Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Fabian15
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 » Fr 16. Feb 2018, 10:54

Ist es unbedingt notwendig das Ritzel am Rad zu tauschen um kehr Kraft zu bekommen?
Reicht es auch wenn man nur das Ritzel am Motor tauscht?
Wieviel Zähne hat ein originales Ritzel am Motor bei einem Puch Maxi S?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » Fr 16. Feb 2018, 11:26

Ori bei einem E50 sind ein 13er, natürlich kannst du auch nur das wechseln.

PS, ich hätte eine andere Frage: Mein E50 Wurde vom Mech komplett überholt (Hab mich dazu entschieden da recht viel Kaputt war und ich jetzt darauf Garantie habe) und es wurde auch einen neue Starterplatte verbaut, Kupplung ist die Originale 2 Backen, fals das wichtig ist, und die Beläge der Starterkupplung sind noch die Originalen. Ist es normal ist das ich den Anlasserhebel recht stark ziehen muss damit ich die Puch antreten kann weil sie Frisch ist und sich noch etwas einschleifen muss?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hoemknoebi » Fr 16. Feb 2018, 21:50

Naja vlt hätts ned geschadet den Starterbelag n bisschen anzuschleifen. Lass es einfach den brauchste ja nur zum anlassen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Fr 16. Feb 2018, 23:44

Komt drauf an wie fest... Eigentlich nicht...

Evtl. Hat er ne Kat (die neue Version ohne höheren Simerring sitz). Welle verbaut und da ein Normales statt ein abgedrehtes Lager Kupplungsseitig verwendet... Und auf einen der Segeringe gepfiffen...

S geht dann ziemlich streng zum starten, und auch ziemlich mühsam.

Das ist so ne Sache die sicher kann sein oder halt das du iw. Die erleichterte Startplatte (die Sternförmige) hast. Die hat weniger Auflagefläche --> rutscht eher.
Oder falsches Öl.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Sa 17. Feb 2018, 09:19

wiso ein abgedrehetes lager...? ein lager sollte man NIEMALS abdrehen. ich bezweifle auch schwer, dass das werkstmässig so war.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Sa 17. Feb 2018, 09:50

Naja, wahrscheinlich ists nicht abgedreht sondern hat einfach einen kleineren Innenring. Waren aber schon vom Werk her so. Hatte schon einige Ori Lager.
https://www.mofakult.ch/kugellager-6203 ... ues-modell" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » Sa 17. Feb 2018, 10:00

Danke für die Infos, mich störts nicht sonderlich, jedoch hatts mich doch ziemlich verwundert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hoemknoebi » Sa 17. Feb 2018, 14:05

Mich verwundert das Mofakult C3 LAger verscherbelt. Das sind doch sicher nur alte ausgelutschte Lager ihrer Hödis die sie kurz auf dem Kleinteile geputzt haben.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Sa 17. Feb 2018, 14:28

Klar .. die haben x alte Töffli und verkaufen etz die gebrauchten Lager .. :facepalm:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Sa 17. Feb 2018, 17:31

NTN ist ne billigere marke als z.b. SKF oder NBR... die lager haben leicht schlechtere qualitäten und lebensdauer bei extremeinsatz. geräuschpegel ist auch doppelt so hoch.. temperaturerwärung durch höhere reibung... solche sachen halt...

dafür kosten sie weniger...


http://www.braun-waelzlager.de/de/aktue ... r-ntn-snr/" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 » Sa 17. Feb 2018, 18:50

Ich kann mein Puch Maxi S immer schlechter starten.
Am Anfang konnte ich es noch im Stand starten und jetzt muss ich es antreten um ihn zu starten.
An was könnte das liegen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Sa 17. Feb 2018, 19:29

Achere das durch:
Ist das Standardverfahren bei Problemen.

viewtopic.php?f=18&t=19166" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 » So 18. Feb 2018, 11:06

Ich habe jetzt festgestellt, dass der Starterhebel nicht gut gespannt war.
Jetzt kann ich mein Maxi wieder einfach starten.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von K3ksy » So 18. Feb 2018, 11:39

Ist ein Kickstarter legal, wenn die Pedale immer noch funktionieren? (Maxi)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » So 18. Feb 2018, 11:39

Nop

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » So 18. Feb 2018, 13:15

Im Grunde nicht. Da es kein E50 typ "blabla" ist.

Als sie mein Puch zur kontrolle eingezogen haben wurde jedoch nur das Rennsätzli, auspuff, vergaser und Ritzel konfisziert.
Den Kicker hab ich wieder zurück bekommen.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » So 18. Feb 2018, 14:11

Man muss auch sehen, dass so ein ritzel viel gefährlicher ist, als ein kickstarter.... es kann schliesslich als wurfstern eingesetzt werden. :stop:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony 503 gt » So 18. Feb 2018, 16:46

Wie viele Umdrehungen würdet ihr bei der e50 Kupplung mit blauen Federn die Federn reindrehen? Brauche einen ungefähren Referenzwert. Verbaut ist ein 50ccm Airsal mit 22er Auspuff und 12er Gaser.
Bild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Maximech » So 18. Feb 2018, 18:03

Da reichen die Ori Kupplungsfedern vörig...Hab das auch bei einem 65ccm motor getestet....mit den ori federn fährt man um einiges besser an

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Qsi » Mo 19. Feb 2018, 06:47

Bikeman hat geschrieben:Wie gross ist der Abstand zwischen den Gabelbrücken bei einer Puchgabel? Ist er bei allen Puchgabeln gleich?
Habe gestern schnell gemessen, 158mm. Ob alle gleich sind, weiss ich nicht, vermute es aber.
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