzen einpflanzen und dann hält das.
Achja..die Stehbolzen sind eingegossen. Kannst du also nicht rausschrauben.
greez
glaube ich nicht das die stahlstehbolzen im alu eigegsossen sind wenn dan reinegleimt oder so aber sicher nicht zusammen mit dem zylinder eingegossen würde nicht halten da das alu nicht mit dem stahl binden würde
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 18. Sep 2010, 11:07
von sebii
haha einfache frage ein fette diskussion ausgelöst
aber trotzdem danke^^
werdes so lassen, halt einfach ein gmurks mit dem 10er schlüssel die sechskantschrauben um alle ecken anzuziehen xD
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 18. Sep 2010, 11:13
von Zündapp Motor
Die waren irgendwie eingegossen oder eingeleimt, hatte das bei meinem 43.5er Metra auch, der war vom Aussehen genau gleich wie der MK47. Und der Zylinderhals war auch grösser als beim normalen kleinen Metra. Musste durch MF-Racetech einen Helicoil Einsatz machen lassen.
@sebii: Lass die Stehbolzen drin, solange sie gut sind und das Gewinde nicht kaputt ist.