Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberland
Moderator: MOD auf Probe
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl
... kA .. aber nur Mofas ...
.. auch duck und weg .. 

... aso ich brauch die Pedalen um die Füsse draufzustellen .. Anlassen mit Schlirgg und Kick ..addy33 hat geschrieben:wie jetzt... ? pedale sind doch am mofa um es zi starten... doch nicht um zu trampen...

Ich hoffe ja schon, dass noch ein paar Puchfahrer namens Gluglu und Attila mitfahren...
Letzten Samstag wart ihr ja mit uns Sachspiloten in guter Gesellschaft!
Was die Pannenstatistik anging, mussten sich die Sachs vor den Puchs sicher nicht verstecken!

Letzten Samstag wart ihr ja mit uns Sachspiloten in guter Gesellschaft!

Was die Pannenstatistik anging, mussten sich die Sachs vor den Puchs sicher nicht verstecken!

Taurus68
- sachs 4ever
- Mitglied
Nur keine Angst ich werde die Sachs Pannenstatistik schon nach unten Korrigieren.
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten.
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer
Nimm noch einen Revidiersatz für deinen 503er mit, der nach Kaffeemühle klingt!
Der wird dann revidiert und deinem "Starmechaniker" vorgeführt.
Da kann er dann mal hören, wie ein Sachsmotor klingen muss.
Kommt denn nun niemand mehr mit? Ich möchte nicht unbedingt mit dem "Dreckigen Dutzend" ausfahren....
Wenn schon, denn schon...!
Meldet euch an! Wir scheppern durchs Zöri Oberland!!!!
http://doodle.com/p54b6ctkc4925ghd#table" onclick="window.open(this.href);return false;

Der wird dann revidiert und deinem "Starmechaniker" vorgeführt.

Da kann er dann mal hören, wie ein Sachsmotor klingen muss.

Kommt denn nun niemand mehr mit? Ich möchte nicht unbedingt mit dem "Dreckigen Dutzend" ausfahren....

Wenn schon, denn schon...!
Meldet euch an! Wir scheppern durchs Zöri Oberland!!!!

http://doodle.com/p54b6ctkc4925ghd#table" onclick="window.open(this.href);return false;
Taurus68
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Etz wollten doch immer alle meine CR sehen und mich kennenlernen.. C'mon guys.. DIE Gelegenheit
... @ Marcel.. Fahrzeugmuseum kosten ein paar Stutz Eintritt, oder? Solltest du noch bekanntgeben, nicht das plötzlich einer vor der Türe warten muss..

... @ Marcel.. Fahrzeugmuseum kosten ein paar Stutz Eintritt, oder? Solltest du noch bekanntgeben, nicht das plötzlich einer vor der Türe warten muss..

- sachs 4ever
- Mitglied
Danke Bikmann
Daran habe ich schon gedacht.
Kaffe und Gipfeli bei mir zu Hause offeriert von mir.
Für den Museum Eintritt habe ich einen Sponsor gefunden.
Ist also bis auf Restaurantbesuche alles gratis.
Was wollt Ihr mehr meldet Euch doch noch an für diese Ausfahrt.
Daran habe ich schon gedacht.
Kaffe und Gipfeli bei mir zu Hause offeriert von mir.
Für den Museum Eintritt habe ich einen Sponsor gefunden.
Ist also bis auf Restaurantbesuche alles gratis.
Was wollt Ihr mehr meldet Euch doch noch an für diese Ausfahrt.
@ sachs 4ever
Habe dir eine PN geschickt. Wir sollten uns mal kurzschliessen.
Habe dir eine PN geschickt. Wir sollten uns mal kurzschliessen.

Taurus68
ihr habt halt ein doofes datum gewählt, an welchen niemand kann 

- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. stimmt so nicht Addy..
... DU und Sachs_502 sind die Einzigen, die mit einem Eintrag im Doodle Interesse bekundet haben, aber am 3.10. nicht können.. immerhin 10 haben sich angemeldet.. (von denen dann vielleicht 6-7 auch kommen) .. alle anderen haben offensichtlich kein Interesse ..

oder haben nach dem datum entscheid gemerkt, dass sie dann nicht können, und sich daher die mühe gespaart 

- Bikeman
- Rastloser Spammer
... was dann in etwas dasselbe bedeutet ... nach alternativen Daten geheult hat jedenfalls keiner 

- gluglu81
- Administrator
Ja, ihr die Sachsjünger sind ne gute Gesellschaft. Da kann man nichts schlechtes sagen.Taurus68 hat geschrieben:Ich hoffe ja schon, dass noch ein paar Puchfahrer namens Gluglu und Attila mitfahren...![]()
Letzten Samstag wart ihr ja mit uns Sachspiloten in guter Gesellschaft!![]()
sorry Jungs, so gerne ich auch kommen würde, aber ich kann (leider) nicht fast jedes Wochenende dem Töfflifieber fröhnen.

da muss ich leider passen... im besten Fall wird's noch ein kurzfristiger positiver Entscheid weils ännig juckt und zwickt, ist aber eher unwahrscheinlich.
Wobei ich schon sagen muss, dass was der "Sachs 4 Ever" hier ankündigt klingt vielversprechend und liebevoll arrangiert.

Nimm doch den möglichen Hinderungsgrund mit!
Deine bessere Hälfte können wir sicherlich in die Gruppe integrieren.
Oder hast du ein anderes Problem...?
Sohnemann versucht auch noch einige Freunde zu begeistern.
Ich überlege mir gerade, ob ich eine Mail an die Teilnehmer vom MP-Treffen 2014 schicken soll....
Edit: Eine Sammelmail ist raus!

Deine bessere Hälfte können wir sicherlich in die Gruppe integrieren.
Oder hast du ein anderes Problem...?

Sohnemann versucht auch noch einige Freunde zu begeistern.
Ich überlege mir gerade, ob ich eine Mail an die Teilnehmer vom MP-Treffen 2014 schicken soll....

Edit: Eine Sammelmail ist raus!

Taurus68
Ich erlaube mir, den Text, den ich per Mail verschickt habe, trotz Doppelpost, hier nochmal reinzustellen.
Vielleicht kommt ja doch noch etwas Leben in die Sache....
Mofa Ausfahrt Züri Oberland
Werter Töfflifan
Diesen Samstag den 03.10.2015 findet im Zürcher Oberland eine privat organisierte Töffliausfahrt statt. Sollte das Wetter schlecht sein, wird sie um eine Woche auf den 10.10.2015 verschoben (nach heutigem Wissensstand sieht das Wetter für den 03.10. gut aus). Ohne Bekanntgabe einer Terminänderung findet die Ausfahrt am 03.10.2015 statt.
Informationen dazu findest Du hier: Töffli Ausfahrt Züri Oberland (viewtopic.php?f=9&t=21969" onclick="window.open(this.href);return false;)
Bei Interesse bitte hier anmelden: Doodle (http://doodle.com/poll/p54b6ctkc4925ghd#table" onclick="window.open(this.href);return false;)
Geplant ist eine ungezwungene Töffliausfahrt im Zürcher Oberland, welche vom Mofapower Forum Mitglied sachs 4ever (memberlist.php?mode=viewprofile&u=3571" onclick="window.open(this.href);return false;) organisiert wird, der uns um 10:00 bei sich zu Hause zu Kaffee und Gipfeli einlädt.
Auf der Rundfahrt, deren genauen Verlauf nur Marcel (sachs 4ever) kennt, kommen wir in Bäretswil am Fahrzeugmuseum (http://www.fahrzeug-museum.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;) vorbei, welches wir selbstverständlich besuchen werden. Dank eines grosszügigen Sponsors müssen wir nicht mal Eintritt bezahlen!
Nach diesem eindrücklichen Erlebnis fahren wir weiter.
Abgerundet wird der Tag mit einem Restaurantbesuch bei dem sich jeder auf eigene Kosten stärkt.
Anschliessend treten wir den Heimweg, um ein Abenteuer reicher, an. Wann das zeitlich genau ist, können wir dann absprechen.
Programm:
Jeder Teilnehmer ist für sich und die Verkehrstauglichkeit seines Mofas selber verantwortlich. Ebenso ist die Versicherung Sache jedes einzelnen Teilnehmers.
Wir möchten eine friedliche Plauschausfahrt unter Gleichgesinnten unternehmen. Waghalsige Überholmanöver oder Wettrennen sind nicht erwünscht! Zuwiderhandelnde Personen werden der Gruppe verwiesen!
Mit der Anmeldung an diesem privaten Event bestätigt jeder Teilnehmer die Bestimmungen gelesen und verstanden zu haben.
Es grüssen Euch
Stefan Siegrist und Marcel Bretscher
P.S. Schickt diese Mail an andere Gleichgesinnte, die Ihr kennt! Jeder, der ein Töffli fährt, ist willkommen! Er sollte sich einfach aus organisatorischen Gründen bis Mittwoch Abend den 30.09.2015 anmelden. Wenn 2 -3 Teilnehmer ohne Anmeldung teilnehmen, ist es aber auch nicht so schlimm.

Vielleicht kommt ja doch noch etwas Leben in die Sache....

Mofa Ausfahrt Züri Oberland
Werter Töfflifan
Diesen Samstag den 03.10.2015 findet im Zürcher Oberland eine privat organisierte Töffliausfahrt statt. Sollte das Wetter schlecht sein, wird sie um eine Woche auf den 10.10.2015 verschoben (nach heutigem Wissensstand sieht das Wetter für den 03.10. gut aus). Ohne Bekanntgabe einer Terminänderung findet die Ausfahrt am 03.10.2015 statt.
Informationen dazu findest Du hier: Töffli Ausfahrt Züri Oberland (viewtopic.php?f=9&t=21969" onclick="window.open(this.href);return false;)
Bei Interesse bitte hier anmelden: Doodle (http://doodle.com/poll/p54b6ctkc4925ghd#table" onclick="window.open(this.href);return false;)
Geplant ist eine ungezwungene Töffliausfahrt im Zürcher Oberland, welche vom Mofapower Forum Mitglied sachs 4ever (memberlist.php?mode=viewprofile&u=3571" onclick="window.open(this.href);return false;) organisiert wird, der uns um 10:00 bei sich zu Hause zu Kaffee und Gipfeli einlädt.
Auf der Rundfahrt, deren genauen Verlauf nur Marcel (sachs 4ever) kennt, kommen wir in Bäretswil am Fahrzeugmuseum (http://www.fahrzeug-museum.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;) vorbei, welches wir selbstverständlich besuchen werden. Dank eines grosszügigen Sponsors müssen wir nicht mal Eintritt bezahlen!
Nach diesem eindrücklichen Erlebnis fahren wir weiter.
Abgerundet wird der Tag mit einem Restaurantbesuch bei dem sich jeder auf eigene Kosten stärkt.
Anschliessend treten wir den Heimweg, um ein Abenteuer reicher, an. Wann das zeitlich genau ist, können wir dann absprechen.
Programm:
- 08:15 bis 08:30 Besammlung beim Feuerwehdepot Wattwil (bitte pünktlich mit vollem Tank erscheinen)
08:30 Abfahrt nach Wetzikon ZH (auf Nachzügler wird nicht gewartet) Google Maps (https://www.google.ch/maps/dir/Unterer+ ... !3e1?hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;)
10:00 Kaffee und Gipfeli bei Marcel an der Sandbühlstrasse 15, 8620 Wetzikon
ca. 10:45 Aufbruch zur Rundfahrt
13:00 Besuch Fahrzeugmuseum Bäretswil
Weiterfahrt mit anschliessendem Restaurantbesuch
??:?? Heimfahrt nach Absprache
Jeder Teilnehmer ist für sich und die Verkehrstauglichkeit seines Mofas selber verantwortlich. Ebenso ist die Versicherung Sache jedes einzelnen Teilnehmers.
Wir möchten eine friedliche Plauschausfahrt unter Gleichgesinnten unternehmen. Waghalsige Überholmanöver oder Wettrennen sind nicht erwünscht! Zuwiderhandelnde Personen werden der Gruppe verwiesen!
Mit der Anmeldung an diesem privaten Event bestätigt jeder Teilnehmer die Bestimmungen gelesen und verstanden zu haben.
Es grüssen Euch
Stefan Siegrist und Marcel Bretscher
P.S. Schickt diese Mail an andere Gleichgesinnte, die Ihr kennt! Jeder, der ein Töffli fährt, ist willkommen! Er sollte sich einfach aus organisatorischen Gründen bis Mittwoch Abend den 30.09.2015 anmelden. Wenn 2 -3 Teilnehmer ohne Anmeldung teilnehmen, ist es aber auch nicht so schlimm.
Taurus68
- GlamBobber
- Tastaturvergewaltiger
Taurus68 hat geschrieben: Programm:
- 08:15 bis 08:30 Besammlung beim Feuerwehdepot Wattwil (bitte pünktlich mit vollem Tank erscheinen)
08:30 Abfahrt nach Wetzikon ZH (auf Nachzügler wird nicht gewartet) Google Maps (https://www.google.ch/maps/dir/Unterer+ ... !3e1?hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;)
10:00 Kaffee und Gipfeli bei Marcel an der Sandbühlstrasse 15, 8620 Wetzikon
ca. 10:45 Aufbruch zur Rundfahrt
13:00 Besuch Fahrzeugmuseum Bäretswil
Weiterfahrt mit anschliessendem Restaurantbesuch
??:?? Heimfahrt nach Absprache
Wir starten in Wattwil... und ist das dann eine Rundfahrt?? oder wie ist das geplant?
Es geht vorallem darum dass die, die mit Autos Ihren Hobel ankarren müssen dann am Schluss auch wieder beim Auto sind..
Oder ist die Strecke Wattwil - Wetzikon optional und der eigenliche Start/Ende in Wetzikon?
Danke für eure kurze Aufklärung!

Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
Da Scotty im Urlaub ist und niemand sonst beamen kann, müssen wir Toggenburger selber nach Wetzikon fahren.
Ich dachte mir, ich mobilisiere mal die Toggenburger Töfflifahrer. Es macht doch Spass, wenn man in einer Gruppe von Bekloppten mitfahren kann....
Du kannst selbstverständlich direkt zu sachs 4ever fahren. Würde ja keinen Sinn machen, wenn du erst hierher kämst.
Die eigentliche Rundfahrt findet um ca. 10:45 von Marcels Zuhause aus statt.

Ich dachte mir, ich mobilisiere mal die Toggenburger Töfflifahrer. Es macht doch Spass, wenn man in einer Gruppe von Bekloppten mitfahren kann....

Du kannst selbstverständlich direkt zu sachs 4ever fahren. Würde ja keinen Sinn machen, wenn du erst hierher kämst.
Die eigentliche Rundfahrt findet um ca. 10:45 von Marcels Zuhause aus statt.
Taurus68
- Bikeman
- Rastloser Spammer
man könnte auch mit dem Auto ins Toggenburg und dann von da mit dem Töffli nach Wetzikon.. .. und da ich meinen CR nicht in mein Auto bekomme hätte ich dann einen Grund um zu kneifen..
..

- sachs 4ever
- Mitglied
Nachricht an: Bikmann
Kneifen geht bei dem super angesagtem Wetter gar nicht.
Nein ich weiss doch das du (sehr gerne) kommst.
Die Fangemeinde wartet gespannt auf Deine neuste Kreation (Caffe Racer)

Kneifen geht bei dem super angesagtem Wetter gar nicht.
Nein ich weiss doch das du (sehr gerne) kommst.
Die Fangemeinde wartet gespannt auf Deine neuste Kreation (Caffe Racer)