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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 18:27
von Zündapp Motor
Doch aber der ist sehr klein und versteckt im Vergasergehäuse.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 18:28
von PucH Max!
NG kein plan, nicht geschalten wohl nicht, die geschaltenen heisse NL/NS

2A = 2 Gang Automat

ZA50 = ZweigangAutomat 50ccm




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benzinfilter haben wohl kaum ein mofa ab werk

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 18:49
von Yellowflash
hab eine frage: bei meinem za50 motor hat die kupplung blaue federn, ist das die orginale ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 18:53
von kiddy1995
Hab ne Frage wegen dem Abstimmen.

Bin heute ca. 1std. gefahren, eig. immer flache Strecke 1-2mal ne kleine Steigung.

Dann hab ich die ZK abmontiert wegen dem Zündkerzenbild,

jetzt: Dieser Bogen der Zündkerze über der Elektrode(wisst ihr was ich meine ?) der Bogen ist am Ende hellbraun,könnte noch n bisschen dünkler sein. Die Elektrode und alles rundherum (ausser eben dieses Ende des Bogens) sind aber schwarz. Worauf muss ich nun achten???

60er Düse drinnen. Setup : Ori Gaser&ASS; HT (Gesammtprogramm)

Die Abgase etc. stinken auch einbisschen mehr als sie sollten. Vorallem bemerkbar beim hinstellen des Maxis.

Denke das ist auch ein Merkmal warum das Maxi nicht gut abgestummen ist, und noch das Merkmal das er kein Standgas besitzt.

greeze

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 19:35
von Kohler
abdüsen :idea:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 19:36
von kiddy1995
Kohler hat geschrieben:abdüsen :idea:
??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 19:43
von PucH Max!
grösser düse

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 20:02
von kiddy1995
PucH Max! hat geschrieben:grösser düse
Aber wenn alles ausser dieses Ende vom Bogen schwarz ist ?? weil das ende ist eben perfekt nur weiss ich nicht auf was ich schauen muss. und schwarz ist doch zu fett ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 20:05
von PucH Max!
kerze putzen

62er düse rein

ne runde fahren

nochmals guckn

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 20:08
von kiddy1995
PucH Max! hat geschrieben:kerze putzen

62er düse rein

ne runde fahren

nochmals guckn
ok werd ich machen!

und auf was muss ich nun schauen ? die ganze kerze ? (unten) oder nur dieser nocken da

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 21:47
von sachs503/502
könnte auch ne kerze mit falschem wärmewert sein, hab ich auch schon gehabt

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 17:59
von kiddy1995
unterschied vom getriebeöl und einem normalem vollsynt. öl das man mit in den tank kippt ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 18:21
von sachs503/502
einfach ein unterschied, wie bleifrei und diesel... andere komponenten

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 18:29
von kiddy1995
Aber ich kapiere immer noch nicht warum man nicht normales oil als getriebeoil verwenden kann ?

ist doch nur für die "schmierung" im getriebe

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 18:59
von PucH Max!
das einte ist dickflüssiger (vorallem ist voll. Öl teurer)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 20:15
von sachs503/502
http://www.husaberg.com/EVOLUTION-REVOL ... a0b4ab3efc
da steht:
Da die Marke Husaberg seit eh und je für innovative Technik, Leichtbau und Spitzen Handling steht, lag es nahe, das erfolgreiche 4-Takt Modellprogramm auch in Richtung 2-Takt-Technologie zu erweitern. Für das Modelljahr 2011 bietet Husaberg daher zwei neue Modelle an - die TE 250 und TE 300 - beide angetrieben von hochmodernen und leistungsstarken 2-Takt Motoren.
Damit eröffnet Husaberg auch denjenigen eine Alternative, denen die bekannten Eigenschaften von 2-Taktern wie minimales Gewicht, extra-leichte Fahrbarkeit, explosive Leistungsentfaltung, beherrschbare Technik und nicht zuletzt geringe Anschaffungs- und Unterhaltskosten besonders am Herzen liegen.
warum soll ein 2takter im gegensatz zu einem 4takter extrem leicht zu fahren sein???

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 20:43
von master_of_mofa
weil er leichter ist^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 21:48
von Kohler
geringeres gewicht,einiges schmaller,filligraner,zaaart =) :P


aber 2takter sind offroad egal ob mx oder enduro schwerer zu fahren da sieh immer im oberendrezahlenband gehalten werden müssen...und ned wie ne 4takter aus dem kellerdampfen...(und die ventile in den Kolben rammen :P)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 21:52
von master_of_mofa
und trotzdem machen sie spass xD
hald wie frauen
sie meckern stinken und man hat immer probleme xD

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 21:56
von Kohler
haha =)


ich persöndlich fahre auch lieber 2strocke, zudem macht's froide,dass die Motoren noch weiterentwickeld werden....Kopf hoch 2strocke fans =)



Ganz dem Motto:


blauer Dunst, 2takt Kunst