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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 21. Aug 2010, 19:04
von Zündapp Motor
In wie fern lange und kurze? Meinst Du wegen dem Kopf oben, dass sie nach dem Hauptteil, der in den Vergaser kommt, etwas einen längeren Vorsatz haben? Sprich mit einem 6-Kantmittelkopf versehen ist? Ist es das was Du meinst?
Oder die Länge des Hauptteils, der in den Vergaser geschraubt wird? Kurz ist für alte Puch MS/VS50 Kleinmotorräder sowie für eine solche Zündapp Super Combinette 3 Gang Kleinmotorrad. Und lange für Sachs 50/2.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 21. Aug 2010, 19:19
von Mr.Sachs
Diese hier:
http://s5.directupload.net/file/d/2212/tly9xroo_jpg.htm
Hat mal jemand hier im Forum verkauft.
Die ist einiges kürzer als die die gerade im Ricardo ist.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 21. Aug 2010, 19:34
von tobi meier
hab ne frage zu stosdämpfer.
wollte wisen ob schon iemand in diesem forum eine mountonbike hinterrad feder mit einer eigenbau schwinge kombiniert hat anstat die normalen federn zu nehmen und ob das was taugt im gelände?
mfg tobi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 21. Aug 2010, 19:42
von Zündapp Motor
Das ist die kurze, die geht nicht für Sachs 50/2, da ich sie von gluglu gekauft habe. Die passt nur zu Zündapp/Puch Kleinmotorrad. Die ist zu kurz für dein Mofa.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 21. Aug 2010, 20:14
von Mr.Sachs
Aha ok.
Hab die von Cycletech bestellt, mal schauen, wenn sie totaler Mist ist kann ich sie vllt. noch zurückschicken.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 22. Aug 2010, 13:54
von tobi meier
tobi meier hat geschrieben:hab ne frage zu stosdämpfer.
wollte wisen ob schon iemand in diesem forum eine mountonbike hinterrad feder mit einer eigenbau schwinge kombiniert hat anstat die normalen federn zu nehmen und ob das was taugt im gelände?
mfg tobi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 22. Aug 2010, 17:45
von Mogly69
Wieso sollte man einen Stossdämpfer von einem 10kg Fahrrad an einem 50kg Mofa verwenden? oO
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 22. Aug 2010, 19:46
von Ronin
Naja ich werf dir ja nichts vor aber, n DH Bike ist 20KG schwer, + fahrer mit Protektoren usw. 80kg das sind zusammen 100kg! Wenn jetzt jemand nen 3 Meter Drop ins Flat macht wirken extrem hohe kräfte also bis 200 und mehr kg!
Also habs mit auch schon überlegt! Idee wäre Geil! Nur ist son Fox oder Rockshox Federbein sehr Teuer!
Auch ne DH Gabel montieren wär geil!
EDIT: Nen Fox DHX Air Dämpfer wär was Geiles fürs Mofa! Damit kannst du die Härte per Luftdruck einstellen, federt aber so gut wie ein DH Dämpfer nur dass er ein bisschen Progressiv ist!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 22. Aug 2010, 19:55
von Töffli-Freak
Ronin hat geschrieben:Naja ich werf dir ja nichts vor aber, n DH Bike ist 20KG schwer, + fahrer mit Protektoren usw. 80kg das sind zusammen 100kg! Wenn jetzt jemand nen 3 Meter Drop ins Flat macht wirken extrem hohe kräfte also bis 200 und mehr kg!
Also habs mit auch schon überlegt! Idee wäre Geil! Nur ist son Fox oder Rockshox Federbein sehr Teuer!
Auch ne DH Gabel montieren wär geil!
EDIT: Nen Fox DHX Air Dämpfer wär was Geiles fürs Mofa! Damit kannst du die Härte per Luftdruck einstellen, federt aber so gut wie ein DH Dämpfer nur dass er ein bisschen Progressiv ist!
Das mit der DH-Gabel hat sicher was. Aber mit den Stossis..naja da bin ich eher kritisch. Wenn, dann Enduro Stossdämpfer oder originale.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 22. Aug 2010, 20:14
von Mogly69
Wieso Fahrrad- und keine Motorradtechnik?
Geht günstiger und stabiler
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 22. Aug 2010, 20:15
von Sachs_Hercules
wie viel kann ich maximal von einem sachs 503 zilikopf abdrehen??
was ist optimal??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 22. Aug 2010, 20:16
von Töffli-Freak
Mogly69 hat geschrieben:Wieso Fahrrad- und keine Motorradtechnik?
Geht günstiger und stabiler
greez
Jo naja seh ich eig. auch so. Vorallem günstiger

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 22. Aug 2010, 20:33
von Ronin
Man hat einfach ein viel besseres Ansprechverhalten!
Werde noch n Pic im Edit anhängen von nem Möfi mit DH Gabel!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 22. Aug 2010, 20:35
von Töffli-Freak
Ronin hat geschrieben:Man hat einfach ein viel besseres Ansprechverhalten!
Werde noch n Pic im Edit anhängen von nem Möfi mit DH Gabel!
Und Enduro Stossis? Die haben auch sehr gutes Ansprechverhalten!
Bei den Gabeln könnt ich mir noch Vorstellen, dass sie Stabiler sind als die von EBR..aber glaub auch gegen ne Enduro Gabel haben sie keine Chance. Kommt halt immer drauf an was für eine.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 17:31
von kiddy1995
reichen 200ml Getriebeöl zum auswechseln des öles ?
ist das gut :
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... 200ml.html
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 19:07
von King of Street
rein muss 2.5dl musst halt noch 50ml vom alten nehmen.(nehme an du redest von deinem maxi)
würde aber gerade alles wechseln.
gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 19:49
von kiddy1995
ist eh nur für 2 Wochen, bin mir drum nicht sicher ob überhaupt noch oil drinn ist.
im Herbst gibts sowieso ein grossen service (mit oil wechsel)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 19:55
von sachs_502
wie langen pleul hat sachs? und wie viel hub?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 19:55
von _snapshot_
kiddy1995 hat geschrieben:ist eh nur für 2 Wochen, bin mir drum nicht sicher ob überhaupt noch oil drinn ist.
im Herbst gibts sowieso ein grossen service (mit oil wechsel)
Ich würde gerade alles auswechseln und 2.5 dl auf füllen.
gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 19:57
von kiddy1995
Ok dann bestell ich mir gleich n Liter oil.
Jetzt nur noch diese Sch*** Ölablass-und einfüll Schraube öffnen =D