Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von K3ksy » So 16. Sep 2018, 17:55

aha. Ich glaub ich hol mir die 50er Prüfung...
Dann hab ich Ruhe ;D

Zum Glück kenn ich jemanden, der ne Derbi Senda loswerden will

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mo 17. Sep 2018, 22:17

misterone hat geschrieben:Welchen Schraubenzieher benötige ich um den düsenstock im bing vergaser zu lösen? Danke
keinen :^^

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von C the G » Di 18. Sep 2018, 09:39

K3ksy hat geschrieben:Dann hab ich Ruhe ;D
Nene mit den modernen 50er fängt der Spass mit den Pannen erst an :lol:
Nein wirklich habe auch ne Senda und die liegt gefühlt doppelt so oft ab wie meine alte Maxi.
Ist nur was fürs dicke Portemonnaie, denn der Hobel muss ja auch alle 2 Jahre durch die MFK und da wird bei den
50er extrem pingelig geschaut.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von deam55 » Di 18. Sep 2018, 15:19

Weis jemand was ich für einen Steuerlagersatz für mein Pony GTX AB brauche?
Ich habe jenste auf MK und Scooterama gesehen, aber bin mir nicht sicher
vielleicht weiss es ja jemand, wäre sehr dankbar!
Merci :hi:
Spoiler für :
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IMG_0208.jpeg (43.63 KiB) 1898 mal betrachtet
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Di 18. Sep 2018, 15:52

Messen und lesen? ... oder anrufen und fragen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » Mi 19. Sep 2018, 22:49

https://www.tutti.ch/de/vi/aargau/fahrz ... u/23511660" onclick="window.open(this.href);return false;
Das gab es?
Puch Maxi S -> Läuft gut
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Do 20. Sep 2018, 07:28

Es gab viele spezialitäten der internationalen 50/2 ... speziell bei den saxonetten.

Es gab elektrostartermotoren. Seilzugstarter, getriebe mit freiläufen drin, auf zug wirkend, und auf entlastung..... und noch weitere.... wahrscheinlich etwa alles, das ein fahrzeughersteller bei den produzenten bestellt hat :wink:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 » Do 20. Sep 2018, 20:56

Ich habe bei meinem Puch Maxi S die Düse beim rausnehmen verloren und jetzt
weiss ich nicht mehr welche Düse es war. :facepalm: :facepalm:
Welche Düse könnte es etwa gewesen sein?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Maximech » Do 20. Sep 2018, 21:17

Jungejunge :roll: bei mir stehen 4 Möffs in der Garage und ich weiss von jedem die Düsenhrösse :bravo: Schätzungsweise irgendwas zwischen 60 und 70...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Do 20. Sep 2018, 22:44

hmmm... also ich kenne nur die von dem 502ern mit dem 12er ssb vergaser.... denn da ist sie immer 56 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Fr 21. Sep 2018, 06:19

Nimm Tiefgang an bück dich ubd suche das Scheissding!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » So 23. Sep 2018, 11:33

Ich kann das Mofa nur mit Vollgas starten und muss an der Ampel immer Gasgeben, damit er nicht verreckt. Wenn er läuft, ist die Beschleunigung aber top. Düsengrösse stimmt, Falschluft wurde getestet (nichts gefunden), Standgasschraube ist bis aufs max. drinnen. :hilfe

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » So 23. Sep 2018, 19:54

der kriegt einfach zu wenig luft...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » So 23. Sep 2018, 21:30

Hat ein original puch austria e50 auch die rennsatzsperre (diesen kleinen nippel, der ausgeschlagen werden muss)?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Mo 24. Sep 2018, 08:28

Man schleifft den raus!

Ja natürlich sonst wärs ja nicht lustig.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von C the G » Mo 24. Sep 2018, 08:39

Fabian15 hat geschrieben:Ich habe bei meinem Puch Maxi S die Düse beim rausnehmen verloren und jetzt
weiss ich nicht mehr welche Düse es war. :facepalm: :facepalm:
Welche Düse könnte es etwa gewesen sein?

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Ziemlich sicher ne 68er oder 70er.. wars zumindest bei mir und vielen anderen auf dem Setup
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » Mi 26. Sep 2018, 22:51

Habe aktuell ein kleines Problem mit meiner Maxi, Kalt zieht sie gut, warm kommt untenraus fast gar nichts, ich glaube das der Zylinder und Kolben ausgelutscht sind und der Motor Warm zu wenig Kompression hat, kalt liegt diese bei knapp 6.5Bar, wie viel sollte es Warm/Heiss sein? Fahrzeug ist Komplett Original.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Do 27. Sep 2018, 12:38

Kanns sein, dass du uralte kolbenringe drin hast...?

Das wäre mal ne möglichkeit zu wechseln :wink:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von richi207 » Do 27. Sep 2018, 12:42

Sorry wenn ich nochmals dazwischen frage.
Zu meinem Puch Maxi N 7501 "6872677" (erste generation Maxi N) (gebaut bis ende 1978).
Da ist ja nur ein 18mm Auspuff erlaubt. Den hat er ja auch dran, aber ist ein 2-Teiler (sieht ziehmlich original aus, denke der war schon immer dran).
Darf dieses Maxi den 2 Teiler dran haben, oder müsste da ein 1 Teiler dran. Habe jetzt schon verschiedenen Quellen gehört, dass da der 2-Teiler dran darf.
Aber da sehe ich nichts von 2-Teilern https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=63&t=12340 für ein 7501 Modell.

Danke euch, sorry wenn ich euch mit Fragen bombardiere. Helfen kann ich leider noch nicht wirklich.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » Do 27. Sep 2018, 12:51

addy33 hat geschrieben:Das wäre mal ne möglichkeit zu wechseln :wink:
Sind vor ca. 1000km neu gekommen, ordentlich auf Werksangabe "eingestellt", hatten damals auch nicht wirklich was geändert.
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