Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » So 28. Mai 2017, 20:49

Erstes ist Situations abhängig...
Aber eigentlich nicht.

Einen Fahrtwindgekühlten Zylinder für Puch hast du da;) wenn du wissen willst was für einer das ist musst du ihn erst mal demontieren und vermessen.

Die Steuerzeiten sind anders... Ich habe zuhause noch eine Puch Anleitung was der unterschied zwischen der CH und AT Version ist...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer » So 28. Mai 2017, 21:08

Ist ja kein CH12 drauf. Habe diesen Zylinder übernommen vom Vorbesitzer :?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » So 28. Mai 2017, 21:29

Ori ist der sicher nicht, wie gesagt, ausmessen...

Vermutlich ist es irgend ein Airsal

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » So 28. Mai 2017, 21:36

Wenn puch drauf steht ist es sicher kein Airsal... :spinner :facepalm:

Vermutlich der Össi Zylinder.

Eckiger Einlass und 38mm...
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » So 28. Mai 2017, 21:40

Oh, hab mich noch gewundert:oops:

Habe iw. Gedacht das sei der Zylikopf:oops:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer » So 28. Mai 2017, 21:44

Müsste es dann nicht so um die 40 fahren mit dem össi zylinder? :)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » So 28. Mai 2017, 21:52

Kannst auch nen 70ccm Zyli drauf machen und er läuft nur 20...

Bau mal den Ansaugstutzen ab, dann sieht man was sache ist.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer » So 28. Mai 2017, 21:57

Okay uch werde sowieso den 50ccm swiing montieren ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » So 28. Mai 2017, 22:03

Das könnte auch ein plombierter Puch Sport Zylinder sein.. die hatten auch kein CH12 :idea:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » So 28. Mai 2017, 23:44

puchengeneer hat geschrieben:Okay uch werde sowieso den 50ccm swiing montieren ;)
Ja gut, aber der Originale hat auch schon etwas mehr als 49ccm :moto2:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Qsi » Mo 29. Mai 2017, 06:46

idontcare hat geschrieben:Das könnte auch ein plombierter Puch Sport Zylinder sein.. die hatten auch kein CH12 :idea:
Und war nicht die Plombe der 0.8 PS Zylinder noch etwas enger im Durchlass als die der 1.2 PS Variante?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Mo 29. Mai 2017, 06:48

Ja ich glaube, in etwa wie ein Trichter..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » Mo 29. Mai 2017, 18:45

Ja die vom 0,8er sehen aus wie ein Trichter, die anderen halt einfach normal flach.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer » Di 30. Mai 2017, 17:44

Gibt es Tipps wie ich möglichst unauffällig fahre mit dem 50ccm Rennsatz von Swiing? Und wie soll ich mich bei einer Polizeikontrolle verhalten? Danke :hilfe :schweiz

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Di 30. Mai 2017, 18:07

zylindrisch und konisch? :^^


empfehlenswert ist vieleicht innerorts nicht autos zu ueberholen und unnoetigen auspufflaerm zu vermeiden

im schlimmsten fall ist das ritzel groesser und der luftfilter verbohrt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer » Di 30. Mai 2017, 18:15

PucH Max! hat geschrieben:zylindrisch und konisch? :^^


empfehlenswert ist vieleicht innerorts nicht autos zu ueberholen und unnoetigen auspufflaerm zu vermeiden

im schlimmsten fall ist das ritzel groesser und der luftfilter verbohrt


Was meinst du damit? Und was kann ich machen, dass es möglichst leise ist? Sind die 50ccm Zylinder lauter als die originalen?

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Beitrag von Babaloo » Di 30. Mai 2017, 19:23

puchengeneer hat geschrieben:Und was kann ich machen, dass es möglichst leise ist? Sind die 50ccm Zylinder lauter als die originalen?
Wenn du soviel Angst hast riechen das die Bullen förmlich.

Höre auf mein Rat und fahre Original.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Di 30. Mai 2017, 20:26

puchengeneer hat geschrieben:Was meinst du damit? ...
.. er meint damit, dass dumme Fragen dumme Antworten provozieren .. Beispiel ....
puchengeneer hat geschrieben:Sind die 50ccm Zylinder lauter als die originalen?
. Kommt drauf an .. wenn du sie aus gleicher Höhe fallen lässt, sind sie etwa gleich laut .. :^^

Entweder fährst du Original ( und zwar mit Licht und guten Bremsen und Helm) .. dann musst du keine Angst haben oder sonst galt eben nicht. Und einen Zaubertrick, das ein Hödi 60 läuft aber s keiner merkt, gibt's nicht.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _Elazar_ » Mi 31. Mai 2017, 13:07

Die Polizei merkt das doch nicht wenn ein Zylinder nicht original ist. Das sind ja schliesslich Polizisten und keine Mechaniker. Und wenn du normal fährst werden sie dich bestimmt nicht anhalten und kontrollieren. :prost . Wieviel läuft denn das Hödi aktuell ?
Antworten kostet Nix ;)

Spoiler für :
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mi 31. Mai 2017, 13:51

das ist im Kontrollfall auch egal ob sie das checken oder nicht.
Die müssen das auch nicht vor Ort verifizieren können.

Wenn der Verdacht (!) besteht das technische Änderungen vorgenommen wurden, dürfen sie, bzw. wird das Mofa zur Kontrolle/Abklärung eingezogen.

Meist wird es auf die Rolle gestellt.
Fährt es zu schnell wird der Motor bzw. das Setup genauer begutachtet.
Ansonsten gucken sie einfach auf die möglicherweise ilegalen Anbauteile (Rückenlehne, Verstrebungsstange usw.)
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