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Re: Abschlussprojekt 502 Bobber

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 00:06
von Babaloo
lele_pitta hat geschrieben:10Sec unter Volllast fahre, ich die Kupplung nicht mehr trennen kann. Ich kann dann den Kupplungshebel ganz leicht mit einem Finger ziehen und sie trennt nicht! Ich habe die Federn verstärkt und neue Lamellen montiert.

Als erstes mal Glückwunsch, ist ne absolut saubere Arbeit!!


Was Deine Kupplung angeht...
Erzähl bitte mal was hast du für Öl im Getriebe, welche Kupplungsbeläge hast montiert und jetzt was mich am allermeisten interessiert welche Federn und ganz besonders welche Federnäpfe.
Hab da so eine Idee warum die Kupplung nicht trennen will.

Re: Abschlussprojekt 502 Bobber

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 07:42
von lele_pitta
Vielen Dank für das Lob Baba :hi:
Also Ich habe normales Motorex Moped Manuell Öl, 2 neue NewFren Lamellen und 6ori Federn + 3gelbe mit deren Federnäpfe von Mofakult.

Hoffe du kamnst mir helfen :confused:

Re: Abschlussprojekt 502 Bobber

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 13:06
von Babaloo
Alles klar...
Schmeiss die Federnäpfe raus und gut is. Die sind leicht zu gross und stehen an der Druckplatte an. Das ergibt das von Dir beschriebene Problem.

Verwende die von Scania mit der Teilenummer such ich raus.
Passen perfekt und sind halb gratis

Re: Abschlussprojekt 502 Bobber

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 13:15
von Bikeman
... verkauft Mofakult eigentlich auch brauchbare Teile?

Re: Abschlussprojekt 502 Bobber

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 13:22
von idontcare
Ja klar..

Oder kennst du die Occasionsteile-Rubrik etwa nicht? :D

Re: Abschlussprojekt 502 Bobber

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 14:40
von lele_pitta
Vielen vielen Dank Baba!
Jetzt macht Alles einen Sinn!
Aber die Federn sind ja gut, was hat sich Zürcher dabei gedacht? :roll:
Du kannst die Nummer gerade hier in den Thread posten, vlt haben Andere gena das gleiche Problem.
Wo kann ich mir die dann bestellen? :facepalm:

Re: Abschlussprojekt 502 Bobber

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 14:44
von lele_pitta
Bikeman hat geschrieben:... verkauft Mofakult eigentlich auch brauchbare Teile?
Ja, wir meckern aber nur über das, was nicht geht...

Re: Abschlussprojekt 502 Bobber

Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 20:27
von lele_pitta
Welche Federnäpfe soll ich mir jetzt kaufen? :facepalm:

Re: Abschlussprojekt 502 Bobber

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 09:45
von addy33
lele_pitta hat geschrieben:
Bikeman hat geschrieben:... verkauft Mofakult eigentlich auch brauchbare Teile?
Ja, wir meckern aber nur über das, was nicht geht...

Na dann mal paar beispiele.... nenn mir 5 sachen. Und zündkerzen kannst du jetzt nicht bringen :lol:

Re: Abschlussprojekt 502 Bobber

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 10:31
von gluglu81
bleiben wir mal fair... Mofakult bzw. seine Hausmark Swiing macht auch gute Teile.

der 38er bzw. 44er Swing (die "teure" Airsalkopie) ist doch tiptop bzw. gleichwertig.
Auch der 38er und 40mm Gusszylinder für die X30 entspricht den nötigen Anforderungen.
Kurbelwellen sind auch wie der bekannte Einheitsbrei, also nicht schlechter (aber auch nicht besser).
Swing Lüfterräder... sind Lüfterräder.
Mit dem Radlagerumbauset hab ich bis jetzt auch keine Probleme in meinem Chopperli.

ich denke das Problem welches der Kritik zugrunde liegt ist ein anderes:
Viele machen Tuning mit den Teilen, welche aber für 30kmh bzw. original ausgelegt sind, zb. so Kupplungsdruckplatten, Ferdernäpfe usw.
Auch diese entsprechen den eigentlichen Anforderungen und Qualitätstandards wie alle anderen Nachbauteile für originale Motoren/Mofas.
Der Swiingmehrpreis ist hald etwas das falsche Erwartungen erweckt, das Problem haben alle Nachbauten.
Es geht hald nichts über das gute alte Material, nur solches ist heutzutage eben zuviel erwartet.

Grundsätzlich find ich Mofakult nen tollen Shop mit netten und kulanten Mitarbeitern.
Das Produktportfolio ist das grösste der Schweiz und die Preis sind für CH Verhältnisse ok.
Ist hald wie überall, man darf das CH Preisniveau nicht mit DE/EU vergleichen.

Mofakult bietet vieles, aber der Qualtitätsstandart ist nicht höher wie bei anderen Nachbauten.
Wieso sollte es auch, es kommt aus der gleichen Fabrik, einfach mit Swiing Branding drauf ;-)
Doch der Support welcher damit eben Verbunden ist (=direkter Ansprechpartner) ist eine Extraleistung die man überall anders vergebens sucht.

Re: Abschlussprojekt 502 Bobber

Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 13:42
von Bikeman
Die Scheinwerferbirnen leuchten auch tiptop .. passen einfach nicht in einen 08:15 Scheinwerfer.. :facepalm:

Re: Abschlussprojekt 502 Bobber

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 23:34
von PUCH X 30 VELUX S
Kupplungsfedern kann man bei mir ab nächster Woche beziehen.

Arbeite bei ner Iveco, Scania Vertretung. :bravo:

Re: Abschlussprojekt 502 Bobber

Verfasst: Fr 4. Aug 2017, 06:19
von Bikeman
.. und die Näpfe?