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Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: So 17. Apr 2011, 12:45
von kiddy1995
Hab was vergessen zu erwähnen, gestern beim Fahren, ist mir das Hinterlicht abgeflogen (nur die rote Abdeckung), habs erst gemerkt, als ich zuhause war xD
Ich wette, das war i.wo, als ich Bock hatte, im "Bauernland" einbisschen die Kieswege zu befahren xD
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: So 17. Apr 2011, 12:47
von -PUCH VELUX X30-
Rücklich ist noch was kleines^^
Kollege verliert ganze Pedale, Vorderradachsenmuttern, Rückspiegel ja sogar ein ESD und fährt munter weiter ohne was zu bemerken ^^
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: So 17. Apr 2011, 12:48
von kiddy1995
ohaa xD De bini ja ni dr einzig xDD
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: So 17. Apr 2011, 12:49
von Mario
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Rücklich ist noch was kleines^^
Kollege verliert ganze Pedale, Vorderradachsenmuttern, Rückspiegel ja sogar ein ESD und fährt munter weiter ohne was zu bemerken ^^
Die Erfahrung musste ich auch schon machen ^^
Edit: Kiddy, wieviel hattest du eigentlich für den ''Service'' bezahlt?
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: So 17. Apr 2011, 12:51
von Töffli-Freak
Ich hab schonmal das Batteriekästchen verloren, Batterie war nur so runtergahangen..habs dann aber gemerkt ^^ aber nen ESD sollte man eig. merken xD
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: So 17. Apr 2011, 12:57
von kiddy1995
Pony_503_GT hat geschrieben:-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Rücklich ist noch was kleines^^
Kollege verliert ganze Pedale, Vorderradachsenmuttern, Rückspiegel ja sogar ein ESD und fährt munter weiter ohne was zu bemerken ^^
Die Erfahrung musste ich auch schon machen ^^
Edit: Kiddy, wieviel hattest du eigentlich für den ''Service'' bezahlt?
Service = 55.- , Rahmen lackieren = 150.- , dann gabs noch Sachen, wie Griffset, Zylikopf etc. schlussendlich hatte Kaan knappe 300.- von mir ...
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: So 17. Apr 2011, 12:59
von Töffli-Freak
Ja gut aber für nen ordentlichen Service und Pulverbeschichten sind 205.- sicher nicht schlecht.
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: So 17. Apr 2011, 13:00
von Mario
Töffli-Freak hat geschrieben:Ja gut aber für nen ordentlichen Service und Pulverbeschichten sind 205.- sicher nicht schlecht.
Der Service war ja keiner.....
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: So 17. Apr 2011, 13:01
von kiddy1995
Töffli-Freak hat geschrieben:Ja gut aber für nen ordentlichen Service und Pulverbeschichten sind 205.- sicher nicht schlecht.
Welcher Service ? Nichts vom versprochenen wurde gemacht, ausser das er 2 Gewinde im Kupplungsdeckel neu geschnitten hat, da er dort die Schrauben nicht rausnehmen konnte.
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: So 17. Apr 2011, 13:06
von Töffli-Freak
Ah soo naja dann sind 55 für 2 neue Gewinde doch etwas viel..
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: So 17. Apr 2011, 20:32
von _snapshot_
Was hast du genau alles an dem Möff gemacht... (Arbeiten ect.)?
grz
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: So 17. Apr 2011, 20:36
von kiddy1995
Sieht man doch ? 1. Bild und dann letztes^^
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: So 17. Apr 2011, 20:38
von _snapshot_
kiddy1995 hat geschrieben:Sieht man doch ? 1. Bild und dann letztes^^
Lese da und dort, Mech und paar Usernamen vom mp.ch ...
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: So 17. Apr 2011, 20:40
von kiddy1995
Also beim mech wars für die "Kontrolle", hab das Teil zu ihm gebracht, als ich fertig war. Hat dann eben 2-3 Macken gefunden. Die habe ich behoben.
Kaan hat mir den Rahmen gemacht. Also gespritzt
und habe zusammen mit Glen die neue kw eingebaut.
Gestern noch ub,kondensator gewechselt. UB eingestellt auf 0,45mm. Und heute die Hinterbremse gemacht. Somit ist jetzt alles "vollkommen"
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: Fr 22. Apr 2011, 10:19
von kiddy1995
Mir reichts langsam-.- jetzt wird ein Ori Zylinder aufgetrieben und das Teil verkauf ich...
Was passiert ist ? folgendes :
Heute morgen zum Tennis spielen mitm möff ca. 8km hin gefahren. Dort ist der Parkplatz aus Kies, als ich zum stillstand kommen wollte, riss es mir das hinterrad weg, und ich fiel auf die linke Seite.
habe jedoch keine Mängel bemerkt, als ich gerade eben losfuhr, merkte ich, das ich die Gabel schreg halten muss, damit das Rad grade ist... ?? Hat jmnd. nen Plan was sich da verbogen hat ? die Achse ? Gabelholmen sehen drum ziemlich gerade aus...
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: Fr 22. Apr 2011, 10:43
von Töffli-Freak
Also bist du ausgerutscht oder ist das Hinterrad rausgefallen? Oo
Sind die Holme wirklich ganz gerade? Hat das Rad iwie Spiel oder macht etwas Geräusche wenn du dran drehst?
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: Fr 22. Apr 2011, 10:44
von kiddy1995
Bin ausgerutscht. Vorderbremse gezogen (einbisschen zu ruckartig), dann hinten weggerutscht und links aufs Bein geflogen =D
Holmen sind vom Auge her eig. sehr gerade. Das Rad mache keine Geräusche wenn ich es von Hand drehe.
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: Fr 22. Apr 2011, 10:49
von Töffli-Freak
Ists sehr fest schräg? Mach sonst mal Pics.
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: Fr 22. Apr 2011, 10:51
von kiddy1995
es geht.
Hab was gefunden, kann man das Rad so richten :
Oben die 3 Muttern lösen (Holmen+Steuerrohr), und unten bei der Achse die Muttern lösen, dann Rad zwischen den Beinen einklemmen, und gerade hintun ? So ungefähr wie beim Velo/trottinet ?^^
Re: Puch Maxi S ---> Herrichtung & Tuning
Verfasst: Fr 22. Apr 2011, 10:51
von Töffli-Freak
Jo kannst es probieren kA obs geht.