2.September 2017 - Real Bull Alpenbrevet - Save the date

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Dr.Schnauzbart
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 607
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
Wohnort: Guttannen

2.September 2017 - Real Bull Alpenbrevet - Save the date

Beitrag von Dr.Schnauzbart » So 18. Dez 2016, 20:28

EDIT: Das Real Bull Alpenbrevet findet am 2.September 2017 statt!!!

Sorry für die änderung des Datums.


:chop:

Mehr folgt in kürze!!!! :^^
Zuletzt geändert von Dr.Schnauzbart am Mo 19. Dez 2016, 20:14, insgesamt 4-mal geändert.
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: Real Bull Alpenbrevet 2017 Save the date 2.September!

Beitrag von Hüere Bodschi » So 18. Dez 2016, 20:32

Gesafet :mrgreen:

Benutzeravatar
Dr.Schnauzbart
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 607
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
Wohnort: Guttannen

Re: Real Bull Alpenbrevet 2017 Save the date 2.September!

Beitrag von Dr.Schnauzbart » So 18. Dez 2016, 20:58

:thumbdown schönes Ding!
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Real Bull Alpenbrevet 2017 Save the date 2.September!

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 18. Dez 2016, 22:00

Ihr wisst aber schon das mit ziemlicher Sicherheit an diesem Tag das Red Bull Alpenbrevet stattfindet? :)

Benutzeravatar
Dr.Schnauzbart
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 607
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
Wohnort: Guttannen

Re: Real Bull Alpenbrevet 2017 Save the date 2.September!

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Mo 19. Dez 2016, 12:18

Red Bull Alpenbrevet?

Was ist das?
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Real Bull Alpenbrevet 2017 Save the date 2.September!

Beitrag von gluglu81 » Mo 19. Dez 2016, 15:46

Red Bull Alpenbrevet?
Da fahren doch mittlerweile nur noch so Standardmofas rum mit billigen Nachbauteilen von Mofakult :lol:

und wehe einer hat die Rücklenlehne montiert :schlaeg
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Real Bull Alpenbrevet 2017 Save the date 2.September!

Beitrag von GlamBobber » Mo 19. Dez 2016, 17:31

Bin dabei! :thumbup

- Viva la Revolución! -

:XD
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Real Bull Alpenbrevet 2017 Save the date 2.September!

Beitrag von Bikeman » Mo 19. Dez 2016, 18:10

Abgesehen davon... wer (ausser mir) will den schon im Zürcher Oberland ein SwisscomAB fahren .. :^^ ... viewtopic.php?f=9&t=23464&hilit=Swisscom&start=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dr.Schnauzbart
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 607
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
Wohnort: Guttannen

Re: Real Bull Alpenbrevet 2017 Save the date 2.September!

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Mo 19. Dez 2016, 18:51

SPOILER

Da ist noch was im tun...

... Ev. wird es auf den 30. September verlegt...
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Real Bull Alpenbrevet 2017 Save the date 2.September!

Beitrag von addy33 » Mo 19. Dez 2016, 19:16

Ja aber so spät ist auch schade.... um dieae jahreszeit ist dort immer hochnebel. Und gerade für uns ''unterländer'' find ich extrem schade wenn man nur nebel sieht (Den haben wir hier im thurgau zu genüge...) Dann kann man auch im züri oberland fahren zu der zeit und merkt den unterschied nicht. Und bedenke wenn ihr es vorverschiebt ist vileicht auch ein baden im bergbach möglich.... (den attila würds freuen :evil2: )

Und die strecke und landschaft kann man dann geniessen. Wenn man einfach in ner nebelwand fährt bringts die anreise kaum.....

So zu meiner meinung.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Real Bull Alpenbrevet 2017 Save the date 2.September!

Beitrag von gluglu81 » Mo 19. Dez 2016, 20:14

Kurzes Review:
Dr.Schnauzbart hat geschrieben:Am 8. Oktober wird die originale "Redbull Alpenbrevet" Strecke wiederbelebt!
Ja, da war ne Ansage...!
Da wollen doch tatsächlich ein paar "Spinner" quasi anfangs Winter die legendäre alte Alpenbrevet Strecke wiederbeleben...
SO GEIL! ...was auch sonst...

und da der Petrus ein Töfflibueb war/ist, war das ganze wirklich LEGENDÄR!!!
...aber auch saukalt... *brrr*

Muss das wiederholt werden??? Ja, Umbedingt...!!!
...aber ich persönlich fahre lieber mit Badehose als vollvermummt im Winterpelz... :wink:

also lieber früher wie später... vorallem wurde bereits die Strasse gesalzen... das ist nicht so ideal...




noch ein paar weitere persönliche Worte:
nun, inzwischen ist ja schon ab Frühling sozusagen jedes Wochenende irgendwo eine Ausfahrt angesagt...
Was mir persönlich auch schon fast zuviel geworden ist dieses Jahr.

Erschwerend kommt hinzu dass manch ein Wochenende doppelt belegt ist mit Events.
Ist doch kacke wenn man sich entscheiden muss. :evil: leider lässt sich das kaum verhindern. :-(


Dann kommt noch hinzu, dass die Veranstalter ihre Events inzwischen fast 1 Jahr vorher offiziel kommunizieren und Teilnahmetickets oder was auch immer verkauft werden.
Diese sind dann teilweise auch sehr schnell vergriffen, was die Teilnehmer zu einer sehr frühen Planung ZWINGT.
(und wer nicht kommt hat ja trotzdem schon bezahlt)
Ich finde da bleibt langsam das spontane und somit auch der "Spirit" auf der Strecke. :thumbdown
...aber so sichert man sich inzwischen wohl die Teilnehmer.


n bisschen Planung ist ja nicht verkehrt... aber:
Ich will einfach ab und zu Mofafahren und nicht wie irgendwelche Rentner eine 12 Monate voraus geplante, gebuchte und vorausbezahlte Kreuzfahrt machen. :spinner


...ich weiss ehrlich geagt nicht wie ich mich damit arrangieren soll...

was ich aber sicher weiss ist, wenn ich mich zwischen RBAB (falls schon wieder im Tessin) und RealBull entscheiden muss, dann lieber das Real Bull :thumbup
Klein und fein und kollegial, all dass was beim RedBull verloren ging.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Dr.Schnauzbart
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 607
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
Wohnort: Guttannen

Re: Real Bull Alpenbrevet 2017 Save the date 2.September!

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Mo 19. Dez 2016, 20:40

schön gesagt gluglu!

Das Real Bull wird auch in Zukunft klein und fein sein und bleiben.

Die Ankündigung des Datums soll all den Interessierten die Gelegenheit bieten sich das Datum frei zu halten und soll nicht als "Verpflichtung" angesehen werden.

Das Datum wurde bis jetzt nur hier "unter uns" veröffendlicht. Bis jetzt haben wir sonst noch kein Lebenszeichen von uns gegeben.



Es is allen klar, dass es ein Spiel mit dem Feuer "Schnee" ist, was wir da spielen. Aber im Sommer ist die Wetterlage ziemlich wechselhaft und sehr häufig regnet es. Im Herbst sind lang anhaltende stabile hochdrucklagen häufiger.
(Wir hatten hier vom 6.11.2016 bis gestern 18.12.2016 keinen einzigen Tag mit Neben, Wolken oder gar Regen, 5 Wochen Superwetter) Sowas hatte ich im Sommer noch nicht mal ansatzweise.

Dazu kommt, dass der Verkehr auf den Pässen im Frühling und Sommer wirklich der Horror ist. Ca. 10'000 Vollidioten mit "AI" Nummern, die ihren Führerschein im Altersheimbingo gewonnen haben.

Im Herbst hat man die Pässe fast für sich...
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Real Bull Alpenbrevet 2017 Save the date 2.September!

Beitrag von Bikeman » Mo 19. Dez 2016, 20:44

Dr.Schnauzbart hat geschrieben:... . Ca. 10'000 Vollidioten mit "AI" Nummern, die ihren Führerschein im Altersheimbingo gewonnen haben....
.. du meinst die Holländer .. ? ... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: Real Bull Alpenbrevet 2017 - Save the date 30. September

Beitrag von Hüere Bodschi » Mo 19. Dez 2016, 20:58

Da hat er sicher alle, ausser die Angrenzerkantone gemeint :?

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Real Bull Alpenbrevet 2017 - Save the date 30. September

Beitrag von Bikeman » Mo 19. Dez 2016, 21:19

Wer bist du?

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Real Bull Alpenbrevet 2017 Save the date 2.September!

Beitrag von addy33 » Mo 19. Dez 2016, 21:41

Dr.Schnauzbart hat geschrieben:schön gesagt gluglu!

Das Real Bull wird auch in Zukunft klein und fein sein und bleiben.

Die Ankündigung des Datums soll all den Interessierten die Gelegenheit bieten sich das Datum frei zu halten und soll nicht als "Verpflichtung" angesehen werden.

Das Datum wurde bis jetzt nur hier "unter uns" veröffendlicht. Bis jetzt haben wir sonst noch kein Lebenszeichen von uns gegeben.



Es is allen klar, dass es ein Spiel mit dem Feuer "Schnee" ist, was wir da spielen. Aber im Sommer ist die Wetterlage ziemlich wechselhaft und sehr häufig regnet es. Im Herbst sind lang anhaltende stabile hochdrucklagen häufiger.
(Wir hatten hier vom 6.11.2016 bis gestern 18.12.2016 keinen einzigen Tag mit Neben, Wolken oder gar Regen, 5 Wochen Superwetter) Sowas hatte ich im Sommer noch nicht mal ansatzweise.

Dazu kommt, dass der Verkehr auf den Pässen im Frühling und Sommer wirklich der Horror ist. Ca. 10'000 Vollidioten mit "AI" Nummern, die ihren Führerschein im Altersheimbingo gewonnen haben.

Im Herbst hat man die Pässe fast für sich...

das schon. aber man sieht auch kaum was von der schönen landschaft... und naja... mit den mofas sind ja wir die verkehrsblokaden, nicht andersrum :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Real Bull Alpenbrevet 2017 Save the date 2.September!

Beitrag von GlamBobber » Mo 19. Dez 2016, 22:04

Dr.Schnauzbart hat geschrieben:... . Ca. 10'000 Vollidioten mit "AI" Nummern, die ihren Führerschein im Altersheimbingo gewonnen haben....
...er meint die Appenzeller.... :rules

Dr Schnauzbart's Überlegungen sind schon richtig...aber mann kann es ja auch ein bisschen draufankommen lassen.
ich bin ehrlich gesagt auch ein bisschen übrerfordert mit 12 Monate im Voraus schon zu entscheiden... ich persönlich werde, wenn dann kein terminlicher Konflikt besteht, das Real definitiv vorziehen. Das RBAB gibt es für mich, wenn überhaupt, nur noch in schwärzester und in subversiver Version. Aber das hatten wir ja schon zur Genüge und ewig wiederholen ist iwann auch langweilig....
Ich bn da eher für neue und kreative Initiativen... :^^ :^^ :^^

Meiner Meinung nach sollte jeder der was auf die Beine stellt, einfach selber entscheiden wie, wann und wo. Die die dann können kommen, die anderen halt nicht. That's Life...
Die Organisation eines Events soll ja auch keine Zangengeburt sein, sondern easy flutschen....
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dr.Schnauzbart
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 607
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
Wohnort: Guttannen

Re: Real Bull Alpenbrevet 2017 - Save the date 30. September

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Di 20. Dez 2016, 12:38

Mit AI ist Appenzell Innreroden gemeint.

Jetzt kommt bestimmt die Frage wiso sollten sich im Sommer so verdammt viele appenzeller, welche sehr schlecht auto fahren auf den Pässen herum treiben....?

Gute Frage.

Hier die Antwort

Alle schweizer autovermietungen haben aus steuertechnischen Gründen ihre autos im AI angemeldet.

Und da Schweiz tourismus seit 3 Jahren die Passstrassen als Panoramastrassen lobpreist fahren ca. 10000000 inder, srilankesen, irgendwelche scheichs, chinesen, thaiwanesen und wass weis gott noch über die pässe... ist für mich kein problem.
Doch sie fahren einfach sehr gefärlich. Im auto ist mir das egal. Da habe ich noch ne knautschzone. Auf dem mofa bist du einfach das Poulett wenn was passiert.

Und es passiert eigendlich jedes wochenede etwas auf den pässen. Bin in der Feuerwehr, und wir schneiden die Idioten und die von den Idioten abgeschossenen wieder raus...
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Real Bull Alpenbrevet 2017 - Save the date 30. September

Beitrag von Bikeman » Di 20. Dez 2016, 14:22

Dr.Schnauzbart hat geschrieben: ...fahren ca. 10000000 inder, srilankesen, irgendwelche scheichs, chinesen, thaiwanesen und wass weis gott noch....
... eben,.. die Holländer.. :facepalm:

Benutzeravatar
Dr.Schnauzbart
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 607
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
Wohnort: Guttannen

2.September 2017 - Real Bull Alpenbrevet - Save the date

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Fr 7. Apr 2017, 13:47

Neues aus der Gerüchteküche...

Wir lösen das Red Bull Alpenbrevet jetzt definitiv ab! :evil:

Hahaha!

Dieses Jahr können wir das Real Bull Alpenbrevet sogar am selben Datum durchführen!
Wie gewohnt am 1. Wochenende im September! :moto1:


Ich habe mal mit den Redbüllern gesprochen und ihnen gesagt, sie sollen ihre Bademodenshow doch im Sommer durchführen. Die waren begeistert von der Idee. :twisted:

Ich freue mich schon "wie ne moore" mit euch die schönste Strecke zu cruisen!
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!

Antworten