ESGE Werkzeugbox

Wieviel ist die Ware noch Wert?

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
puchengeneer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 694
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:06
Wohnort: 6280 Hochdorf

ESGE Werkzeugbox

Beitrag von puchengeneer » So 5. Aug 2018, 10:14

Hallo, was hat so eine originale Werkzeugbox von ESGE Wert? Ist alles in gutem zustand, nichts gebrochen. Einzig die Halterung ist bisschen rostig, kann man aber behandeln denke ich.
Danke :)Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: ESGE Werkzeugbox

Beitrag von gluglu81 » So 5. Aug 2018, 11:17

irgendwie scheinen manche ab und zu den Sinn gewisser Kategorien und von Mofapower nicht ganz oder missverstanden zu haben.

Mofapower ist ein Community, vom Anfänger bis zum vermeintlichen Experten...
Jeder versucht zu helfen, mit dem was er weiss, kann oder sonst irgendwie.

Vorallem Preisschätzungen sind ein schwieriges Thema... der Markt ändert sich und somit auch dir Preise.
Speziell bei Raritäten ist es sehr schwierig, was gestern noch 50.-Fr gekostet hat, kostet heute vielleicht schon 80.-... oder falls davon ein Nachbau angeboten wird ist es nur noch die hälfte Wert (Angebot und Nachfrage).

Es gibt aber auch Dinge, da macht sowas wenig bis gar keinen Sinn.
Zum Beispiel dann, wenn die Frage schon 100 Mal gestellt wurde bzw. mit ein wenig suchen (SuFu) oder gleich Googeln beantwortet werden kann.


In diesem Fall würde ich vorschlagen du gibst "ESGE Werkzeugbox" einfach mal im Google ein und schaust dort nach Ricardo, Ebay und Tutti Angeboten um dir eine aktuelle und auch reale Preisübersicht zu verschaffen.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
puchengeneer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 694
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:06
Wohnort: 6280 Hochdorf

Re: ESGE Werkzeugbox

Beitrag von puchengeneer » So 5. Aug 2018, 11:27

Tut mir leid wenns nicht passt, entschuldigung!
Ich habe aber vorher schon auf tutti und ricardo nachgesehen, das kanns du mir glauben ;) ubd es gibt keine Angebote einer original Werkzeugbox, nur Swiing oder andere Nachbauprodukte...
Wenn du was originakes findest wäre ich froh wenn du den Artikel verlinken kannst :)

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: ESGE Werkzeugbox

Beitrag von gluglu81 » So 5. Aug 2018, 11:33

naja, wenn nachbauten schon für 50-80Fr gehandelt werden... kannst du versuchen für deine 100-150.- zu verlangen...
aber obs klappt ist hald immer schwierig.

wer oriteile will, zahlt gerne etwas mehr als der nachbau neu kostet.
...die Frage ist, wer will sowas als Oriteil umbedingt? und wieviel mehr ist dieses Teil wert... sehr schwirige frage...


by the way: hier für aktuell noch 40.-
https://www.ricardo.ch/de/a/esge-werkze ... 007360366/
BildBildBildBildBildBild

Antworten