Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Do 4. Mai 2017, 10:46

komisch... jetzt gehen die Links wieder...

vermutlich lags gestern an dem Hackversuch auf Googledocs von dem man in den Medien lesen konnte.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » So 7. Mai 2017, 16:27

Habe ein Problem mit meinem Z50..

Sobald ich die Zentrierschraube montiere rutscht die Kupplung durch.. sonst nicht...

An was kann das liegen? Ich blick nicht durch.. Die einzig mögliche Erklärung wäre doch dass die Schraube den Hebel so hineindrückt dass es kuppelt, oder?

Es ist eine 3 Lamellen Kupplung in einem Turbo Motor..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » So 7. Mai 2017, 16:33

Es könnte sein das sich durch das Aufdrehen der Mutter der Zugbolzen mehr mittig positioniert und es dann so viel zieht das die Kupplung rutscht...

Wie ist das spiel eingestellt?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » So 7. Mai 2017, 16:38

eingestellt hab ich noch nix.. alles so montiert wies war.. Aber auch ohne Kupplungsseil rutscht sie durch..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » So 7. Mai 2017, 16:46

Das spiel am Zugbolzen musst du aber trotzdem einstellen;)

Klar, richtig geht es erst wenn das seil angehängt ist...

Dreh einfach die Kegelmutter mal etwas nach aussen und probier nochmals.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Jeggo » So 7. Mai 2017, 20:25

hallo
ich habe eine Frage zum 15mm Vergaser von Bing. Also ich habe den Airsal 38mm satz auf meinem Maxi und den 15mm Vergaser von Bing. Leider verliere ich momentan noch einiges an kraft wenn der Motor warm wird. Ich tippe darauf, dass momentan noch eine zu kleine Düse drin ist. Was meint ihr?

Danke schon mal im Voraus! :hilfe

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Mo 8. Mai 2017, 08:09

Hat jemand nen Tipp warum man die Gaenge bei nem 502 nicht einlegen kann? Der Ganghebel am Motor laesst sich kein bisschen bewegen, es ist momentan der erste Gang drin welcher jedoch einwandfrei dreht, so kann ich abwegen ob der alteisen oder rettungsbeduerftig ist
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Mo 8. Mai 2017, 08:19

Drehst du in die richtige Richtung? :^^

... überdrehen oder so kann man den eigentlich nicht ... tönt nach aufmachen und nachgucken

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Mo 8. Mai 2017, 08:23

der hebel laesst sich in keine Richtung bewegen, Motor dreht einwandfrei in beide Richtungen

Aufmachen wird wohl das Todesurteil :facepalm:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Mo 8. Mai 2017, 08:27

Schaltgabel und Hebelzeux hätte ich noch .. ist sicher etwas gebrochen/verklemmt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Mo 8. Mai 2017, 08:32

und die "mutter" auf dem kupplungskorb, wie bekom ich die runter?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Mo 8. Mai 2017, 08:37

die musst du nicht wegnehmen um den Motor zu spalten

Schwungrad und Ritzel weg, Schrauben raus und hossa

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mo 8. Mai 2017, 09:21

Es kann sein, dass das ganze angerostet ist... wenn ein motor ohne öl gelagert wird und feuchtigkeit eindringen kann, dann kann das im schlimmsten fall passieren.... ''rostverschweissung'' sag ich jetzt dem einfach mal :lol:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Mo 8. Mai 2017, 09:25

ah schick dann kann ich das kupplungspaket zusammen lassen :bravo:

wer guenstig kauft, kauft zweimal :facepalm: nun ja standschaden kann sein, nr schild ist von 1979, wobei die schraube fuer den ganghebel ist mal ersetzt worden, vermutlich zusammengebastelt als verbaut
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mo 8. Mai 2017, 09:46

Aaah.... dann kanns auch sein, dass er die zentrierbohrung nicht getroffen hat, und somit den hebel blockiert, oder schlimmsten falls verbogen hat.... schraub die mal raus, wenn dus dann drehen kannst weisst du mehr :thumbup

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Maximech » Mo 8. Mai 2017, 18:41

Wie löst man die Kupplungsmutter beim z50 ohne schlagschrauber?
Den Hauptantrieb kann man ja mit einem Schraubenzieher blockieren, jedoch rutscht der Kupplungskäfig wenn ich versuche die Mutter zu lösen...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Mo 8. Mai 2017, 19:04

Das Polrad oder Pleuel blockieren.

Jedoch kann es bei beidem die KW. Irgendwie verwürgen. Am besten ist schon ein Schlagschrauber.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Mo 8. Mai 2017, 20:45

zylinderkopf ab, lumpen rein, zylinderkopf drauf, kolben steht an lumpen an, mutter lösen, freude haben
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Maximech » Mo 8. Mai 2017, 21:04

Ja das blockieren ist ka kein problem.. :oops:
Jedoch rutsch bei mir dann die Kupplung durch wenn ich die Mutter lösen will :mrgreen:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Mo 8. Mai 2017, 21:07

die mutter ist doch auf der kurbelwelle, die kurbelwelle ist ja nun blockiert. was hat das damit zu tun ob der korb rutscht oder nicht
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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