Puch Supermaxi LG1 Wertschätzung

Wieviel ist die Ware noch Wert?

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 688
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Puch Supermaxi LG1 Wertschätzung

Beitrag von Christiank. » So 6. Jan 2019, 11:47

Ich habe mir grade eine Puch(Keine Piaggio) Supermaxi LG1 gekauft. Verkaufen will ich sie nicht, nur wissen was sie denn etwa Wert wäre.
Zustand im grossen und ganzen gut, hatte sie seit 2016 im Auge und war seit dem nicht Zugelassen, Fahrzeugausweis dabei, wohl 2 Vorbesitzer, ist aber nicht ganz sicher.
Töffli ist komplett original, Springt gut an, auch kalt mit Choke: Fährt gut, läuft Super(maxi).
Staubschutz und Schutzfänger an der Vordergabel/Schutzblech fehlen, Gabel muss ich richten, hab gewöhnliche Gebrauchsspuren und minim Oxidation an der vorderen Felge, hinten etwas mehr. Kein Hauptständer oder Spiegel, kommt aber noch dran. hier ein kurzes Video und ein BIlder von der Roten: https://www.youtube.com/watch?v=RiwsueNINA4
Unbenanntedit.png
Unbenanntedit.png (605.87 KiB) 2002 mal betrachtet
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 688
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Re: Puch Supermaxi LG1 Wertschätzung

Beitrag von Christiank. » Sa 12. Jan 2019, 17:22

Push! kann ja nicht sein dass hier keiner das Einschätzen kann.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Puch Supermaxi LG1 Wertschätzung

Beitrag von töfflibueb82 » Sa 12. Jan 2019, 17:42

Es ist hald so ne sache mit den wertschätzungen. Meistens liegt der echte wert unter den vorstellungen. Bei dem töffliboom der letzten jahre haben alle das gefühl ihre hobel mit gold aufzuwiegen. Dein supermaxi zbsp. ist in meinen augen etwas zwischen 800 und max. 1000 franken wert. Ist hald n supermaxi. Wenns jetzt frisch lackiert und revidiert wäre würdes so gegen 1500 tendieren.
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

bonizer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 17:35
Wohnort: 9491 Ruggell FL

Re: Puch Supermaxi LG1 Wertschätzung

Beitrag von bonizer » Do 13. Jun 2019, 13:58

Hätte jetzt ca. 900.- bis 1000.- geschätzt. Wenn alles Ori ist.

Supermaxis sind hatl nicht so gesucht wie Maxi S oder Sport

Gruss
Bonizer
Old .... but build forever!!!!

Alpa Moor ML 502 HG
Sachs Rixe Rs 503 2AL HG

Antworten