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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Jul 2010, 01:05
von kingegypt
kingegypt hat geschrieben:hey jungs eine frage...
wie ist die reihenfolge vom aufbau des vorder und hinter rades?? hat einer einen plan oder soo?
thx im vorraus

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Jul 2010, 13:49
von maxiis
Muss ich den ganzen Vergaser abmontieren, um die Düse zu wechseln ?

Wo befindet sich die Düse ? unten am Vergaser oder ? kann ich die einfach mit einem Schraubenzieher rausschrauben ??

(rede von einem ori Bing puch vergaser)

greeze

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Jul 2010, 16:37
von kolbenfresser
du kommst viel besser an die düse ran wenn du den gaser abnimmst und ja du musst die düse nur mit einem kleinen schraubenzieher rausziehen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Jul 2010, 16:47
von Mr.Sachs
Kann man bei einem Sachs 502 das normale Öl, das man ins Benzin Mischt als Getriebeöl benutzen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Jul 2010, 17:47
von töfflibueb82
Mr.Sachs hat geschrieben:Kann man bei einem Sachs 502 das normale Öl, das man ins Benzin Mischt als Getriebeöl benutzen?
neeeeeee, immer nur getriebeöl nehmen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Jul 2010, 20:24
von Puch&Sachs-Killer
i weiss doch ned hat geschrieben:was würdet ihr bei einem13/13 Vergaser malossi red Filter und
Malossi 43mm Rennsatz 63ccm für eine düse empfelen (grösse)
Üs angepasst? Einlass aufgemacht?

Wenn nein kannst du sogut wie ohne Rennsatz und 13/13 Vergaser fahren.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Jul 2010, 20:32
von Mr.Sachs
Hat jemand gerade eine Explosionszeichnung eines Sachs 502 Vergasers, bzw. wo stellt man das Standgas ein?





lg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Jul 2010, 20:33
von sachs_502
hast auf der rechten seite ein schlitzschräubchen. es gibt aber auch 8mm vergaser die keins soeins haben.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Jul 2010, 20:44
von Mr.Sachs
Eben, hab direkteinlass :(
Und daher auch ein 8mm Vergaser.
Kann man da das Standgas nicht einstellen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Jul 2010, 20:45
von sachs_502
musst es mit der spannung vom kabelzug einstellen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Jul 2010, 21:09
von humfl
Kleine Frag:
Was ist mit Ass oder Üs gemeint? =)

Danke im Voraus;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Jul 2010, 21:11
von Mr.Sachs
Ass=Ansaugstutzen
(Die "Verbindung" von Vergaser zum Motor)
Üs=Überströmkanäle
(Bohrungen vom Kurbelwellengehäuse zum Brennraum oben am Kolben.



lg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Jul 2010, 21:43
von töfflibueb82

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Jul 2010, 21:45
von maxiis
was ist die elektrode auf der ZK ? das unter diesem stäck das gebogen ist ?'

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Jul 2010, 22:26
von töfflibueb82
hab mir im ricardo ein altes dkw gekauft, dem aber der ständer fehlt. nun die frage, kann ich da einfach nen normalen sachs ständer montieren??
es handelt sich um dieses mofa
Bild

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Jul 2010, 22:56
von Sachs_Hercules
Sollte ich die Zündung neu einstellen wenn ich die plombe gezogen habe??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 7. Jul 2010, 01:17
von PucH Max!
töfflibueb82 hat geschrieben:kann dieses angebot stimmen????
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 59634/lt4/


oh shit ja


rarität pur,

ist das 7029er Maxi, die meisten kennen nur den *neueren* 7168er der ist schon schwer auffindbar

bei dem modell ist sogar alles noch im orginalzustand, schöne patina

in meinen augen weitaus mehr wert


töfflibueb82 hat geschrieben:hab mir im ricardo ein altes dkw gekauft, dem aber der ständer fehlt. nun die frage, kann ich da einfach nen normalen sachs ständer montieren??
es handelt sich um dieses mofa
Bild

jop die haben meistens die gleichen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 7. Jul 2010, 01:55
von tobi meier
habe ne frage hatte nen fresser mit nem mk 43,5mm jetzt wollte ich fragen kann ich den ohne honen noch gebrauchen wenn er noch genügend kompression hat.
weil er er hat nur lengs weg kratzer und nich quer durch den zili durch.
weil das honen ist mir zu teuer dann kann ich gleich einen neuen kaufen.
mfg tobi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 7. Jul 2010, 09:19
von Mr.Sachs
Wie stellt man denn den Gaszug ein?
Sry, habe keine Ahnung und möchte auf keinen Fall was kaputtmachen:P

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 7. Jul 2010, 09:53
von sachs503/502
tobi meier hat geschrieben:habe ne frage hatte nen fresser mit nem mk 43,5mm jetzt wollte ich fragen kann ich den ohne honen noch gebrauchen wenn er noch genügend kompression hat.
weil er er hat nur lengs weg kratzer und nich quer durch den zili durch.
weil das honen ist mir zu teuer dann kann ich gleich einen neuen kaufen.
mfg tobi
also ich bin mal mit meinem sachs mit einem zylinder ein halbes jahr mit zwei kratzern rumgdüst, hat einfachgpfiffen...hatte aber einen anderen kolben drin! geht vielleicht, aber vielleicht gibts noch eine klemmer...
Mr.Sachs hat geschrieben:Wie stellt man denn den Gaszug ein?
Sry, habe keine Ahnung und möchte auf keinen Fall was kaputtmachen:P
du musse beim gasgriff etwas nachziehen und abschneiden, siehst es dann shcon wie genau