Projekt Maxi S - Street Race
Moderator: MOD auf Probe
- gluglu81
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Projekt Maxi S - Street Race
da gerade nicht viel los ist im Forum stell ich mal mein neues Projektchen vor:
Ein Puch Maxi S Rahmen ab- bzw. angeschliffen:
Danach Grundiert:
und hier fertig aufgebaut und Vorgeführt. Der Sattelbogen und die Rahmenverstärkung wurden nachträglich montiert:
[Bild fehlt]
Die vorderfelge ist Puch Original, leider... die die ich montieren wollte hatte ne ovale Bremstrommel (im bild eingezeichnet).
Da lässt sich wohl nicht mehr viel machen... oder hat jemand ne idee?
[Bild fehlt]
ist aber nicht so schlimm, kommt eh ne scheibenbremse ran (sofern das teil dan auch passt und endlich geliefert wird):
[Bild fehlt]
Motorisch ist er noch original und läuft 30kmh. aber das wird sich noch ändern
entweder 47mm Eurokit oder 43.5mm Metrakit. Evtl E50 Kickstartmotor. mal sehn... infos folgen dann wenns soweit ist.
und wer will kann jetzt mal anfangen zu lästern. viel spass.
EDIT:
Endlich gibts das ganze Webalbum eingebetet im Forum als Bildvorschau
Ein Puch Maxi S Rahmen ab- bzw. angeschliffen:
Danach Grundiert:
und hier fertig aufgebaut und Vorgeführt. Der Sattelbogen und die Rahmenverstärkung wurden nachträglich montiert:
[Bild fehlt]
Die vorderfelge ist Puch Original, leider... die die ich montieren wollte hatte ne ovale Bremstrommel (im bild eingezeichnet).
Da lässt sich wohl nicht mehr viel machen... oder hat jemand ne idee?
[Bild fehlt]
ist aber nicht so schlimm, kommt eh ne scheibenbremse ran (sofern das teil dan auch passt und endlich geliefert wird):
[Bild fehlt]
Motorisch ist er noch original und läuft 30kmh. aber das wird sich noch ändern
entweder 47mm Eurokit oder 43.5mm Metrakit. Evtl E50 Kickstartmotor. mal sehn... infos folgen dann wenns soweit ist.
und wer will kann jetzt mal anfangen zu lästern. viel spass.
EDIT:
Endlich gibts das ganze Webalbum eingebetet im Forum als Bildvorschau
Zuletzt geändert von gluglu81 am Fr 14. Jan 2011, 18:10, insgesamt 7-mal geändert.
- -PUCH VELUX X30-
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Sieht ja mal oberst hammer aus! Ist es bequem zu fahren?
Sind das Puch motorad Felgen? sehen mir so speziell aus
Sind das Puch motorad Felgen? sehen mir so speziell aus
Zuletzt geändert von -PUCH VELUX X30- am Do 26. Jun 2008, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
- SuZuKi-RaCeR13
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- gluglu81
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naja, der fahrkonfort lässt zu wünschen übrig. vorallem mit 30kmh schläft einem fast das gesicht ein in der Sitzposition. wenn er dann mal richtig läuft (mit Rennsatz) ist die Sitzposition so tiptop. für längere strecken natürlich ungeeignet.
nein, das sind keine Puchfelgen. die stammen von einem Kreidler.
nein, das sind keine Puchfelgen. die stammen von einem Kreidler.
Sattelbogen musst du selber machen bzw schweissen, sowas kann man nicht kaufen.SuZuKi-RaCeR13 hat geschrieben:Wie ist das mit diesem Sattelbogen, kann man den kaufen oder muss man den selber machen?
Zuletzt geändert von gluglu81 am Fr 30. Apr 2010, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
- gluglu81
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den 47mm Eurokit hab ich mal vorgestellt. musst mal in der Sufu 47mm eurokit eingeben...
das mit der ovalen bremsplatte ist ein defekt. da passt gar nichts mehr.
ich weiss nur nicht, wie man sowas hinbekommt. evtl. wurde das teil mal zu heiss oder so und hat sich verzogen. keine ahnung.
die leuleu würde schon passen, nur ist die bremswirkung natürlich beschissen, da das teil genau an einem punkt bremst und sonst nirgends. fühlt sich an wie ABS... nur leider kann man sowas nicht wirklich gebrauchen.
das mit der ovalen bremsplatte ist ein defekt. da passt gar nichts mehr.
ich weiss nur nicht, wie man sowas hinbekommt. evtl. wurde das teil mal zu heiss oder so und hat sich verzogen. keine ahnung.
die leuleu würde schon passen, nur ist die bremswirkung natürlich beschissen, da das teil genau an einem punkt bremst und sonst nirgends. fühlt sich an wie ABS... nur leider kann man sowas nicht wirklich gebrauchen.
- gluglu81
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hab mal den 43mm Metrakit zusammen mit nem E50 Kickstarter und Rennauspuff montiert...
Hier bilder vom zerlegten Motor:
Die Lager waren soweit noch ok und mussten nicht ersetzt werden.
Der äussere Simmering (Zündungsseitig) wurde durch einen Doppellipigen ersetzt und auch der am Getrieberad wurde erneuert.
Felgen sind wieder originale dran, da ich etwas umdisponieren musste. Die Ursprünglichen Felgen werden dann an den X30 montiert.
Naja, ein paar kleinigkeiten werden noch verändert und sauber eingestellt und eingefahren ist er auch noch nicht.
Hier schaut selbst:
Hier bilder vom zerlegten Motor:
Die Lager waren soweit noch ok und mussten nicht ersetzt werden.
Der äussere Simmering (Zündungsseitig) wurde durch einen Doppellipigen ersetzt und auch der am Getrieberad wurde erneuert.
Felgen sind wieder originale dran, da ich etwas umdisponieren musste. Die Ursprünglichen Felgen werden dann an den X30 montiert.
Naja, ein paar kleinigkeiten werden noch verändert und sauber eingestellt und eingefahren ist er auch noch nicht.
Hier schaut selbst:
Zuletzt geändert von gluglu81 am Fr 30. Apr 2010, 12:44, insgesamt 4-mal geändert.
- gluglu81
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Danke.
naja, im gegensatz zu den meisten hier im Forum fahre ich damit nicht zur schule oder dergleichen.
Aber er wird natürlich schon auf der Strasse bewegt.
was die Leistung betrifft, kann ich dir noch nichts konkretes sagen, da der neue MK weder eingefahren noch korrekt eingestellt ist...
Vergaser ist auch nur ein 15er Bing, da ist also noch was raus zu holen.
naja, im gegensatz zu den meisten hier im Forum fahre ich damit nicht zur schule oder dergleichen.
Aber er wird natürlich schon auf der Strasse bewegt.
was die Leistung betrifft, kann ich dir noch nichts konkretes sagen, da der neue MK weder eingefahren noch korrekt eingestellt ist...
Vergaser ist auch nur ein 15er Bing, da ist also noch was raus zu holen.
Hallo gluglu
Finde das Töffli echt geil.
Aber evtl noch nen Hochlenker, dann sieht es besser aus, und ist auch bequemer zum fahren, aber sonst finde ich es Tip Top. Sind es alles Neuteile, die du angebracht hast ? Oder könntest du mal schätzen, wie viel du dafür Ausgegeben hast ? Möchte auch ein neues Töffli zusammenbauen, wie du ja bereits weisst, und werde Ende Sommerferien mal bei dir vorbeischauen, falls du dann Zeit hast, ich werde dir auf jedenfall noch eine PN schicken.
Lg
€: Die Schwinge
Finde das Töffli echt geil.
Aber evtl noch nen Hochlenker, dann sieht es besser aus, und ist auch bequemer zum fahren, aber sonst finde ich es Tip Top. Sind es alles Neuteile, die du angebracht hast ? Oder könntest du mal schätzen, wie viel du dafür Ausgegeben hast ? Möchte auch ein neues Töffli zusammenbauen, wie du ja bereits weisst, und werde Ende Sommerferien mal bei dir vorbeischauen, falls du dann Zeit hast, ich werde dir auf jedenfall noch eine PN schicken.
Lg
€: Die Schwinge
Zuletzt geändert von l qL l am So 27. Jul 2008, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
- gluglu81
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ist kein richtiger 15er, es ist ein aufgebohrter und mit der Reibale auf 15mm geöffneter 12er Bing. Naja, ist fast so gut wie ein richtiger.
Zündung ist auch nur solala eingestellt...
Ausgefahren hab ich ihn noch nicht. Gemäss Anleitung sollte der MK etwa 300km mit maximal 2/3 Gas eingefahren werden und ich hab noch nicht mal ne Tankfüllung durch. Wird also noch etws dauern bis euch sagen kann wie gut er läuft.
...ich bin mir nur mit dem Auspuff noch nicht sicher:
so oder so?
bzw.:
so oder so?
die verwendeten Teile sind keine Neuteile (bis auf den Benzinhahn und sonst ein paar Kleinigkeiten). Alles sind occasionsteile die wenig verwendet wurden oder vom vielen Dreck sehr gut konserviert.
Ich kann dir also auch nicht sagen was das Teil in der Art gekostet hat.
aber mal so über den Daumen geschätzt stecken mit Rahmen und allem sicher etwa 500.- Fr bis 600.-Fr drin. Wenn du das mit Neuteilen machst, dann wirst du sicher das Doppelte berappen müssen. Den E50 Kickstartmotor mal weggelassen...
Zündung ist auch nur solala eingestellt...
Ausgefahren hab ich ihn noch nicht. Gemäss Anleitung sollte der MK etwa 300km mit maximal 2/3 Gas eingefahren werden und ich hab noch nicht mal ne Tankfüllung durch. Wird also noch etws dauern bis euch sagen kann wie gut er läuft.
...ich bin mir nur mit dem Auspuff noch nicht sicher:
so oder so?
bzw.:
so oder so?
die verwendeten Teile sind keine Neuteile (bis auf den Benzinhahn und sonst ein paar Kleinigkeiten). Alles sind occasionsteile die wenig verwendet wurden oder vom vielen Dreck sehr gut konserviert.
Ich kann dir also auch nicht sagen was das Teil in der Art gekostet hat.
aber mal so über den Daumen geschätzt stecken mit Rahmen und allem sicher etwa 500.- Fr bis 600.-Fr drin. Wenn du das mit Neuteilen machst, dann wirst du sicher das Doppelte berappen müssen. Den E50 Kickstartmotor mal weggelassen...
Zuletzt geändert von gluglu81 am Fr 30. Apr 2010, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
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danke für den Tip, aber ich denke, ich lass es vorerst mal so...
bis jetzt hab ich das Mofa eigentlich mehr aus optischen Gründen so zusammengebaut. Auch die Auspuffwahl macht technisch wahrscheinlich kaum einen grossen unterschied.
Darum ist die Frage eher: welcher sieht besser aus? der Techinbas ist mir irgendwie zu lang und passt mit dem blauen Dämpfer nicht wirklich. Dafür ist er aus Chrom... naja, mal sehn.
bis jetzt hab ich das Mofa eigentlich mehr aus optischen Gründen so zusammengebaut. Auch die Auspuffwahl macht technisch wahrscheinlich kaum einen grossen unterschied.
Darum ist die Frage eher: welcher sieht besser aus? der Techinbas ist mir irgendwie zu lang und passt mit dem blauen Dämpfer nicht wirklich. Dafür ist er aus Chrom... naja, mal sehn.
würde auch eher den proma nehmen, der tecnigas ist irgendwie zu lang, passt ned so, auch wegen dem blau...
muss ja nicht alles chrom sein ^^
greeze
michu
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"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
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war vorher noch ne kleine Rundfahrt machen. Natürlich ganz brav... ohne den motor zu quälen.
der Proma ist etwas lauter und giftiger im Ton als der Technigas. Einerseits ne geile sache, andererseits natürlich auch auffälliger.
Der Motor läuft wohl noch viel zu fett und hat wenig anzug. Das muss ich noch einstellen...!
Denke ein anderer Vergaser würde auch sein gutes dazu beitragen.
Irgendwelche Vorschläge?
der Proma ist etwas lauter und giftiger im Ton als der Technigas. Einerseits ne geile sache, andererseits natürlich auch auffälliger.
Der Motor läuft wohl noch viel zu fett und hat wenig anzug. Das muss ich noch einstellen...!
Denke ein anderer Vergaser würde auch sein gutes dazu beitragen.
Irgendwelche Vorschläge?
- gluglu81
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ja, so ein 16er wäre sicher nicht schlecht.
wie wärs mit diesem: http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Puch.html
klein und inkl. Luffi. würde auch unter die Plastikabdeckung gehn...
das mit dem stutzen ist wirklich ein kleines wichtiges nicht zu unterschätzendes detail. da muss ich mir noch was einfallen lassen.
übrigens hab ich noch die Motorfotos auf der 1sten Seite eingefügt
viewtopic.php?t=4075&postdays=0&postorder=asc&start=6
wie wärs mit diesem: http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Puch.html
klein und inkl. Luffi. würde auch unter die Plastikabdeckung gehn...
das mit dem stutzen ist wirklich ein kleines wichtiges nicht zu unterschätzendes detail. da muss ich mir noch was einfallen lassen.
übrigens hab ich noch die Motorfotos auf der 1sten Seite eingefügt
viewtopic.php?t=4075&postdays=0&postorder=asc&start=6
moin
also ich persönlich (wie auch viele andere) empfele dir nen PHBG vergaser...
ich hatte auch mal nen 16mm SHA auf meinem 43.5mm Metra war aber dazumals sehr unerfahren und da hat er geklemmt -.-
also der SHA wird sicher auch die gewünschte leistung bringen ist nur eventuell nicht so einfach einzustellen...
greeeeez
EDIT: kannst du mal gemauere bilder von der Kupplung machen pls
also ich persönlich (wie auch viele andere) empfele dir nen PHBG vergaser...
ich hatte auch mal nen 16mm SHA auf meinem 43.5mm Metra war aber dazumals sehr unerfahren und da hat er geklemmt -.-
also der SHA wird sicher auch die gewünschte leistung bringen ist nur eventuell nicht so einfach einzustellen...
greeeeez
EDIT: kannst du mal gemauere bilder von der Kupplung machen pls
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
- gluglu81
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danke, werde deinen Vorschlag beherzigen.
Wegen der Kupplung kann ich dir keine weiteren Fotos machen, da der Motor ja schon zusammengebaut ist.
Falls es dir um die Unterschiede zwischen den normalen E50 und dem mit Kickstarter geht, findest du noch zusätzliche fotos im entsprechenden Thread. Titel war glaube ich: "Wie ist ein Kickstarter aufgebaut" oder so ähnlich.
Dort findest du auch die Fotos meines Motors welche ich nachträglich angefügt habe.
Wegen der Kupplung kann ich dir keine weiteren Fotos machen, da der Motor ja schon zusammengebaut ist.
Falls es dir um die Unterschiede zwischen den normalen E50 und dem mit Kickstarter geht, findest du noch zusätzliche fotos im entsprechenden Thread. Titel war glaube ich: "Wie ist ein Kickstarter aufgebaut" oder so ähnlich.
Dort findest du auch die Fotos meines Motors welche ich nachträglich angefügt habe.