Exklusiv für Fragen von silas60
Moderator: MOD auf Probe
- Babaloo
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Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Linke Seite Linksgewinde
Rechte Seite Rechtsgewinde.
Einfach abschrauben.
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Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Und wen sie etwa 30 Jährig sind? (Rost..)
- Babaloo
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Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Genau gleich. Etwas einsptühen und leicht wärmen.
Nicht über 60Grad
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Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Beides schon probiert.... ich habe sie jetzt in Diesel gelegt und Probiere dann Morgen ob es sich jetzt löst.
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Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Diesel ist ungeeignet. Schmiert zuwenig.
Nimm ein richtiges Kriechöl. Dann wärmen, ein ordentlichen Prellschlag und gut ist
Nimm ein richtiges Kriechöl. Dann wärmen, ein ordentlichen Prellschlag und gut ist
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Re: Exklusiv für Fragen von silas60
am bessten in Rostumwandler einweichen über nacht...
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Ok ich werde Morgen Probieren vielleicht liegt es auch daran das ich den Falschen weg gedreht habe 

- Babaloo
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Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Viel Erfolg!
Achte darauf dass gutes Werkzeug hast.
Wenn dieser Vierkannt am Pedal mal rund ist, wirds problematisch.
Dann kannst bloss noch ne Schraube aufschweissen und so das ganze lösen. Dann Schraube abschneiden und das Pedal entfernen.
Was das Chrom dazu meint ist ne andere Sache.
Achte darauf dass gutes Werkzeug hast.
Wenn dieser Vierkannt am Pedal mal rund ist, wirds problematisch.
Dann kannst bloss noch ne Schraube aufschweissen und so das ganze lösen. Dann Schraube abschneiden und das Pedal entfernen.
Was das Chrom dazu meint ist ne andere Sache.
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Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Ich würde auch mit einem richtig Langen 15ner Schlüssel probieren, nicht da die kurzen. Mit dem langen hast du viel mehr KRaft!
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Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Es ist schon fast rund.... ich nehme dazu die rohrange
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Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Neeeee!!!!
Hölle & Geier ich hab geschrieben richtiges, gutes Werkzeug.
Naja. Jetzt wirds wohl eng.
Hölle & Geier ich hab geschrieben richtiges, gutes Werkzeug.
Naja. Jetzt wirds wohl eng.
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Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Ich Probiere einfach mal ein bisschen weiter vielleicht geht es ja...
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Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Du hast noch ein Versuch bevors echt kritisch wird.
Säg das Pedal vor dem inzwischen runden Vierkannt ab. Ja, absägen.
Dann spann den Vierkannt in ein tauglichen Schraubstock.
Denk dran, rechte Seite Rechtsgewinde, linke Seite Linksgewinde.
Das ist Deine letzte Chance heil aus der Sache rauszukommen. Wenn das fehlschlägt kannst den Stumpf von hinten zentrisch anbohren und dann langsam ausbohren. Glaube mir, das Materal ist hart. Sehr hart.
Du kannst auch eine 1/2" Nuss aufschweissen und mittels Ratsche lösen. Warscheinlich die bessere Lösung als die Mutter aufzuschweissen da dort der äussere Rand nicht verschweisst werden darf da er sich verzieht. Dann passt das Werkzeug nichtmehr.
Wichtig: vor den Schweissen muss die Oberfläche blankes Metall sein. Also Zink, Chrom und dergleichen muss alles restlos weg. Die Verbindung muss halten. Und das kann sie nur wenn keine Fremdeinschlüsse da sind.
Letzte Option:
Besuch beim Baumaschinen oder Landmaschinenmech. Eine Schlosserei wäre auch eine Lösung.
Also nutze obenstehende Chance.
Säg das Pedal vor dem inzwischen runden Vierkannt ab. Ja, absägen.
Dann spann den Vierkannt in ein tauglichen Schraubstock.
Denk dran, rechte Seite Rechtsgewinde, linke Seite Linksgewinde.
Das ist Deine letzte Chance heil aus der Sache rauszukommen. Wenn das fehlschlägt kannst den Stumpf von hinten zentrisch anbohren und dann langsam ausbohren. Glaube mir, das Materal ist hart. Sehr hart.
Du kannst auch eine 1/2" Nuss aufschweissen und mittels Ratsche lösen. Warscheinlich die bessere Lösung als die Mutter aufzuschweissen da dort der äussere Rand nicht verschweisst werden darf da er sich verzieht. Dann passt das Werkzeug nichtmehr.
Wichtig: vor den Schweissen muss die Oberfläche blankes Metall sein. Also Zink, Chrom und dergleichen muss alles restlos weg. Die Verbindung muss halten. Und das kann sie nur wenn keine Fremdeinschlüsse da sind.
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Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Sehweisen kann ich nicht... Aber wen`s nicht geht gehe ich zum Landmaschinen Mech
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Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Bastle nicht zulange. Einfacher wirds nicht.
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Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Habs Geschafft
Habe sie 2 Tage in Diesel Gelegt und dann mit der Rohrzange ging besser als ich gedacht habe.

Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Ich habe ein Problem ein Mofa von mir hat kein Licht mehr (Hinten+Vorne) Die hintere Birne ist noch Gut. Bei der vorderen Birne ist der Draht noch gut aber dort wo das Metall Plättchen draufkommt ist es durch gebrannt. Könnte es die Licht spule sein?
Zuletzt geändert von silas60 am Do 29. Aug 2013, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Es gibt ja den Motorradmech,der Klein Motorradmech und der 2-radmech beim Motorradmech gehören ja die Quads, Motorräder und alles darunter dazu und beim 2-radmech das Velo und was gehört alles zum kleinmotorradmech?
Re: Exklusiv für Fragen von silas60
Ein Kleinmotorradmech arbeitet mit Velos und Töff's bis zu 125ccm und 11KW Leistung.
Beim 2-Radmech gehört soviel's mir ist alles dazu, vom Kindervelo bis hin zur Rennmaschine.
Gruss
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Re: Exklusiv für Fragen von silas60
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