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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 18:48
von sachs_502
sachs_502 hat geschrieben:Ist 20.- Stundenansatz zu viel für mich wenn ich für einen einen motor revidiere?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 18:50
von Zündapp Motor
Nein das kannst Du schon verlangen. 20 bis 30 franken für nen Motor zu revidieren. Kannst immer noch selbst entscheiden, ob Du etwas mehr verlangst. Aber der Preis wäre sicher mal okay.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 18:52
von sachs_502
20.- Por stunde, und etwa 7-8h pro motor (sachs)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 19:36
von John Deere
Sorry Leute aber ist dringend, wie kriege ich eine Kupplung ohne Löcher für den Abzieher runter?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 20:21
von Sachs_Hercules
gibt es alu plomben oder sind alle nur aus wolframsstahl?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 20:40
von sachs_502
Sachs_Hercules hat geschrieben:gibt es alu plomben oder sind alle nur aus wolframsstahl?
Alu gibts nicht, wäre ja auch idiotisch in nen aluzylinder ne aluplombe machen...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 22. Jul 2010, 12:50
von -PUCH VELUX X30-
John Deere hat geschrieben:Sorry Leute aber ist dringend, wie kriege ich eine Kupplung ohne Löcher für den Abzieher runter?
Das ist schier unmöglich O.o
Löcher bohren und Gewinde schneiden, ganz vorsichtig. nach einer originalen Kupplung orientieren.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 22. Jul 2010, 18:01
von sachs_502
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:John Deere hat geschrieben:Sorry Leute aber ist dringend, wie kriege ich eine Kupplung ohne Löcher für den Abzieher runter?
Das ist schier unmöglich O.o
Löcher bohren und Gewinde schneiden, ganz vorsichtig. nach einer originalen Kupplung orientieren.
oder einfach ala stägi oder (michu?) methode mit hammer und viile voorsicht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 22. Jul 2010, 19:27
von streetfighter
seit heute spinnt mein sachs. den berg runter läuft es wie vorher, gerade aus etwas langsamer als vorher (knapp 5km/h) jedoch den berg hoch, wo ich vor her mit 30-35 hoch kam, muss ich im ersten fahren!
mofa: sachs 503 hg (plompe raus und verschliffen, auslass in breite und wenig in die höhe, kf und kleeblatt)
ich habe nichts daran gemecht als es schlechter lief. wie angeschossen.
was könnte das sein?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 22. Jul 2010, 19:58
von sachs503/502
würd sagen auspuff verstopft oder so
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 11:35
von Sachs_Hercules
Habe heute morgen den Enlass von meinem Sachs ausgedremelt, Plombe raus + Einlass vergrössert,
habe alles wieder zusammengesetzt und habe eine probefahrt gemacht.
es hat weniger Kraft als vorher, und wenn ich vollgas fahre fährt er 30, doch sobald ich auf halbgas gehe zieht er richtig derb an. Er rüttelt auch so komisch wenn ich vollgas gebe zuerst zieht er dann bremst er usw.
verbaut ist eine 52 Düse, kf, kleeblatt auslass in Breite und poliert, einlass aufgedremelt
könnte es ein abstimmungsproblem sein das er nur bei halbgas gut fährt???
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 13:00
von sebii
Sachs_Hercules hat geschrieben:Habe heute morgen den Enlass von meinem Sachs ausgedremelt, Plombe raus + Einlass vergrössert,
habe alles wieder zusammengesetzt und habe eine probefahrt gemacht.
es hat weniger Kraft als vorher, und wenn ich vollgas fahre fährt er 30, doch sobald ich auf halbgas gehe zieht er richtig derb an. Er rüttelt auch so komisch wenn ich vollgas gebe zuerst zieht er dann bremst er usw.
verbaut ist eine 52 Düse, kf, kleeblatt auslass in Breite und poliert, einlass aufgedremelt
könnte es ein abstimmungsproblem sein das er nur bei halbgas gut fährt???
an was sollte es sonst liegen?
und auch wenns nicht wegen dem ist : muss man euch alles zuerst vorkauen, dass ihr es selbst könnt??
Probierts doch mal selbst, sonst könnt ihr gleichwohl nie selber!!!
sry for spam
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 13:01
von Kohler
Liegt an der Düse...zu Mager
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 13:36
von King of Street
passt ein nicht-kat-ass auf einen kat-zylinder? (breitwand)
vielen dank
grüsse
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 14:24
von puchmaxifän
Was für eine Düse sollte man ca. nehmen für einen 75 ccm satz?
Vergaser und luftfilter sind ori. einfach 75 ccm satz mit rennauspuff (schnecke)...
Was denkt ihr so sollte ich mal probieren?
lg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 18:33
von kolbenfresser
zuerst brauchst du mal nen grösseren vergaser
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 19:24
von sachs_502
wie ist es eigentlich mit alkohol am steuer? bei mehr als 0.5 promille ausweis gleich weg oder zuerst busse und erst z.b ab 1 promill ausweis weg?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 20:08
von Zündapp Motor
Bei 0.5 gibts den Alk bzw- Bluttest. Ab 0,5 bist Du gleich den Ausweis los. Dann heissts nämlich fahren in angetrunkenem Zustand.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 20:34
von streetfighter
streetfighter hat geschrieben:seit heute spinnt mein sachs. den berg runter läuft es wie vorher, gerade aus etwas langsamer als vorher (knapp 5km/h) jedoch den berg hoch, wo ich vor her mit 30-35 hoch kam, muss ich im ersten fahren!
mofa: sachs 503 hg (plompe raus und verschliffen, auslass in breite und wenig in die höhe, kf und kleeblatt)
ich habe nichts daran gemecht als es schlechter lief. wie angeschossen.
was könnte das sein?
so habe weitergetüfftelt. im ersten gang läuft er von der kraft und geschwindigkeit wie vorher, jedoch muss ich beim anfahren vollgas geben und die kupplung ganz langsam kommen lassen. im 2. läuft gerade aus und runter wie vorher, jedoch den berg auf wirds immer langsamer (35...30...25...20 in den ersten schalten

)
und nach dem schalten bei 20km/h (der höchstgeschwindigkeit im ersten) bis 30 km/h hats n loch beim beschleunigen.
könnte das die kupplung sein?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 21:21
von 2_Stroker
Hallo,
Vor 2 Jahren hatte ich den ersten HG gemacht, damals stark Kraftverlust reingefahren, habe mich darüber aufgeregt, konnte kaum in den zweiten Schalten.
Kleeblätter mache ich heute nicht mehr, wenn dann schräge Abfräsungen am Kolben gegen die Mitte, die nur dazu da sind, dass Überströmer vollständig öffnen (ja ich weiss, technisch nicht perfekt)
Erniedrige den Zylinderkopf soweit, bis eine Verdichtung entsteht, die hoch genug ist, um dir die Kraft wiederzubringen.
Ansonsten neuer Kolben und anders feilen.
Kolbenfenster haste nicht gemacht?
wünsche viel Erfolg!