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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mai 2010, 12:01
von Kobelpower
Kobelpower hat geschrieben:
Kobelpower hat geschrieben:Hier mal ein Bild:
Bild

zB. wie ich das einfahren muss? muss ich da oben (Pfeil) zuerst einfahren oder wie?
Nehme noch mal das hervor...

Kann mir jemand Fotos schicken, wo genau die Kabel durchgehen?
Hat mir niemand Fotos, wo die Kabel genau durchgehen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mai 2010, 12:04
von Mario
Wieviel Zähne hat das Original Ritzel vom Sachs 503 HG ?`

danke schon mal für die Antowort

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mai 2010, 12:21
von sachs_502
sachs503/502 hat geschrieben:ja das schon aber wegen solch einer kleinen delle! beeindruckend
lern zuerstmal wie genau der auspuff bzw. der ganze motor funktioniert, dann wirst du das auch nachvollziehen können...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mai 2010, 13:24
von Zündapp Motor
Das Originalritzel des 503 HG hat 15 Zähne.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mai 2010, 13:28
von sachs503/502
das schreibtst du nun auch bei jedem, der nicht ganz der gleichen meinung ist wie du...ich weiss wie ein 2takter funktioniert. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass einen delle die resonanz so beeinträchtigt, dass man es bei der leistung spürt!
willst du mir ernsthaft angeben, dass man, wenn man die kleine delle ausbeulen würde, eine leistungssteigerung spüren würde???
es ist klar, dass viele solch kleine dinge, die leistung suboptimieren...aber das alleine?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mai 2010, 14:04
von Mario
Zündapp Motor hat geschrieben:Das Originalritzel des 503 HG hat 15 Zähne.
Danke dir

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mai 2010, 14:07
von Mario
Pony_503_GT hat geschrieben:
Zündapp Motor hat geschrieben:Das Originalritzel des 503 HG hat 15 Zähne.
Danke dir
weisst du noch welches reinpassen würde ohne das es anschlägt ?

dachte so an 16 , 17passen die noch funktioniert es dann noch?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mai 2010, 14:16
von sachsfreak
Pony_503_GT hat geschrieben:
Pony_503_GT hat geschrieben:
Zündapp Motor hat geschrieben:Das Originalritzel des 503 HG hat 15 Zähne.
Danke dir
weisst du noch welches reinpassen würde ohne das es anschlägt ?

dachte so an 16 , 17passen die noch funktioniert es dann noch?

16 geht!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mai 2010, 14:20
von Mario
ok Danke meine Fragen sind nun alle geklärt * freu *

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mai 2010, 14:20
von sachs503/502
bringt aber fast nichts...
kenn einen, der hat ein 18er reingewürgt, hat aber das gehäuse aufgeschnitten
ich würde ritzeländerungen erst machen, wenn er sonst auch gut läuft und genug kraft hat...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mai 2010, 14:45
von uri
eine Frage:

kann ich an meinem "Hercules-Sachs 623 CH Luxe " die tuning teile vom 503 er rann machen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mai 2010, 15:16
von Mario
sachs503/502 hat geschrieben:bringt aber fast nichts...
kenn einen, der hat ein 18er reingewürgt, hat aber das gehäuse aufgeschnitten
ich würde ritzeländerungen erst machen, wenn er sonst auch gut läuft und genug kraft hat...

Läuft Perfekt! Hat auch gut Kraft.

Was weisst du so über zahnkranzänderungen ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mai 2010, 15:16
von Kobelpower
Kobelpower hat geschrieben:
Kobelpower hat geschrieben:
Kobelpower hat geschrieben:Hier mal ein Bild:
Bild

zB. wie ich das einfahren muss? muss ich da oben (Pfeil) zuerst einfahren oder wie?
Nehme noch mal das hervor...

Kann mir jemand Fotos schicken, wo genau die Kabel durchgehen?
Hat mir niemand Fotos, wo die Kabel genau durchgehen?
...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mai 2010, 16:09
von Zündapp Motor
@Pony_503_GT:
Was hast Du denn am Hinterrad für nen Kranz drin mit wie vielen Zähnen? 34, 36/37 oder 40?
Habe bei meinen 503er nie mehr als 15er Ritzel draufgesteckt. Auch beim 502er hatte ich nie mehr drauf.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mai 2010, 16:12
von Mario
Zündapp Motor hat geschrieben:@Pony_503_GT:
Was hast Du denn am Hinterrad für nen Kranz drin mit wie vielen Zähnen? 34, 36/37 oder 40?
Habe bei meinen 503er nie mehr als 15er Ritzel draufgesteckt. Auch beim 502er hatte ich nie mehr drauf.
Original kranz Ka wieviel zähne meine komplete übersetzung ist original

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mai 2010, 16:18
von Zündapp Motor
Zähl doch mal nach oke? Aber entweder wirds ein 40er oder 36/37er Kranz sein. Wie schnell fährt denn jetzt dein Mofa so?
Und wie schnell soll es am Schluss laufen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mai 2010, 16:22
von Mario
Zündapp Motor hat geschrieben:Zähl doch mal nach oke? Aber entweder wirds ein 40er oder 36/37er Kranz sein. Wie schnell fährt denn jetzt dein Mofa so?
Und wie schnell soll es am Schluss laufen?

momentan 35 - 40 später = schneller :D

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mai 2010, 16:55
von streetfighter
original sollte es ein 37er sein...

wie schnell willst du sein??? 45kmh? 55kmh?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mai 2010, 17:04
von Mario
streetfighter hat geschrieben:original sollte es ein 37er sein...

wie schnell willst du sein??? 45kmh? 55kmh?

so viel wie möglich, aber ohne die kette zu verlängern zu ändern etc.

einfach zahnkranz und ritzel draufpappen fertig

danke für deine hilfe

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 16. Mai 2010, 17:08
von Zündapp Motor
Beim Puch geht es mit 13 oder 16er Ritzel mit der gleichen Kette. Da braucht man keine 2.te Kette. Mach doch einen Zylinder drauf mit 55ccm sprich 41mm gehohnt, das 15er Ritzel original lassen und dann wirst Du deine Geschwindigkeit 50+ schon erreichen.