Welchen Auspuff?

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Puch Velux95
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:27
Wohnort: Appenzell

Welchen Auspuff?

Beitrag von Puch Velux95 » Mo 5. Jun 2017, 19:01

Hallo :schweiz
Ich hätte da einmal eine Frage an die Sachs Spezialisten unter euch. :hilfe
Und zwar habe ich gerade einen Sachs 503 2 Gang HG den ich am Aufbereiten bin. Das Problem ist dass das Mofa einfach nicht richtig zieht.
Da ich die Restlichen Motorenbauteile schon inspiziert habe und grösstenteils ersetzt habe und zu keinem akzeptablen Ergebnis gekommen bin möchte ich nun einen anderen Aupuff montieren. Zuvor war so ein Nachbau Auspuff mit 28mm Flammenrohr montiert. Meiner Meinung nach ist dieser Auspuff für den "fast" originalen Motor einfach nicht geeignet. Doch welchen Auspuff kauft man am besten. Das Töffli ist leicht frisiert. (die Steuerzeiten wurden leicht verändert und es wurde für mehr Kompression gesorgt der Rest ist Original)
Hat da jemand selber schon Erfahrungen gemacht und könnte mir einen Tip geben. Wäre sehr Hilfreich.
Besten Dank im Voraus :hi:

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10338
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Welchen Auspuff?

Beitrag von Bikeman » Mo 5. Jun 2017, 19:44

was ist ..
Puch Velux95 hat geschrieben:.. . so ein Nachbau Auspuff mit 28mm Flammenrohr .....
.... mit dieser Info kann man rein gar nichts anfangen..

so ein silbriger, Runder.. ?

Puch Velux95
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:27
Wohnort: Appenzell

Re: Welchen Auspuff?

Beitrag von Puch Velux95 » Mi 7. Jun 2017, 19:30

Ja ist ein silbriger Runder :)
Nein wenn ich Bilder einfügen könnte würde ich eines einfügen :facepalm:
Aber es geht eigentlich weniger um den alten da dieser sowieso in die Mulde kommt, sondern um den neuen und welcher dazu geeignet ist

Antworten