Seite 571 von 1725

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 7. Sep 2010, 18:02
von Master
Hallo hab da mal ne frage beim kollegen hatt es jemand woll lustig gefunden etwas in den Tank zu schütten.
Er hatt mich jetzt gefragt ob ich das wieder her richten kann... Was soll ich alles beachten denke zuerst Tank leren dann Vergaser putzen......

Danke im Voraus..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 7. Sep 2010, 18:21
von Ronin
Tank Leeren, ausspülen!
Vergaser Putzen, Düse ausblasen, Dichtungen kontrollieren!
Zylinder + Zylikopf + Kolben Putzen, beim Zusammenbau einölen, Dichtungen kontrollieren
Kerze mit ner Kerzen oder Stahlbürste putzen, ausblasen

Mit dem gehst du auf nummer sicher! Dichtungen sollten eig. schon noch gut sein, wenns nicht ne Säure war!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 19:21
von ferrariboy
Warum läuft mein Puch nicht mehr, nach dem ich den 45er Kopf durch den 38er ersetzt habe? Ist Dicht und Zündfunke gibts

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 19:42
von Zündapp Motor
@Master:
Sicher Vergaser alles reinigen, Düsen, Düsenstock, Schwimmergehäuse, ob was noch im Zylinder bzw. Kolben gelangt ist. Hatte zum Glück nie das Problem, würde aber doch mal den Zylinder abnehmen. Vielleicht kann da jemand von der Moderation mehr in Erfahrung bringen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 22:30
von maxiis
Wie ist der Motor am Rahmen befestigt ? wie muss ich den abnehmen wenn ich meinen Rahmen und so weiter spritzen möchte ?
Kann mir jemand eine Anleitung machen wie ich vorgehen muss beim auseinanderbauen ? (auseinanderbauen des mofas nicht motor)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 18:33
von ferrariboy
ferrariboy hat geschrieben:Warum läuft mein Puch nicht mehr, nach dem ich den 45er Kopf durch den 38er ersetzt habe? Ist Dicht und Zündfunke gibts
?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 18:34
von Töffli-Freak
maxiis hat geschrieben:Wie ist der Motor am Rahmen befestigt ? wie muss ich den abnehmen wenn ich meinen Rahmen und so weiter spritzen möchte ?
Kann mir jemand eine Anleitung machen wie ich vorgehen muss beim auseinanderbauen ? (auseinanderbauen des mofas nicht motor)
Kabel aus der Lüsterklemme lösen, Vergaser und Luftfilter demontieren, Auspuff demontieren, Kette abnehmen, 3 Motorschrauben lösen (Töffli am iwie aufbocken, da der Ständer am Motor befestigt ist) und Motor abnehmen.
Nachher wieder gleich zusammen setzen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 18:37
von maxiis
Töffli-Freak hat geschrieben:
maxiis hat geschrieben:Wie ist der Motor am Rahmen befestigt ? wie muss ich den abnehmen wenn ich meinen Rahmen und so weiter spritzen möchte ?
Kann mir jemand eine Anleitung machen wie ich vorgehen muss beim auseinanderbauen ? (auseinanderbauen des mofas nicht motor)
Kabel aus der Lüsterklemme lösen, Vergaser und Luftfilter demontieren, Auspuff demontieren, Kette abnehmen, 3 Motorschrauben lösen (Töffli am iwie aufbocken, da der Ständer am Motor befestigt ist) und Motor abnehmen.
Nachher wieder gleich zusammen setzen.
welche 3 motorschrauben ? die die unten beim ständer sind ?? oder welche meinst du ??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 18:40
von Töffli-Freak
maxiis hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:
maxiis hat geschrieben:Wie ist der Motor am Rahmen befestigt ? wie muss ich den abnehmen wenn ich meinen Rahmen und so weiter spritzen möchte ?
Kann mir jemand eine Anleitung machen wie ich vorgehen muss beim auseinanderbauen ? (auseinanderbauen des mofas nicht motor)
Kabel aus der Lüsterklemme lösen, Vergaser und Luftfilter demontieren, Auspuff demontieren, Kette abnehmen, 3 Motorschrauben lösen (Töffli am iwie aufbocken, da der Ständer am Motor befestigt ist) und Motor abnehmen.
Nachher wieder gleich zusammen setzen.
welche 3 motorschrauben ? die die unten beim ständer sind ?? oder welche meinst du ??
Ehm hab grad ein Durcheinander mit Tomos-, Sachs-, Cilo-, Puch-Motoren....
könnten auch 4 sein, musst schauen.
Nein die, die den Motor halten. Oben vorne, oben hinten und sicher unten hinten und ev. noch eine 4 Schraube, bin ich mir eben nicht mehr sicher.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 18:44
von maxiis
ich hab ein puch,

gehen die schrauben durch den ganzen motor ? also von unten nach oben oder wie ? kannst dus mir beschreiben wo ich die finde ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 18:52
von Töffli-Freak
maxiis hat geschrieben:ich hab ein puch,

gehen die schrauben durch den ganzen motor ? also von unten nach oben oder wie ? kannst dus mir beschreiben wo ich die finde ?
Ja, durch den Motor, aber von links nach rechts, nicht von oben nach unten.
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... Group.aspx
Hier sieht man die Löcher der Befestigung. Sollten glaub ich doch 3 sein.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 19:50
von Ronin
ferrariboy hat geschrieben:
ferrariboy hat geschrieben:Warum läuft mein Puch nicht mehr, nach dem ich den 45er Kopf durch den 38er ersetzt habe? Ist Dicht und Zündfunke gibts
?
Kolben schlägt nicht an oder?
Sprit bekommt er?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 20:54
von Töffli-Freak
Hat jemand zufällig ein Bild von einem Maxi mit der Gabel http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx ?
Wäre nett, danke =)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 20:57
von kiddy1995
Töffli-Freak hat geschrieben:Hat jemand zufällig ein Bild von einem Maxi mit der Gabel http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx ?
Wäre nett, danke =)
ist das die lange gabel ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 20:59
von Töffli-Freak
kiddy1995 hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:Hat jemand zufällig ein Bild von einem Maxi mit der Gabel http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx ?
Wäre nett, danke =)
ist das die lange gabel ?
Ja ist die längste dies bei Cycle-Tech gibt.
Die normale EBR verlängert ist 655mm und die sogar 720mm und dennoch hydraulisch.

War eben kürzlich zufällig in Herzogenbuchsee und ging kurz in den Scooterama-Shop. Hatte da ein bisschen die Gabeln angeschaut, die normalen EBR's haben mich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, federn nicht so gut, aber die, die war echt genial.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 21:02
von master_of_mofa
wie sieht die echt an nem sport aus`?

ist glaub n bischen sehr lang

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 21:05
von Töffli-Freak
master_of_mofa hat geschrieben:wie sieht die echt an nem sport aus`?

ist glaub n bischen sehr lang
Würd sicher gut aussehen.
Wäre eigentlich für ein Chopper-Maxi gedacht, obwohl ich eig. nicht ne USD möcht, aber die ist einfach geil.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 21:22
von ferrariboy
Ronin hat geschrieben:
ferrariboy hat geschrieben:
ferrariboy hat geschrieben:Warum läuft mein Puch nicht mehr, nach dem ich den 45er Kopf durch den 38er ersetzt habe? Ist Dicht und Zündfunke gibts
?
Kolben schlägt nicht an oder?
Sprit bekommt er?
Nein Kolben schlägt nicht an. Ja Sprit sollte er bekommen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 22:17
von Zündapp Motor
Wie gross ist denn der jetzt verbaute Satz bzw. Kolben?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 10. Sep 2010, 15:36
von ferrariboy
45mm Airsal