Kolbenfenster nimmt kraft?

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

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ClisClis
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Kolbenfenster nimmt kraft?

Beitrag von ClisClis »

Ich hab bei meinem möff die blombe rausgenommen, so dass das kolbenfenster richtig wirkt:)
läuft nicht schlecht das teil nur hab ich nicht mehr soviel kraft.
Ist das wegen dem kolbenfenster oder weil der auslass aufgeschliffen ist???? der einlass ist noch standart.
danke für die antworten
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Puch_Maxi_S
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Beitrag von Puch_Maxi_S »

Würde den Einlass noch auf 16mm Aufbohren das gibt wieder Kraft! Das mit dem Kolbenfenster könnte gut sein, vielleicht musst du mit der bedüsung ein wenig rauf.
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Beitrag von ClisClis »

hab schon ne 58er drinn und nur noch den halben lufi:P
weisst den auslass wollte ich eigentlich gar nicht grösser war schon so, und der zyli kopf ist so ein alter rot, wo die kerze oben rein kommt. ist abgeschliffen. aber mit dem einlass schau ich noch. brauch ich dann einen anderen gaser?
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Puch_Maxi_S
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Beitrag von Puch_Maxi_S »

Nein nicht unbedingt aber hast du beim Luftfilter das Röhrchen hinten entfernt?
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Beitrag von ClisClis »

ich weiss nicht welches du meinst.
Hab einfach die linke hälfte abgenommen, sonst ist glaub alles dran. wieso ,brngt mir das etwas, wenn ich das röhrchen entferne?
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Puch_Maxi_S
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Beitrag von Puch_Maxi_S »

Ja nimm das ab das du nur noch das Loch hast dann etwa ne 60-62er Düse rein und dann sollte er wieder gut laufen!
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Beitrag von ClisClis »

ok werde mal nachschauen.
und...wenn es ein bisschen abwärts geht, und der motor hoch dreht, dann fängt es an so zu zischen. vorne bei der kerze.
was ist das?
und dann pfeift das möff manchmal so komisch, ist das schlimm? an was liegt das?
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Puch_Maxi_S
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Beitrag von Puch_Maxi_S »

Würde mal Kopfdichtung wechseln, und das pfeifen, ist das ein sehr hoher ton?
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Beitrag von ClisClis »

dichtung ist neu. pfeiffen ist recht hoher ton. aber nur manchmal. aber wird nich langsamer oderso.
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Beitrag von mr.knacker93 »

Dann musst du den Zylinder mehr anziehen, war bei mier auch so, auf einmal war ein lautes Pfeifen vorhanden.
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sachs_502
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Beitrag von sachs_502 »

Hmm dann überdrehst du ihn... oder das kerzengewind is nicht gut...
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Beitrag von mr.knacker93 »

Weist du wie viel er angezogen hat? Ich fasse die Rätsche einfach ganz vorne an und ziehe es mit Handgelänkstärke an.

Edit:

oder du nimmst WD40 oder Benz und lehrst es über die Zylinderkopfdichtung und schaust dan ob es irgendwo Blasen gibt, bei der Kerze ists schwieriger.
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Beitrag von ClisClis »

meinst du wegen dem zischen oder pfeifen?
logisch überdreht er bei 50km/h...
wenn das gewinde nich gut is. brauch ich ne neue kerze?
n kollege hat gesagt wenn er überdreht (einen hang hinuner) muss ich aufpassen wegen der kurbelwelle? wenn die spiel hat? kann das sein? was kann ich da machen?
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Beitrag von sachs_502 »

Aso wegen der kerze meine ich dass nicht dasa gewinde von der kerze kaputt ist sondern das vom zylinderkopf... würde mal ein bisschen dichtmasse ranschnieren...
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Beitrag von Jery2000 »

sachs_502 hat geschrieben:Aso wegen der kerze meine ich dass nicht dasa gewinde von der kerze kaputt ist sondern das vom zylinderkopf... würde mal ein bisschen dichtmasse ranschnieren...

Locktite :D
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Beitrag von Egli »

Puch_Maxi_S hat geschrieben:Würde den Einlass noch auf 16mm Aufbohren das gibt wieder Kraft! Das mit dem Kolbenfenster könnte gut sein, vielleicht musst du mit der bedüsung ein wenig rauf.
hmmm ich würde besser nur die plombe ziehen und den einlass dann rechteckig machen, wie bei den rennsätzen (z.B. airsal 45mm).

LG EGLI
-.-
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Beitrag von kingegypt »

denn hang hinunter sollte man sowiso nicht voll aufdrehen!!
kann klemmer geben!
das pfeifen hab ich auch! der mech sagte das es das lager i motor ist oder so!
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Beitrag von ClisClis »

@ egli:
Die plombe ist schon draussen.
Ich hab nur gedacht, das ich vielleicht sowenig kraft habe, weil der auslass aufgefeilt ist, und einlass nicht
und findet ihr ne 58er düse zu klein?
Ich habe jetzt:
-28mm auspuff
-Plombe gezogen
-Kolbenfenster
-Auslass aufgefeilt
-Zylinderkopf geschliffen
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Beitrag von King 2 takt »

Mein Tipp, vergiss das Kolbenfenster, mach den Einlass einfach 2-3 mm tiefer und lass es weg. Bei 2mm hast du gutes Drehmoment unten raus
bei 3mm eher nur noch im oberen Drehzahlbereich !
Das pfeiffen kann von den Lagern und/oder von den Kolbenringen kommen je nach Ton, es kann auch von Schutzblechen, Seiteschützen usw kommen, bei öheren Drehzahlen vibriert dein Töffli viel mehr !
Meine Machines :

- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
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Beitrag von sachs hercules »

King 2 takt hat geschrieben:Mein Tipp, vergiss das Kolbenfenster, mach den Einlass einfach 2-3 mm tiefer und lass es weg. Bei 2mm hast du gutes Drehmoment unten raus
bei 3mm eher nur noch im oberen Drehzahlbereich !
Das pfeiffen kann von den Lagern und/oder von den Kolbenringen kommen je nach Ton, es kann auch von Schutzblechen, Seiteschützen usw kommen, bei öheren Drehzahlen vibriert dein Töffli viel mehr !
yeep hab ich auch, wenn ich die füsse nicht auf dem trittbrett habe vibriert alles :D
ja, ist besser wenn du einlass nach unten erweiterst bringt dir genau das gleiche wie ein kolbenfenster, nur ist es sicherer, weil das kolbenhemd zum kühlen dient!
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