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Re: Sachs 503 HG Kraft
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 08:56
von Trailrunner75
Mehr aufbohren geht nicht.Sonst gibts löcher
Wenn sich der Ansaugstutzen von Marc Zürcher lokker auf 15mm aufbohren lässt,muss ich wohl einen bestellen
Re: Sachs 503 HG Kraft
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 09:42
von addy33
also ich hab schon auf 15mm aufgebohrt ohne einen einzigen durchbruch

bisher aber auch nur einmal so sauber
ja, er hat etwas mehr material im winkel... an der unteren seite... daher muss man weniger tief bohren und kann unten dafür etwas rausmeisseln

Re: Sachs 503 HG Kraft
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 11:08
von Bikeman
.. durchbohren und zukleben ..

Re: Sachs 503 HG Kraft
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 11:35
von GlamBobber
Bikeman hat geschrieben:.. durchbohren und zukleben ..

Ich hab den d=15mm ASS vom addy orginal bestaunen können...
Da sind grad noch ein paar Moleküle als Wandstärke vorhanden, die dann das gannze Gewicht vom Gaser ink, brutaler Vibes bei ca 55kmh oder mehr,
locker wegstecken....
Mit diesem Setup hat dann addy wohlweislich noch ein alternativen ASS, genügend Klebeband und Kittschmierkleister dabeigehabt. Für den Fall der Fälle...
Nachdem dass der d=15 ASS sich in seine wenigen noch verbleibenden Moleküle aufgelöst hatte und der Kittschmierkleister und einige kreative, mechanische Behelfslösungen (aus gesammelten Schrotteilen von unterwegs) zur allgemeinen Stabilisierung des ASS, (die ich später mal im Detail erörtern werde) die restlichen Moleküle auch nicht mehr zum weiteren Zusammenhalt überreden konnten, wurde dann zähneknirschend doch noch der lumpige d=13 ASS eingebaut. So konnte er mindestens mit eineigermassen Garantie erhoffen dass er dann doch noch am RBAB ohne treten ins Ziel einfahren kann... Am ASS soll's ja nicht liegen...
Fazit: bohre genau! Un lass doch ein paar Moleküle mehr dran als mathematisch notwendig...

Re: Sachs 503 HG Kraft
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 11:57
von Bikeman
.. eigentlich ist es reiner Zufall .. man bohrt .. dann noch n wenig.. und noch etwas .. und shit .. habe auch noch iw 3 oder 4 Müsterchen im ASS-Kistchen.
Re: Sachs 503 HG Kraft
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 12:06
von Taurus68
Wenn du dann durchgebrochen bist, kann dir das helfen:
Re: Sachs 503 HG Kraft
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 12:30
von Mr.Sachs
Laminieren mit Epoxydharz und Glasfasermatte ist die beste Lösung meiner Erfahrung nach

Und der ASS sieht nachher besser aus als zuvor
Re: Sachs 503 HG Kraft
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 13:00
von addy33
Re: Sachs 503 HG Kraft
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 13:20
von Trailrunner75
Ich lass es mal bei 12.5mm
Immerhin 2.5mm mehr Durchmesser.
Kohlefasergewebe das es auch in ähnlicher Form wie eine
Schnur gibt,ginge auch gut zum Reparieren.
Würde auch Stabilität bringen.
Re: Sachs 503 HG Kraft
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 14:31
von Bikeman
relevant für den Luftdurchsatz ist eh die Fläche..

und da der ¢ als Potenz drin ist, bewirkt von 10 auf 12,5 schon fast ein Verdoppelung

Re: Sachs 503 HG Kraft
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 14:58
von Trailrunner75
Wau super.Dann kann ichs getrost so belassen.
Dann dürfte das wirklich eine Leistungsbremse gewesen sein.
Soviel mir ist hatte die Plombe auch um die 10mm.
Re: Sachs 503 HG Kraft
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 15:02
von addy33
automatenplombe hat 10mm stutzen unten auch
HG plombe hat 8mm beim stutzen 7.5 oder 8.5mm
Re: Sachs 503 HG Kraft
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 15:10
von Trailrunner75
Krass was ihr alles wisst

Re: Sachs 503 HG Kraft
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 17:21
von Bikeman
.. frieser du mal 4 Jahre lang und schreib akribisch alles auf.

... dann weisst du auch bitz öppis

... (oder du lernst meinen Pimpfred auswendig..

)
Re: Sachs 503 HG Kraft
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 21:12
von Trailrunner75
Operation Dremel
Jetzt zusammenbauen und Probefahrt.
Bitte nicht genau hinnschauen
Habe mir mühe gegeben.Ich denk fürs erste mal passts.
Re: Sachs 503 HG Kraft
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 21:26
von Bikeman

.. gefällt mir.. ich hoffe du hast die Kanten schön entgratet

.. ich bin gespannt
Re: Sachs 503 HG Kraft
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 21:38
von Trailrunner75
Die Kannten fühlen sich feiner an als vor der bearbeitung.
So geh auf probefahrt

Re: Sachs 503 HG Kraft
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 22:07
von Trailrunner75
Ziel klar erreicht
Schöner anzug übers gesammte Drehzalband.
Er reagiert bei höheren Drehzahlen sofort auf Gasänderungen.
An meinem Test Berg kann ich jetzt sogar noch beschleunigen.
Auch der anzug unten rauss ist viel besser.
Max.Speed 47kmh.und das mit Ritzel 13 vorne.
Jetzt spendiere ich meinem 69 Pony noch einen Pilzfilter.
Düse kann ich dann auch noch probieren.
Macht Fun

Re: Sachs 503 HG Kraft
Verfasst: Fr 18. Sep 2015, 08:32
von Bikeman
und etz bitte noch die Steuerzeiten messen und posten und n Portmap .. dann haben wir auch etwas davon
Re: Sachs 503 HG Kraft
Verfasst: Fr 18. Sep 2015, 08:49
von Trailrunner75
Das werde ich bestimmt noch machen.
Zum Steuerzeiten Messen probiere ich die Variante mit dem Messband.
Portmap sollte ich auch hinnkriegen.
Wird aber sicher mitte nächster Woche bis ich weitere Fotos und Daten bringe kann.
Danke euch
