Yamaha FT1

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
sachs-4ever
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 397
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
Wohnort: Kt. Luzern

Yamaha FT1

Beitrag von sachs-4ever » Mi 6. Jun 2018, 22:54

Sali zäme
Ich bin seit kurzem Besitzer einer Yamaha FT1 mini Enduro.
Der Zustand ist nicht der beste......habe aber schon schlimmeres gesehen.
Zuerst möchte ich den Motor zum laufen bringen, danach möchte ich es straßentauglich machen und einlösen.
Eventuell restauriere ich es nach einiger Zeit komplett.
Ich habe keine Ahnung über dieses Motorrad. Hat jemand ein Handbuch und/oder eine Ersatzteilliste zu diesem Bike??
Hat jemand eine solche Yamaha oder besitzt er Ersatzteile?
Bin auf der suche nach Informationen.
Danke für eure Hilfe
Yamaha.jpeg
Yamaha.jpeg (124.6 KiB) 6444 mal betrachtet
Alle Angaben ohne gewähr.

Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.


Sachs 4ever

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: Yamaha FT1

Beitrag von Puch X30 RS » Do 7. Jun 2018, 10:20

Zwei Kollegen von mir besitzen je 2 Stück davon. Ersatzteile bekommt man eigentlich fast nur beim Hostettler in Sursee und halt von anderen Wracks.
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
sachs-4ever
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 397
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Yamaha FT1

Beitrag von sachs-4ever » Fr 8. Jun 2018, 13:00

Besitzten deine Kollegen auch noch Ersatzteile?
Kannst du mir wenn möglich Kontaktdaten per PN schicken?
Alle Angaben ohne gewähr.

Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.


Sachs 4ever

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: Yamaha FT1

Beitrag von Puch X30 RS » Fr 8. Jun 2018, 17:18

Hmm weiss ich nicht, glaube eher nicht. Kontaktdaten kann ich dir aber schicken wenn du willst...
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

sachsrider97
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
Wohnort: Bettenhausen / BE

Re: Yamaha FT1

Beitrag von sachsrider97 » Mo 11. Jun 2018, 20:20

Also die Teile kann dir auch dein örtlicher Mech besorgen, wir haben auch viele ältere Yamaha's in der Kundschaft gehabt und mit Ersatzteile war es kein Problem. Evtl hat dir sogar noch ein Mech ein Ersatzteilkatalog oder ein Werkstatthandbuch
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
sachs-4ever
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 397
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Yamaha FT1

Beitrag von sachs-4ever » Mo 11. Jun 2018, 22:27

Habe heute Hostettler in Sursee angefragt, er hat keine digitale Ersatzteilliste, nur zwei Ordner (einer davon auf Japanisch) über diesen Typ. Jedoch wahrscheinlich von späteren Modellen. Inzwischen weis ich, dass dieses Modell auch als JT 1 im Ausland verkauft wurde und das die FS1 den selben Motor hat. Zudem habe ich ein amerikanischen Shop gefunden mit Original Ersatzteillisten und Ersatzteile. Dort habe ich die Originalnummern herausgeschrieben und im deutschen Katalog nachgeschaut. Es sind viele nicht mehr lieferbar und wenn ja, dann sind die Teile recht teuer.
Wenn man Ersatzteile zur FS1 sucht wird man schnell auf Shop`s in Deutschland fündig, welche fast alles anbieten.....sogar Tuning Kits :^^ :bravo:
Schicke gerne den Link per PN wer interesse hat.

Bei meiner Yamaha habe leider feststellen müssen, dass der Motor gefressen hat. Wahrscheinlich werde ich einen Nachbauzylinder montieren, da es Preislich günstiger ist.......die Qualität wird sich zeigen. Werde den Original Zylinder sicher nicht wegwerfen. Im Notfall kann ich diesen hohen lassen. Ich benötige, damit es Fahrtüchtig wird, noch weitere Ersatzteile wie: Zündschloss, Lampenglas, Kraftstoffhanen, Schwungradabdeckung, Dichtungen, Schaltpedal und Unterbrecher.
Alle Angaben ohne gewähr.

Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.


Sachs 4ever

Daisy
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Nov 2018, 12:19
Wohnort: 6078 Bürglen / OW

Re: Yamaha FT1

Beitrag von Daisy » So 18. Nov 2018, 17:19

Hallo Zämä

Schöne FT1, ich habe mir vor drei Jahren so eine angeschaft und habe sie fast fertig. Nun bin ich am elektrischen und niemand will auch nur annähenrd ein Schema zu diesem Moped haben. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich suche schon lange krampfhaft aber eben vielleicht am falschen Ort.

Währe riesig dankbar wen jemand helfen könnte.

Mit besten Grüssen Daisy

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Yamaha FT1

Beitrag von Babaloo » Mo 19. Nov 2018, 11:59

Jeder Händler hat diese.
Ansonsten alles durchmessen und selber ein Plan erstellen. Hab ich schon zu genüge machen müssen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Daisy
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Nov 2018, 12:19
Wohnort: 6078 Bürglen / OW

Re: Yamaha FT1

Beitrag von Daisy » Mo 19. Nov 2018, 17:31

Hallo Babaloo

Ich hatte bei vier Händlern Pech, alle haben nur das Schema zur GT50 oder Gt 80. Die FT1 will wie gesagt keiner haben. Ich bin schon am messen, habe aber immer noch nicht alle Funktionen sauber laufen.
Vielleicht hat ja doch noch ein Yamaha-Fan so ein Schema.
Jedenfalls trotzdem besten Dank.

Grüsse an alle Daisy

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Yamaha FT1

Beitrag von Babaloo » Di 20. Nov 2018, 19:24

Entbiete denen meine GRÜSSE.
https://www.zweirad-sporthaus.ch/servic ... urationen/" onclick="window.open(this.href);return false;
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Antworten