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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 12:14
von Mr.Sachs
Wie erkennt man welche Radgrösse man hat?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 12:38
von kolbenfresser
steht meistens auf dem rad
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 12:52
von Mr.Sachs
Aso auf dem Pneu steht nur 23x2,00 oder so.
23Zoll Räder gibts doch gar nicht ori oder?
Ich brauche emen ein Tachoantrieb und da muss ich natürlich die Radgrösse wissen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 12:56
von HM Racing
ist glaub 19 zoll und die 2.00 ist die breite
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 12:58
von Mr.Sachs
Sicher?
Will nicht gerade gern den falschen Antrieb kaufen
Aber mit kommts auch so rüber als seiens 19zoll.
Wo wird das genau gemessen?
Nochwas:
Welche Kabellänge sollte ich wählen?
http://www.kofmel-fahrzeugzubehoer.ch/i ... &Itemid=53
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 15:34
von PucH Max!
23'' ist altes mass, heute ist 23'' = 19''
21'' war früher 17''
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 21:25
von X30FREAK
X30FREAK hat geschrieben:
Nd stimmt es das man Je höcher mann über den Lenker sitzt desto mehr Luft-wiederstand gibt es nd man Langsamer fährt wurde mir mal gesagt ?
Also ich hatte bis jetzt einen sattel mit dem war ich über dem Lenker.
war ich langsamer.
Doch nun mit einem anderen Sattel der tiefer ist bin ich schneller unterwegs.
Kann das wahr sein ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 21:47
von Zündapp Motor
@Mr.Sachs:
ür Velogabeln, sprich starre Gabeln reichen 600mm aus, für Telegabeln sprich gefederte Gabeln sollst Du eine 750mm Variante nehmen. Und natürlich den Tachoantrieb für 19 Zoll Räder, die sind original so verbaut an den Sachs 502. Auf dem Pneu stand früher beides Mass 19-2.00 und 23-2.00
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 22:57
von x30Airsalfreak
X30FREAK hat geschrieben:X30FREAK hat geschrieben:
Nd stimmt es das man Je höcher mann über den Lenker sitzt desto mehr Luft-wiederstand gibt es nd man Langsamer fährt wurde mir mal gesagt ?
Also ich hatte bis jetzt einen sattel mit dem war ich über dem Lenker.
war ich langsamer.
Doch nun mit einem anderen Sattel der tiefer ist bin ich schneller unterwegs.
Kann das wahr sein ?
DAs ist ja geil^^
Jetzt zu meiner frage WAS IS MIT DEM KERL LOS????
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 23:02
von Zündapp Motor
Was soll mit dem Kerl sein?^^
Wenn Du dich klein machst auf dem Mofa, fährts auch schneller. Weil Du denn nicht so im Winde stehst, daher hast Du wenn Du aufrecht sitzt mehr Angriffsfläche. Insbesondere dann, wenns bergab geht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 23:54
von mr.knacker93
in den bergen hat geschrieben:wie bitte?
was muss gegeben sein das er schneller läuft?
Aerodynamik?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 01:37
von PucH Max!
sattelstange so tief wie möglich lassen, je höher dest längsämer, naja bei 30 km/h spürst du nicht viel, bei 60 eher
und noch ein wenig spam:
wenn du nen meter hoch bist und 2 meter breit, dann fährst du auch mit zu hoher sattelstange gleich langsam
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 11:10
von Rouben
Mal frage ist das ne 12axe Kurbelwelle, sieht das jemand gleich vom Bild und wäre die gut für diesen Satz?
Kurbelwelle:
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 612915176/
Satz:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
Greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 11:16
von °SRT°
in den bergen hat geschrieben:mr.knacker93 hat geschrieben:in den bergen hat geschrieben:wie bitte?
was muss gegeben sein das er schneller läuft?
Aerodynamik?
und was muss dann passieren das du schneller sein solltest?
Alles eine frage der Drehzahl...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 11:52
von master_of_mofa
die e50 haben alle 12er bolzen
der einzige der 10ner hatte war de ganz alte velux

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 11:57
von Rouben
Das heisst die wäre gut?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 12:21
von master_of_mofa
kauf lieber ne neue hast mehr freude daran bei der weiss man nichtmal ws für eine marke das es ist^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 18:36
von PucH Max!
die für 10.- wäre auch nicht schlecht gewesen, wäre sogar ne originale puch welle, einfach mit nadellager, fast so gut wie eine rennwelle
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 22:45
von Ronin
Wie soll ich die Zündung eines Puch Maxis einstellen? Ist für ein leichtes HT Maxi...
Unterbrecherabstand --> 0.30 / 0.35 / 0.40 / 0.45mm was von denen soll ich nehmen?
3mm vor OT oder mehr?
Stimmt es dass wenn ein E50 läuft, das Polrad im Uhrzeigersinn dreht?
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 18. Jul 2010, 00:15
von tobi meier
ja das polrad dreht im uhrzeigersinn.
ich würde den 0.45mm nehmen wenn du einen 0.5mm hast würde ich den 0.5mm sogar nehmen.
mfg tobi