Cilo 502 DT Tuning
Moderator: MOD auf Probe
- gluglu81
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Re: Cilo 502 DT Tuning
er ist nicht schwieriger zu tunen... es gibt einfach keine Teile.
Bei nem Sachs oder Maxi, da kaufst nen Rennsatz... oder machst hand tuning...
beim Cilo ist das nicht so gut.
Rennsätze gibts nichts... auch sonst verschleissteile sind nicht mehr käuflich.
Handtuning kann man da aber genau so machen... nur wenn du es versaust, oder etwas defekt geht, verschleisst oder sonst was, dann hast du einfach wegen der mangelnden ersatzteilversorgen verloren.
Deshalb ist jedes Originalteil so zu belassen und zu erhalten. nichts feilen oder handfrisieren
das mindert nur den Wert und etwas unwiderbringliches geht für immer verloren.
Bei nem Sachs oder Maxi, da kaufst nen Rennsatz... oder machst hand tuning...
beim Cilo ist das nicht so gut.
Rennsätze gibts nichts... auch sonst verschleissteile sind nicht mehr käuflich.
Handtuning kann man da aber genau so machen... nur wenn du es versaust, oder etwas defekt geht, verschleisst oder sonst was, dann hast du einfach wegen der mangelnden ersatzteilversorgen verloren.
Deshalb ist jedes Originalteil so zu belassen und zu erhalten. nichts feilen oder handfrisieren
das mindert nur den Wert und etwas unwiderbringliches geht für immer verloren.
Re: Cilo 502 DT Tuning
Cilo kupplungsteile habe ich genug 2 ersatz kupplungen und Kolben im übermass zb 38.94mm kann mann auch auf mofakult kaufe aber am zylinder habe ich nichts gemacht und uch glaube gluglu81 hat recht das ist das der falsche motorzum tunen. Aber die einbaumasse sind beim sachs wie beim cilo motor gleich also wenn ich dass mit den Motorhalterringen hinbringe dann kann ich den sachs motor an den cilo rahmen machen
- Babaloo
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Re: Cilo 502 DT Tuning
Poste doch bitte mal von allen 3 Kupplungskörben den Zahnkranz.
Mal sehen wie die beinander sind.
Nehme an du hast den Vergaser drauf
Mal sehen wie die beinander sind.
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Re: Cilo 502 DT Tuning
Das foto mache ich sobald ich wieder beim mofa nwas was ist
Nein habe den Dellorto 14.9 und ist deiner ein Bing oder was für einen vergaser hast du da montiert
Nein habe den Dellorto 14.9 und ist deiner ein Bing oder was für einen vergaser hast du da montiert
Zuletzt geändert von cilo 69 am Mi 22. Aug 2018, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Babaloo
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Re: Cilo 502 DT Tuning
Den Originalen DelOrto SHA 12-10 vom Cilo Baujahr 1969-1971
Wenn den anderen hast dann hast definitiv ne neuere Version ab 1971
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Re: Cilo 502 DT Tuning
Dan habe ich wohl nicht den original vergaser drauf, ich habe sowiso keine ahnung aus welchem jahr die motorteile sind und haben die alten zylinder einen grösseren Einlass.
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Re: Cilo 502 DT Tuning
503 haben 8,4mm bei der Plombe .. und die bringt man nur mitm Kolbenschliff auf 45+ km/h, ohne Zylinder oder ASS zu ändern .. also mach n richtigen Kolbenschliff und gut ists
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Re: Cilo 502 DT Tuning
Aber dann ist dein Bock weit mach 1971. Die hatten den 13/9 Original drauf. Pack wie Bikeman gesagt hat nen anständigen Kolbenschliff drauf und gut is. Sauber arbeiten, nichts basteln nichts VERbasteln und der marschiert.
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Re: Cilo 502 DT Tuning
Aber der original vergaser hat doch einen andern ansaugstutzen und mein nugi im auspuff habe ich gesehen hat einen sehr begrentzten durchlass
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Re: Cilo 502 DT Tuning
Das Ja aber.... ich höhre das jeden Tag.
Wenn denn mal gute Fotos kommen sehen wir weiter.
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Re: Cilo 502 DT Tuning
Dass sind meine 2 ersatzkuplungs Körbe der andere habe ich montiert und müsste das Öl ablassen.
Mit was für einem Öl fährt man die eingentlich.
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Re: Cilo 502 DT Tuning
Der obere ist durch den kannst entsorgen. Der Untere ist noch ok.
Die sache mit den Cilo Ölen hab ich schon so oft beantwortet dass ich auf die Suchfunktion Hinweise obwohl die nach wie vor Müll ist.
Die sache mit den Cilo Ölen hab ich schon so oft beantwortet dass ich auf die Suchfunktion Hinweise obwohl die nach wie vor Müll ist.
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Re: Cilo 502 DT Tuning
Ich habe noch ne Frage, ich habe eine schleifende Kupplung kie kann ich die Beläge irgendwie aufbereiten, vermutlich sind Sie eingefärbtes
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Re: Cilo 502 DT Tuning
Zerlegen.
Anschauen.
Entscheiden.
Ausführen.
Anschauen.
Entscheiden.
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Re: Cilo 502 DT Tuning
In der Regel sind die Kupplungsbeläge bei den Cilos i.o. Aber die Druckfeder wird mit der Zeit lahm. Es gibt 2 verschiedene, je nach verbauter Kupplung (gibt da auch zwei verschiedene mit verschiedenen Körben......)cilo 69 hat geschrieben:Ich habe noch ne Frage, ich habe eine schleifende Kupplung kie kann ich die Beläge irgendwie aufbereiten, vermutlich sind Sie eingefärbtes
Ausbauen, ausmessen und meue bei M.fak..lt bestellen.
Gruss
Chris
Tante Edith sagt .. benutz bitte den ‚Ändern‘-Knopf
cilochris hat geschrieben:In Bezug auf das Frisieren des Cilos bin ich der Meinung der Schreiber vor mir. Wenn du Frisieren willst, nimm ein anderes Mofa.
Cilos sind etwas spezielles und durch die fehlenden Ersatzteile auch seltenes. Ein gut frisiertes Cilo wird die mit der Ori-Uebersetzung
nicht viel schneller als 45Km/h laufen. Vorne am Motor kannst du kein grösseres als ein 13er montieren und hinten müsstest du eine
andere Nabe einspeichen, da das Kettenrad im Normalfall verschweisst ist. Es läuft dir aber dann auch locker mit 35-40 den Berg hinauf.
Aber nur wenn es richtig gemacht ist.
Also nimm lieber ein anderes Mofa und ruf mich an, dann sehen wir zu, dass das Cilo ein gutes neues Zuhause bekommt.
Gruss
Chris
Re: Cilo 502 DT Tuning
Ich habe auch vohr ein 19 Zoll Rad einzuspeich und ich habe nehmlich auch eine Nabe mit vernietetem Ritzen, die Nieten ausbohren und dann kann ich ihn anderst übersetzen, dass soll der mit dem Kolben Tuning vertragen, den Zylinder lasse ich wahrscheinlich Original und Mahl sehen ob ich etwas am Auslass machen muss, habe nehmlich nicht den original Auspuff drauf
Re: Cilo 502 DT Tuning
Wie schnell dürfen die jg. 69 eigentlich genau laufen, Original laufen sie 35 bis 38.
Re: Cilo 502 DT Tuning
Was! Wahren dazumal einfach die toleranzen so hoch. Und was macht man wen der schmier dich mit so einem erwischt.
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Re: Cilo 502 DT Tuning
Zur Wartung gehört zu schauen das es nur 30 läuft
(Zumindest Offiziell)
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