Custom Aerox für Strasse

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Re: Custom Aerox für Strasse

Beitrag von PucH Max! »

ist das die STR8 verschalung?
Bild
In Gods Hands
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von In Gods Hands »

PucH Max! hat geschrieben:ist das die STR8 verschalung?
Ja. Ich wollte mir eigentlich die normale Verschalung in Einzelteilen kaufen, da ich das Heck, Front, Unterboden von der Ori Verschalung schon habe. Sie haben mir dann aber für 200.- eine STR8 geschickt und da konnte ich nicht nein sagen. Sie wird im Winter mal noch lackiert.
FabianDörig hat geschrieben:Sieht edel aus , bist du mit dem racing ständer zufriden? will mir auch so einen anschaffen , köntest du mir echt bilder von der aufnahme machen muss da was befestigt werden oder wie genau geht das ?
Es geht so.
Er ist sehr praktisch und alles ist gut verarbeitet, aber meinen verbiegts irgendwie ein bisschen.
Aufnahme ist sehr einfach gemacht. Untere Schraube beim Stossdämpfer heraus, Schraube in eine der drei mitgelieferten Aufnahmen rein und fertig. Also Aufnahme wird eigentlich hingeschraubt mit der Schraube welche den Dämpfer hält. Bin bis auf das verbiegen sehr zufrieden und ist wirklich sehr praktisch.
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

mach sonst mal bilder im freien, die verschalung wird glaub auch bei mir angesschafft^^
Bild
FabianDörig
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von FabianDörig »

ist das nicht irgendwie bullshit musst ja jedesmal die schraube beim dämpfer lösen so wie ich das verstanden habe? kannst du evtl. ein foto machen?

gruss
In Gods Hands
Forum Bewohner
Forum Bewohner

FabianDörig hat geschrieben:ist das nicht irgendwie bullshit musst ja jedesmal die schraube beim dämpfer lösen so wie ich das verstanden habe? kannst du evtl. ein foto machen?

gruss
Werde am Freitag Fotos machen, bin an den Abenden mit Abschlussfest beschäftigt ^^
Ne, die Halterung kannst du dran lassen.
Pic's kommen wie gesagt am Freitag

€: Hier kann man die Halterung sehen, bei der unteren Schraube vom Dämpfer.

http://www.scootertuning.de/gallery/sho ... ser=138659
In Gods Hands
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Roller vom Kollegen:

Bild

Bild

Bild

Und meiner:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielleicht ist es jemandem aufgefallen, meiner ist noch nicht ganz fertig für die 2 Wochen in denen er auf der Strasse bewegt wird. Nachher folgt der andere Motor, zudem muss die Verschalung noch lackiert werden, da dies die unlackierte ist. Kolleg seiner ist auch noch nicht ganz fertig. Renntopf kommt noch und diverse Kleinigkeiten. Verbaut ist ein Athena 47.6mm, Dell Orto 22mm, Polini Evo Welle, Hebo Vario, Stage 6 Torque Control und der Hebo Auspuff, der wie gesagt noch gewechselt wird. Mein Zylinder wird der Evo oder der Team2 sein.
*sachstuning*
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von *sachstuning* »

nicht schlecht, deiner gefällt mir sehr gut.

aber der deines, kollegen ist eigentlich auch gut farbkombi ist ziemlich gut aber der Bezug der siktzbank gefällt mir gar nicht. jaguar^^
das würde ich noch ändern sonst tip top.
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

geil :o ich lieb so custom aerox , finds voll geil.
Bild
In Gods Hands
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Sind beide noch nicht fertig, und Verbesserungsvorschläge werden auch gerne angenommen.
Naja, Custom ist eigentlich noch nichts, derzeit ist alles Stecktuning. Aber meiner bleibt bis am 10 September noch so, da ich ihn für 15 Tage brauche um auf der Strasse zu fahren und erst dann der richtige Strassenroller kommt. Dieser hier wird nachher nicht mehr auf der Strasse gefahren.
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

ich nen dieses stecktuning auch custom xD wenn man bedenkt wieviel geld schon alleine in ne verschalung bzw. das lackieren etc. hineintsteckt usw.
Bild
In Gods Hands
Forum Bewohner
Forum Bewohner

-
In Gods Hands
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Update

Der rot/weisse Roller hatte am Samstag vor einer Woche einen Unfall, und man kann nur noch den Motor brauchen.
Ist mit ca. 95 km/h in eine Kurve, wollte noch heraus beschleunigen, dabei ist ihm das Doppler Federbein gebrochen.
Er selber hat das Steissbein gebrochen, diverse Prellungen, Zerrungen und riesige Schürfwunden, geht ihm aber so weit so gut.

Mein Aerox wurde komplett auseinander genommen. Verschalung ist verkauft, Motor auch. Habe jetzt einen schwarz lackierten Motor mit folgendem Set Up:

Hebo Manston Replica
Stage 6 HPC Kurbelwelle
Stage 6 Einlass Spacer
Stage 6 PWK 24mm
Stage 6 Drag Filter
Malossi Overrange Kit
Malossi Delta Clutch
Motoforce Wapu

Getriebe und Zündung sind derzeit noch original, da ich zuerst für dieses Set Up wieder recht Geld brauchte.
Gegen den Abend werde ich Bilder hochladen.
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

hätte ich von doppler nicht erwartet , produktionsfehler? die doppler federbeine sind sonst 1A quali und hatten bisher immer nur gute rückmeldungen

motor geht sicher gut , evtl. nen malossi bigbore zylinder statt den hebo?würde geil laufen xD
Bild
In Gods Hands
Forum Bewohner
Forum Bewohner

puchlover hat geschrieben:hätte ich von doppler nicht erwartet , produktionsfehler? die doppler federbeine sind sonst 1A quali und hatten bisher immer nur gute rückmeldungen

motor geht sicher gut , evtl. nen malossi bigbore zylinder statt den hebo?würde geil laufen xD
Weil alles Sau teuer ist, und der Hebo für den Einsatzort für welchen ich den Roller brauche sicher reicht (Haben bei uns keine Strecke etc in der Nähe ;) )
Zudem war der OVK Vario und Topf schon knapp 1000.- ;)
Mr.Sachs
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von Mr.Sachs »

OT aber wie siehts eigentlich mit dem Rollertuning in der Schweiz aus?
Schaut da die Polizei überhaupt drauf?
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

war schon 3 mal in der kontrolle mim 50er , 1mal nachm auspuff gefragt ob der ori sei (war auch der originale)

1mal garnix gefragt nur permi gechekt usw.

und das letzte mal mit rennpot in die kontrolle abends um 12 mit nem höllen lärm , das dazu noch mit dem ori zyli wo man das ding jagen muss da man sonst nicht weg kommt xD

haben nichts gefragt ob was gemacht ist trodz dem lärm und auffälligem ESD
Bild
In Gods Hands
Forum Bewohner
Forum Bewohner

UPDATE:

Roller steht derzeit total zerlegt in der Werkstatt, und wird als Cup-Karre umgebaut.
Rahmen etc wurden schon gecuttet, gestrahlt und gepulvert in weiss, sowie die Felgen.
Pneus sin ebenfalls schon aufgezogen, und Zylinder liegt auch bereit.
Hier noch mal ein paar Infos zum Set Up:

Polini Evo 1
Polini Evo Welle
MHR Overrange Kit
MHR Delta Clutch
MHR Membranblock
Stage 6 Getriebe und Getriebedeckel
Stage 6 Innenrotor Zündung
Stage 6 Spacer/Stage 6 Ass.
Stage 6 24mm PWK / Dell Orto 21mm
Yasuni c21

Die ersten Bilder werden heute Abend kommen von dem was vorhanden ist, und immer weitere Updates wenn die Bestellungen verarbeitet sind.
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

nice :mrgreen:

finds genial das du n roller für wettkämpfe machst , vergaser würd ich direkt nen 28er nehmen der geht auf 70ccm sätzen auch gut , dann kannst du später auch mal was gröberes fahren wie stage 6 RT oder der neue von polini.

powerjet düse kannst du ja verschliessen fals sie dich nicht interessiert (gibt da extra ne ''düse'' ohne bohrung)
Bild
In Gods Hands
Forum Bewohner
Forum Bewohner

puchlover hat geschrieben:nice :mrgreen:

finds genial das du n roller für wettkämpfe machst , vergaser würd ich direkt nen 28er nehmen der geht auf 70ccm sätzen auch gut , dann kannst du später auch mal was gröberes fahren wie stage 6 RT oder der neue von polini.

powerjet düse kannst du ja verschliessen fals sie dich nicht interessiert (gibt da extra ne ''düse'' ohne bohrung)
Reglement ;)
Gesperrt