Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
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Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
iw ist der Thread demotivierend ... ihr macht das alles so perfekt , ich bin frustriert
Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
Danke für die Blumen.
Eigenlob stinkt zwar, aber ich muss zugeben, dass das Teil ziemlich gut rausgekommen ist. Aber perfekt würde ich nicht sagen, es kommt immer drauf an, wie genau mal hinschaut.
Auf den Bildern sieht man die kleinen Unschönheiten eben nicht.
Ich verspreche, beim nächsten Projekt (meinem eigenen) gibt's "Meh Dräck".
Eigenlob stinkt zwar, aber ich muss zugeben, dass das Teil ziemlich gut rausgekommen ist. Aber perfekt würde ich nicht sagen, es kommt immer drauf an, wie genau mal hinschaut.
Auf den Bildern sieht man die kleinen Unschönheiten eben nicht.
Ich verspreche, beim nächsten Projekt (meinem eigenen) gibt's "Meh Dräck".
Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
Hallo Qsi
Dein Eigenlob stinkt allenfalls nach feinem 2-Takt! Diesen Thread zu lesen (und anzuschauen) macht wirklich Freude: Tolle Bilder und Videos, coole Ideen und wertvolle Informationen...
...UND: Resultatemässig ein superschönes Maxi-N das ein Hingucker geworden ist.
Danke!
Dein Eigenlob stinkt allenfalls nach feinem 2-Takt! Diesen Thread zu lesen (und anzuschauen) macht wirklich Freude: Tolle Bilder und Videos, coole Ideen und wertvolle Informationen...
...UND: Resultatemässig ein superschönes Maxi-N das ein Hingucker geworden ist.
Danke!
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
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Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
Huch jetzt macht Ihr mich ganz verlegen...
Und dass wir immer mal wieder die Gedanken schweifen liessen, wobei einem bei so einem relativ langfristigen Projekt die Ideen natürlich eher zufliegen als wenn man's Ruck Zuck durchzieht.
Danke für das Kompliment. Viel dazu beigetragen hat natürlich auch, dass mein Sohn bezüglich Farbe das richtige "Gspüri" hatte.Tom Tigra hat geschrieben: ...UND: Resultatemässig ein superschönes Maxi-N das ein Hingucker geworden ist.
Und dass wir immer mal wieder die Gedanken schweifen liessen, wobei einem bei so einem relativ langfristigen Projekt die Ideen natürlich eher zufliegen als wenn man's Ruck Zuck durchzieht.
Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
Meine bessere Hälfte war fleissig, jetzt gibt's das Maxi N auch als T-Shirt.
Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
Und in bewegten Bildern:Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
sehr schönes schnittmodell.
vielleicht würde es noch ein bisschen besser aussehen wenn man die schnittstellen alle rot bemalt, wie bei schnittmodellen üblich?
vielleicht würde es noch ein bisschen besser aussehen wenn man die schnittstellen alle rot bemalt, wie bei schnittmodellen üblich?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
Ja, das haben wir uns auch überlegt, aber aus Mangel an roter Farbe sein lassen.
Wenn wir noch einen Zylinderkopf zum Zersägen finden, lohnt es sich vielleicht, extra dafür Farbe zu kaufen. Mal sehen...
Wenn wir noch einen Zylinderkopf zum Zersägen finden, lohnt es sich vielleicht, extra dafür Farbe zu kaufen. Mal sehen...
Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
Das Schnittmodell hat noch etwas zugelegt.
Dank dem Zylinderkopf, den uns ein treues Mitglied dieses Forums unter Einsatz von Leib und Leben besorgt hat und ihn trotz erschwerten Bedingungen rechtzeitig zukommen liess, hat unser Modell nun bessere Proportionen und sieht eigentlich erst jetzt fertig aus.
Rote Farbe hat's auch gegeben, die macht sich gut, finde ich. Wobei Junior sich beim Pinseln schon ein Bisschen mehr Mühe hätte geben können. Die Unterlagscheiben zwischen Zylinder und Zylindekopf sind nötig, damit der Kolben nicht ansteht. Der Kopf war ziemlich bearbeitet und eine Fussdichtung haben wir nicht verbaut.
Dank dem Zylinderkopf, den uns ein treues Mitglied dieses Forums unter Einsatz von Leib und Leben besorgt hat und ihn trotz erschwerten Bedingungen rechtzeitig zukommen liess, hat unser Modell nun bessere Proportionen und sieht eigentlich erst jetzt fertig aus.
Rote Farbe hat's auch gegeben, die macht sich gut, finde ich. Wobei Junior sich beim Pinseln schon ein Bisschen mehr Mühe hätte geben können. Die Unterlagscheiben zwischen Zylinder und Zylindekopf sind nötig, damit der Kolben nicht ansteht. Der Kopf war ziemlich bearbeitet und eine Fussdichtung haben wir nicht verbaut.
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Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
Hier noch eine Anregung, kannst ja evtl. Auch noch die Kw. Raum anpinseln um zu zeigen das dort der Most ist.
Liegt bei nem Kollegen Zuhause. So viel ich weiss sei das von ner ehemaligen Werkstatt und das Schnitmodell wurde bei F+S hergestellt.
Liegt bei nem Kollegen Zuhause. So viel ich weiss sei das von ner ehemaligen Werkstatt und das Schnitmodell wurde bei F+S hergestellt.
Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
Gestern war Vernissage.
Note 6, 94 von 96 Punkten.
Bravo Söhnchen, da hat sich der ganze Aufwand gelohnt.
Note 6, 94 von 96 Punkten.
Bravo Söhnchen, da hat sich der ganze Aufwand gelohnt.
- Hüere Bodschi
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Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
Cool, super. Gratuliere euch Beiden!
SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
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- gluglu81
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Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
schön das es geklappt hat.
was ein bisschen Farbe an den Rändern doch ausmachen kann.
was ein bisschen Farbe an den Rändern doch ausmachen kann.
Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
Ja, und was so ein Zylinderkopf an sich ausmacht, gell? Danke nochmals herzlichst für Deine Spende.gluglu81 hat geschrieben:was ein bisschen Farbe an den Rändern doch ausmachen kann.
Auch bei Lolo möchte ich mich nochmals für den Zylinder bedanken.
Ein ganz grosses Dankeschön also an Euch beide und ein Lob ans ganze Forum.
Ich finde es mega cool, wie einem hier schnell und unkompliziert geholfen wird, egal ob in Form von Know-How oder wie in diesem Fall gar in Form von Teilen.
Daaaankeeee!!!, ihr seid schwer in Ordnung!
Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
Ja, und was so ein Zylinderkopf an sich ausmacht, gell? Danke nochmals herzlichst für Deine Spende.
Auch bei Lolo möchte ich mich nochmals für den Zylinder bedanken.
Ein ganz grosses Dankeschön also an Euch beide und ein Lob ans ganze Forum.[
Kein Problem..ich verkaufe nicht nur Sachen teuer, ich verschenke auch viel
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario
Puch Velux HG
43.5 Metra
Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
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Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert
Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
Letzten Freitag war Töfflitour angesagt. So richtig mit Zelten und so.
Ich war gespannt, ob "The Tame Green Beast" durchhält.
Ich resp. mein Pony Junior zog den Veloanhänger, während Sohnemann unbeschwert durch die Welt kurven konnte.
Ca. 8km weit kamen wir bis zum ersten unplanmässigen Stop, da sich der Auspuff seinem Röhrli entledigt hatte. Nach kurzer Suche hatten wir es wieder und glücklicherweise hatte es in der Nähe einen Töffmech, der sogar M7 Muttern an Lager hatte. Störungsfrei ging es weiter entlang der Töss, bis in Gibswil unsere Hinterteile mal eine kleine Pause benötigten. Der Vorteil beim Töfflireisen ist ja, dass man mehr von seiner Umgebung mitkriegt und prakitsch überall anhalten kann. So geschehen in Wald, als mir so ein natural grown rat car vor die Linse hüpfte.
Ich war gespannt, ob "The Tame Green Beast" durchhält.
Ich resp. mein Pony Junior zog den Veloanhänger, während Sohnemann unbeschwert durch die Welt kurven konnte.
Ca. 8km weit kamen wir bis zum ersten unplanmässigen Stop, da sich der Auspuff seinem Röhrli entledigt hatte. Nach kurzer Suche hatten wir es wieder und glücklicherweise hatte es in der Nähe einen Töffmech, der sogar M7 Muttern an Lager hatte. Störungsfrei ging es weiter entlang der Töss, bis in Gibswil unsere Hinterteile mal eine kleine Pause benötigten. Der Vorteil beim Töfflireisen ist ja, dass man mehr von seiner Umgebung mitkriegt und prakitsch überall anhalten kann. So geschehen in Wald, als mir so ein natural grown rat car vor die Linse hüpfte.
Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
Richtung Rüti runter dann noch schnell ein Fotohalt...
... und schon bald haben wir unser Ziel erreicht.
Das Strandbad war fast leer und wir genossen die Ruhe und die friedliche Stimmung.
Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
Leider hatten wir nur 2 Tage Zeit und so mussten wir am Sa. schon wieder den Rückweg antreten.
Benzin ist da, aber kein Zündfunke. Na gut, stösst mich mein Sohn halt nach Hause. Denkste!
Auch seine Kiste springt nicht an und wenn sie noch zaghafte Lebenszeichen von sich gibt, sind es ein paar vereinzelte Zündungen.
2 Zündungen am Arsch und das an der selben Stelle? Hexerei, könnte man glauben.
Jänu, dann wird halt nach Hause pedalt.
Mein Sachs Motörli habe ich gestern noch gerichtet, zuerst habe ich den Kondensator ausgemessen => Keine Kapazität.
Also muss ein neuer rein, gesagt, getan. Immerhin gibt es nun Zündfunken, aber nur sporadisch. Zündkabel, obwohl neu, gekürzt => kein Erfolg.
Erst mit einer neuen (also eigentlich einer alten) Zündspule gib's dann.
Es war also nicht nur den Kondensator hinüber, auch die Zündspule hat es erwischt.
Beim Maxi müssen wir erst schauen, ich vermute dort auch eines dieser beiden Bauteile.
Offenbar haben sich die beiden Hödis auf der Fahrt so innig aufeinander abgestimmt, dass beide gleichzeitig quasi einen Herzkasper gekriegt haben.
Über Grüningen fuhren wir der Nase nach durch die schöne Gegend, dann folgte eine kurze Rast in Greifensee.
Ein letztes Foto, bevor wir zu hause eintrudeln.
Und jetzt kommts, etwa 500m von zu Hause entfernt geht mein Pony plötzlich nicht mehr.Benzin ist da, aber kein Zündfunke. Na gut, stösst mich mein Sohn halt nach Hause. Denkste!
Auch seine Kiste springt nicht an und wenn sie noch zaghafte Lebenszeichen von sich gibt, sind es ein paar vereinzelte Zündungen.
2 Zündungen am Arsch und das an der selben Stelle? Hexerei, könnte man glauben.
Jänu, dann wird halt nach Hause pedalt.
Mein Sachs Motörli habe ich gestern noch gerichtet, zuerst habe ich den Kondensator ausgemessen => Keine Kapazität.
Also muss ein neuer rein, gesagt, getan. Immerhin gibt es nun Zündfunken, aber nur sporadisch. Zündkabel, obwohl neu, gekürzt => kein Erfolg.
Erst mit einer neuen (also eigentlich einer alten) Zündspule gib's dann.
Es war also nicht nur den Kondensator hinüber, auch die Zündspule hat es erwischt.
Beim Maxi müssen wir erst schauen, ich vermute dort auch eines dieser beiden Bauteile.
Offenbar haben sich die beiden Hödis auf der Fahrt so innig aufeinander abgestimmt, dass beide gleichzeitig quasi einen Herzkasper gekriegt haben.