und noch ein Bobber
Moderator: MOD auf Probe
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: und noch ein Bobber
Lest mal alle die erste Seite des Threads ... hat der Kerli doch voll n 502-Rahmen versaut ..
Re: und noch ein Bobber
Der Umbau ist dir wirklich sehr gelungen Respekt!
Hast mich sogar mal überholt, ich frage mich nur ob diese Tankschaltungen auf längere Fahrt nicht doch sehr mühsam sind? Oder ist das Gegenteil der Fall, dass man so immer "aktiv" bleibt
Hast mich sogar mal überholt, ich frage mich nur ob diese Tankschaltungen auf längere Fahrt nicht doch sehr mühsam sind? Oder ist das Gegenteil der Fall, dass man so immer "aktiv" bleibt
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: und noch ein Bobber
Ja, da musste er ziemlich einstecken. Wenn ihr nur gewusst hättet...Bikeman hat geschrieben:Lest mal alle die erste Seite des Threads ... hat der Kerli doch voll n 502-Rahmen versaut ..
Einen Rahmen zu verändern hätte ich auch Hemmungen, aber hier ist was wirklich geiles draus geworden, Respekt!
Re: und noch ein Bobber
Tankschaltung macht mir bis jetzt richtig Freude...Showeffekt inklusive...nur in der Steigung ist sie etwas unpraktisch...und aktiv musst bei dem Sattel und den Kniewinkeln sowieso bleiben
Ja ja die Kritiken am Anfang waren recht niederschmetternd...wollte dem Forum hier schon fast den Rücken kehren aber ich denke ich konnte das Ganze doch noch zum Guten rumreissen
Und trotzdem, der 502er Rahmen ist endgültig Zerstört....also alle die, die am Anfang des Threads geschossen haben wie die Wilden, können sich ihr Lob eigentlich gerne sonst wohin stecken...vom Grundsatz her hat sich da nämlich rein gar nichts geändert, ein original Rahmen wurde zerstört...da nun aber das Resultat allgemein gefällig ist, scheint das plötzlich niemanden mehr zu stören....manchmal schon komisch die Leute...
Ja ja die Kritiken am Anfang waren recht niederschmetternd...wollte dem Forum hier schon fast den Rücken kehren aber ich denke ich konnte das Ganze doch noch zum Guten rumreissen
Und trotzdem, der 502er Rahmen ist endgültig Zerstört....also alle die, die am Anfang des Threads geschossen haben wie die Wilden, können sich ihr Lob eigentlich gerne sonst wohin stecken...vom Grundsatz her hat sich da nämlich rein gar nichts geändert, ein original Rahmen wurde zerstört...da nun aber das Resultat allgemein gefällig ist, scheint das plötzlich niemanden mehr zu stören....manchmal schon komisch die Leute...
2-Takt Kult
Reusstal
5620
Reusstal
5620
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14212
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: und noch ein Bobber
verdammt... muss wohl doch noch meine anfängliche Kritik schnell löschen damit ich zu ner Probefahrt komme...
- Dominik80460
- Forum Bewohner
- Beiträge: 317
- Registriert: Di 5. Aug 2014, 13:51
- Wohnort: Wila
Re: und noch ein Bobber
Schmeiss die Vollwangen Kw raus, dann geht das Ding auch untenrum besser waren zumindest meine Erfahrung.
-Sachs 503 50ccm HG Breitwand : https://goo.gl/Xs8xNm" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 70ccm K-Star: https://goo.gl/5eSJwb" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 75ccm 3 Gang: https://goo.gl/4b9yvS" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 80ccm GME: https://goo.gl/gPzm1f" onclick="window.open(this.href);return false;
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
-Sachs 503 70ccm K-Star: https://goo.gl/5eSJwb" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 75ccm 3 Gang: https://goo.gl/4b9yvS" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 80ccm GME: https://goo.gl/gPzm1f" onclick="window.open(this.href);return false;
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
Re: und noch ein Bobber
Ja die vollwangen Welle habe ich zugetan weil die originale nicht mehr top war. Macht das wirklich so viel aus ? Ich will als erstes nun mit verschiedenen Auspuffen und ev. Vergaser experimentieren...und dann schwirrt da noch ein anderer teuflischer Plan in meinem Kopf rum
2-Takt Kult
Reusstal
5620
Reusstal
5620
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: und noch ein Bobber
... .. ich darf sicher mal fahrenBikeman hat geschrieben:c'mon guys.. Da baut einer n alten, verlausten Hödi mit Herzblut um und ihr zerreisst ihn in der Luft. Dass einer was macht und sein Ding durchzieht ist doch besser als als die gestarteten Projekte die hier schon vollmundig angesagt und nie abgeschlossen wurden. Bei denen ist das Material nachhaltig aus dem Verkehr gezogen, weil irgendwann fliegts ins Alteisen.
Re: und noch ein Bobber
Bikeman, du bist sowiso als erster dran !
Nicht nur weil du dich damals schützend vor mich gestellt hast... sondern auch für deinen 503er HT thread der mir sehr geholfen hat !
Übrigens, einer aus der Umgebung hier fährt ab und zu mit deinen Caferacer mit
Der gluglu darf auch, versprochen ist versprochen
Nicht nur weil du dich damals schützend vor mich gestellt hast... sondern auch für deinen 503er HT thread der mir sehr geholfen hat !
Übrigens, einer aus der Umgebung hier fährt ab und zu mit deinen Caferacer mit
Der gluglu darf auch, versprochen ist versprochen
2-Takt Kult
Reusstal
5620
Reusstal
5620
- Dominik80460
- Forum Bewohner
- Beiträge: 317
- Registriert: Di 5. Aug 2014, 13:51
- Wohnort: Wila
Re: und noch ein Bobber
Mein Leistungsband wanderte knapp 1000U/min in die höhe mit der Vollwangen KW. Zudem hast du ca. 1/4 mehr Vorverdichtung
-Sachs 503 50ccm HG Breitwand : https://goo.gl/Xs8xNm" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 70ccm K-Star: https://goo.gl/5eSJwb" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 75ccm 3 Gang: https://goo.gl/4b9yvS" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 80ccm GME: https://goo.gl/gPzm1f" onclick="window.open(this.href);return false;
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
-Sachs 503 70ccm K-Star: https://goo.gl/5eSJwb" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 75ccm 3 Gang: https://goo.gl/4b9yvS" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 80ccm GME: https://goo.gl/gPzm1f" onclick="window.open(this.href);return false;
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
Re: und noch ein Bobber
bitte definiere leistungsband
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
- GlamBobber
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1322
- Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
- Wohnort: Am schönene Bodensee
Re: und noch ein Bobber
Eine super Arbeit! Und sehr inspirierend
In Echt wirklich toll.
In Echt wirklich toll.
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
- lele_pitta
- Forum Bewohner
- Beiträge: 299
- Registriert: So 15. Mai 2016, 13:42
- Wohnort: Frauenfeld
Re: und noch ein Bobber
einfach nur klasse
Re: und noch ein Bobber
Aufstieg zum Kühtai...
- Dateianhänge
-
- IMG-20170628-WA0011.jpg (104.58 KiB) 2709 mal betrachtet
2-Takt Kult
Reusstal
5620
Reusstal
5620
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: und noch ein Bobber
... ...alex_ hat geschrieben:Bikeman, du bist sowiso als erster dran ! ..
...alex_ hat geschrieben:....deinen 503er HT thread der mir sehr geholfen hat !
..
.. cool, saisch m n Gruess, .. hat er das Teil noch weiterentwickelt? Oder alles beim Alten?alex_ hat geschrieben:... einer aus der Umgebung hier fährt ab und zu mit deinen Caferacer mit ..
Re: und noch ein Bobber
habs nun schon länger nicht mehr gesehen, ich glaube aber das ist noch genau so wie dus damals konstruiert hast...das war noch lustig, als er damit angefahren kam, und ich viel besser im Detail darüber Bescheid wusste als er selbst ( habe den caferacer thread verfolgt gehabt )
In Anbetracht zu der Sitzpositzion auf dem Caferacer und dem Alter des Fahrers hatte ich dann aber eher Angst dass der Bandscheibenvorfall nicht mehr weit entfernt ist
hier noch von hinten am Kühtai.... ich montiere noch zusätzliche dezente Fussrasten vorne unten am Motor, damit ich etwas die Beine strecken kann
Die US-WWII-Kampftaschen ( beige) sind nur bei längeren "Kriegseinsätzen" auf die US-Nachkiregs (1953 gem. Beipackzettel) Munitionskisten gebunden
Bei engeren Kurven ist etwas Vorsicht geboten, Bodenfreiheit ist so gut wie keine Mehr vorhanden
In Anbetracht zu der Sitzpositzion auf dem Caferacer und dem Alter des Fahrers hatte ich dann aber eher Angst dass der Bandscheibenvorfall nicht mehr weit entfernt ist
hier noch von hinten am Kühtai.... ich montiere noch zusätzliche dezente Fussrasten vorne unten am Motor, damit ich etwas die Beine strecken kann
Die US-WWII-Kampftaschen ( beige) sind nur bei längeren "Kriegseinsätzen" auf die US-Nachkiregs (1953 gem. Beipackzettel) Munitionskisten gebunden
Bei engeren Kurven ist etwas Vorsicht geboten, Bodenfreiheit ist so gut wie keine Mehr vorhanden
- Dateianhänge
-
- FB_IMG_1498733817452.jpg (168.38 KiB) 2677 mal betrachtet
2-Takt Kult
Reusstal
5620
Reusstal
5620
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: und noch ein Bobber
.. der Kniewinkel war auch mein Problem auf dem CR.. ich bin 1.84....
Re: und noch ein Bobber
Mega geil das Teil... Respekt
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario
Puch Velux HG
43.5 Metra
Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario
Puch Velux HG
43.5 Metra
Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert
- Hüere Bodschi
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1015
- Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
- Wohnort: Naters
Re: und noch ein Bobber
Also einen Bandscheibenvorfall habe ich schon seit Jahren und ich bin den ÖMM mit DEM Caferacer von Biki gefahren. Den Bandscheibenvorfall habe ich immer nochalex_ hat geschrieben: In Anbetracht zu der Sitzpositzion auf dem Caferacer und dem Alter des Fahrers hatte ich dann aber eher Angst dass der Bandscheibenvorfall nicht mehr weit entfernt ist
Bin gespannt ob wir de CR an intrundi sehen. Der Besitzer ist auf jeden Fall dabei.
@alex, coole Pics
SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
Re: und noch ein Bobber
Es ging etwas weiter mit diversen Detailarbeiten. Zusätzlich habe ich mit Verschiedenen Auspuffen experimentiert und da noch etwas an Kraft rausholen Können.
Zusätzlich hatte ich hohen Getriebeölverlust. Dieses kroch über die Hauptwelle durchs Ritzel und lief bei der Ziehstange heraus.
Grund dafür: Die Hauptwelle war etwas eigelaufen, dadurch ergab sich zu viel Spiel zwischen Hauptwelle und Schaltstange. Damit ich nicht den ganzen Motor spalten und die Hauptwelle ersetzen musste, haben wir eine neue Schaltstange gedreht mit etwas dickerem Durchmesser. Obendrauf habe ich noch eine zusätzliche Entlüftung angebracht = Problem behoben.
Frisch fürs Alpenbrevet habe ich mich der hässlichen Gummi-Griffe entledigt und Griffe aus gedrechseltem Teakholz montiert. Zu beziehen über https://keusch-kfr.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
Links natür, recht eingeölt mit Liqui Molly 10/W60
Ansonsten steht nun noch der Bau der Fussrastenanlage an, dann kanns losgehen ans Alpenbrevet.
Zusätzlich hatte ich hohen Getriebeölverlust. Dieses kroch über die Hauptwelle durchs Ritzel und lief bei der Ziehstange heraus.
Grund dafür: Die Hauptwelle war etwas eigelaufen, dadurch ergab sich zu viel Spiel zwischen Hauptwelle und Schaltstange. Damit ich nicht den ganzen Motor spalten und die Hauptwelle ersetzen musste, haben wir eine neue Schaltstange gedreht mit etwas dickerem Durchmesser. Obendrauf habe ich noch eine zusätzliche Entlüftung angebracht = Problem behoben.
Frisch fürs Alpenbrevet habe ich mich der hässlichen Gummi-Griffe entledigt und Griffe aus gedrechseltem Teakholz montiert. Zu beziehen über https://keusch-kfr.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
Links natür, recht eingeölt mit Liqui Molly 10/W60
Ansonsten steht nun noch der Bau der Fussrastenanlage an, dann kanns losgehen ans Alpenbrevet.
- Dateianhänge
-
- 12.jpg (109.48 KiB) 2557 mal betrachtet
2-Takt Kult
Reusstal
5620
Reusstal
5620