Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » Do 12. Okt 2017, 20:22

Danke, jedoch würde es mich interessieren ob jetzt 2, 5 Hundertstel oder was auch immer die verschliessgrenze ist. im Allgemeinen auch.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _Elazar_ » Do 12. Okt 2017, 22:30

Bild
Bild ist von buezeli00
Antworten kostet Nix ;)

Spoiler für :
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Sachs Power

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » Do 12. Okt 2017, 22:53

Geil, danke. ich meine ich hätte mal sowas für meine Supermaxi gehabt, war aber glaubs schon seit 12´000km über der Toleranz. Das ist auch aus einem Puch Handbuch, oder?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buezeli00 » Fr 13. Okt 2017, 06:38

Ja das kommt aus einem Puch Handbuch.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Fr 13. Okt 2017, 06:54

Ja. Für alu zylinder. Also gleich wieder vergessen.

Original sachs kolbenspiel ist werksmässig 0.065mm bei den guss zylindern

#unterschiedlicher wärmeausdehnungsqoeffizient

Das hat aber nix mit der ovalität zu tun.....

Grundsätzlich ists egal wie oval dein motor ist. Je ovaler, je länger jönnte es eventuell gehen bis die kolbenringe sauber dichten. Also eingefahren sind....

Viele 503er zylinder z.b. haben ca. 38.05- 38.1mm... da sie so dermassen ausgelutscht sind... der kolben hat minus..... funktioniert aber aich so....

Ich hab mal n uylinder falsch ausgedreht/gehont.... und da hatte ich 0.15mm kolbenspiel ohne einfahren..... lief auch wie die sau.... machte einfach eindeutig mehr meis :lol:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Emilia Fairbrook » Mi 18. Okt 2017, 10:09

Welche Bremsbacken (von Mofakult, bestelle eeh dort) passen an ein Sachs Rixe RS 503?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Mi 18. Okt 2017, 11:41

Mess die alten ab... Oh und bestelle keinesfalls die geschlitzten Swiing...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Mi 18. Okt 2017, 12:02

Wieso nicht?

Hab auch die Geschlitzten und die sind tiptop..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mi 18. Okt 2017, 12:07

Ja... bei geradeausfahrt und nicht dauerbelastung schon.... wenns mal zäh und heiss wird, dann wirds kritisch... ausbrüche etc.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Mi 18. Okt 2017, 12:30

Sagen wir so, geradeaus + Toggenburg 400km, tiptop.

Intrundi nach der hälfte der strecke Bremsleistung = Seifenklotz.

Nach langer bergauffahrt wieder abgekühlt, bremsten wieder gut wieder nach etwas durab Bremsleistung= 0

Irgendwann hat es dann so getönt wie wenn sie zerbröckeln...

Zuhause waren sie etwas zerbröckelt, Bremstrommel Verkratzt und der Leim von den Klötzen war schwarz und offenbar haben sich Blasen gebildet von der Hitze.

Für mich nie wieder, lieber minim weniger Bremsleistung dafür verhebets anstatt
erst super Bremsleistung, danach wenn sie wirklich gebraucht werden nix und zuletzt ne Total verkratze Bremstrommel.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Mi 18. Okt 2017, 15:39

Achso, danke euch. Hier im Forum wurde eben nie was darüber erzählt.. bzw. nur Gerüchte..

So ein Erfahrungsbericht hat noch gefehlt :thumbup
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von swissli1291 » Mi 18. Okt 2017, 22:17

Sind die Sachs 503er Motoren untereinander kompatibel?
Ich meine kann ich auf einen Motor mit den „neuen“ eckigen Zylinder auch einen runden 503er Zylinder montieren?
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Beitrag von Bikeman » Mi 18. Okt 2017, 22:19

ohne Anpassungen .. Nein

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Beitrag von swissli1291 » Mi 18. Okt 2017, 22:34

Was muss den angepasst werden?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Mi 18. Okt 2017, 22:45

1 mal alles ;) von gebläsekühlung bis zylinderhalsdurchmesser

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Beitrag von swissli1291 » Mi 18. Okt 2017, 23:21

Gut danke reicht mir.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Sa 21. Okt 2017, 14:01

Weiss jemand wie lange das Gewinde bei langen Hercules Gabeln ist?

Und ist es normal, dass das Steuerrohr einer Rixe Gabel kurz nach dem Gewinde einen "Hogger" haben? Also s sieht so aus wie wenn man das ganze Steuerrohr zusammengepresst hätte.. :confused:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Sa 21. Okt 2017, 16:04

Nein .. nein .. Foto?

Extra gemessen .. zweimal 190mm, eine 195mm

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Sa 21. Okt 2017, 16:10

Danke .. 19cm Gewinde? Du meinst wohl das Steuerrohr?

Foto kommt gleich :thumbup

Edit: Hier das Foto..
20171021_161131.jpg
20171021_161131.jpg (86.1 KiB) 1391 mal betrachtet
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Beitrag von Bikeman » Sa 21. Okt 2017, 16:23

Nope nicht Steuerrohr .. das Schaftrohr :?

Stauchung ist definitiv nicht normal ..

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