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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 17:49
von Sachs_50
Ich habe ein Sachs 503 mit Breitwandmotor und es hat wirklich fast keine
Kraft.
Könnte das an der Kupplung liegen?
An was sonst?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 18:23
von sachs503/502
passt der gianelli rennauspuff an sachs 503 hg? taugt er was?
Bild

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 19:21
von PucH Max!
nee, passt nur auf 504, taugen tut er ^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 21:45
von tobi meier
suche ein gutes filmschneid program damit ich meine filmchen schneiden kann.
welches benuzt ihr und ist enpfelenswert?
mfg tobi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 21:50
von M-KIT
habe eine Frage ^^

und zwar mache ich als abschlussarbeit ein Rennmaxi, momentan ist es so zusagen grob zusammen gebaut um den Motor und so weiter abzustimmen.

da ich ein Simonini dran habe und das bei einem schrägen auslass (MK), passen jaa die pedalen nicht mehr das heisst auch keine Fussraster.
habt ihr irgendwelche ideen damit ich fussraster oder so dran bauen kann?? fussrasten an der Schwinge will ich auch nicht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 21:51
von master_of_mofa
schweiss das teil umdamit das zeug passt^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 21:55
von M-KIT
umschweisen ist mir auch zu aufwenig nur wegen fussrasten ^^

hatte noch die idee bei der Motorn schrauben also die schraube die den Motor am rahmen hält eine lange gewindestange reinschrauben

greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 21:59
von ke51ke
Kannst dir ja selbst eine Halterung schweissen.
Habe ich bei meinem Cross Mofa auch gemacht.

Stell doch dein Projekt auch vor.



Gruss Kevin

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 22:09
von master_of_mofa
wenn dir das zu aufwendig ist dann weiss ich auch nicht mehr :roll:

da machst du schnell n kleines dreieck rein
biegst das teil n bischnen runter und machst ne schöne schweisnaht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 22:20
von sachs503/502

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 22:34
von gluglu81
Lärm ja, Leistung nein...

reicht das als Antwort? :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 10:23
von x30
von wo krieg ich diese teile am günstigsten:
zentralständer
gumminoppen unten am rahmen wirkt als ständeranschlag
und solches rundes Eisenteil, das um die linke Schwinge gelegt wird (von hinten gesehen) und an dem die Bremsplatte befestigt wird. alles für velux
?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 11:18
von Kobelpower
Also am günstigsten kommst du meist mit ricardo.ch

Ständerlager:
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 602636542/

Zentralständer:
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 606996354/

Ansonsten musst du halt zu Händler wie scootertuning oder cycle-tech greifen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 11:21
von x30
sorry suche alles für puch velux.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 12:19
von sachs503/502
Bild
Bild
welcher ist besser: untenraus, obenraus?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 12:25
von streetfighter
oberer ist besser (tecno boss) hab ich selber, bin relativ zufrieden für den preis.

der untere ist nicht zu gebrauchen. schau mal diese delle im resokörper

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 12:37
von gluglu81
ist doch beides ein Tecno... oder?

der Proma hat nen anderen dämpfer.
...allerdings sind beide nicht wirklich das wahre und machen mehr lärm als sonst was.

wenn dann nen Circuit oder gleich nen Technigas.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 12:40
von Sachs_Hercules
Wenn man bei einem Sachs 503 AAL/BL die Plombe zieht läuft er dann besser oder schlechter als vorher?

greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 13:04
von sachs503/502
streetfighter hat geschrieben:oberer ist besser (tecno boss) hab ich selber, bin relativ zufrieden für den preis.

der untere ist nicht zu gebrauchen. schau mal diese delle im resokörper
gluglu81 hat geschrieben:ist doch beides ein Tecno... oder?

der Proma hat nen anderen dämpfer.
...allerdings sind beide nicht wirklich das wahre und machen mehr lärm als sonst was.

wenn dann nen Circuit oder gleich nen Technigas.
@streetfighter:warum soll so ne kleine delle was machen? dafür ist der resokörper grösser...woher willst du wissen, dass der boss besser ist, wenn du den anderen gar nie ausprobiert hast?
der zweite ist ein noname 30mm von prsooterparts...sind beide gleich teuer.
warum tätigen einige hersteller eigentlich einen aufwand um einen schlechten auspuff zu machen? hat ja kein sinn
warum machen eigentlich nicht die rennsatzproduzenten einen aupuff, der genau auf den jeweiligen satz passt?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 13:20
von gluglu81
so billige müllauspuffe werden produziert weil jeder Noob denkt "Yeah ich hab nen rennauspuff, ich bin der geilste" und sich dann eben so nen 60.- Franken Auspuff kauft.
...so quasi: der preis bestimmt die Absatzmenge und nicht die Qualität (Leistung) der Ware.



2takter sind eben mmer ein kompromiss.
speziell beim auspuff bzw. beim Resonanzbereich gibts da viele möglichkeiten.
Einige brauchen die Drehzahl respektive den Resonanzwirkbereich eher unten, andere oben raus.

weiters ist das herstellen eines Rennsatzes und eines Auspuffs komplett verschieden was die Fertigung angeht. Darum gibts nur sehr wenige hersteller die beides anbieten und dann eben zu seinem Preis.
...welcher 14jährige hat schon das Geld diese Qualitätsarbeit zu finanzieren? leider kaum einer und darum gibts soviel billigmüll der nicht richtig passt.

mein PromaCircuid und der Airsall 44 ist da ein schönes beispiel für.
- guter auspuff
- guter strassenrennsatz
aber passt wegen den etwas grösseren Kühlrippen des Airsal nicht ohne Anpassungsarbeiten zusammen.

...naja, dann wärs ja stecktuning und das ist langweilig :wink: