Addy's Bastard #4

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von addy33 » Do 7. Jul 2016, 22:26

:lol: :lol: :lol:

naja... im standgas bringt ein 2 takt motörchen halt nur etwa 100Watt oder so :lol: vorallem mit den verschissenen zylinder... da bezweifle ich die 4PS sehr... auch wenn ich noch optimiert habe.... ev. bei Vmax... aber untenrum drehmoment... nix... tote hose... noch schlimmer als vorher...

Benutzeravatar
Trailrunner75
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 278
Registriert: So 21. Sep 2014, 15:55
Wohnort: Sirnach

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von Trailrunner75 » Fr 8. Jul 2016, 10:11

addy33 hat geschrieben:bin übermassen vom neuen zylinder entteuscht... hab ihn für den gleichen preis bekommen wie den anderen, beim gleichen shop, als gleiches produkt. jedoch gekriegt habe ich nur mist!

fast 2 zehntel kolbenspiel, was sich vibrationstechnisch auch deutlich zeigt (und technisch gesehen auch leistungsmässig)

und die exreeeeeeem schlechten ströhmungswinkel und zu hohe steuerzeiten versauen auch die ganze motorcharakteristik... hab zwar versucht das alles anzupassen... aber alles ist nicht möglich... um die ecke kann ich schlecht dremeln...

die sehr wichtigen überströmer zum beispiel.... im optimalfall haben die 15-20 Grad nach oben gerichtet, also relativ flach.... originale sachs zylinder haben dies auch so (auch der vorherige nachbau)

der jetztige hat (nebst halb so grossen kanälen) einen winkel von über 45 grad!!! was absolut kontraproduktiv ist :cens:

dem entsprechend ist nun auch die leistung und performance nicht zufriedenstellend... durch die schlechte sröhmung und dem zu grossen spiel ist nebst der schlechten leistungsausbeute auch der motor exrem träge...

naja... was solls... es fährt immerhin... ich werde den anderen zylinder versuchen zu honen und passend zu machen... den so ist das nicht so toll.... aber fürs grischa muss es reichen...
Was für ein Zylinder gast du dir den gekauft?

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von addy33 » Fr 8. Jul 2016, 11:21

Ein nachbau des 4 gang zylinders der 50/4er motoren.... passt nicht ohne weiteres drauf ;) 2-3 kleinigkeiten mussten gemacht werden ;) aber eben.... war vorher ''eigentlich'' der gleiche....(natürlich noch nachbearbeitet von mir.... ;) ) aber eben... doch nicht ganz....

Benutzeravatar
Trailrunner75
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 278
Registriert: So 21. Sep 2014, 15:55
Wohnort: Sirnach

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von Trailrunner75 » Fr 8. Jul 2016, 11:34

Das krigst du bestimmt hin.
:wink:
Und bis zum RBAB ist noch Zeit.
Weil mir die Zeit fehlt habe ich mir den neuen Aluzylinder für den 503
zugelegt.Vergaser muss noch abgestimmt werden.Bin positiv überrascht.
Unterdessen ist mein Oryzilinder beim Hohnen.
(Den habe ich selber gedremelt). :wink:

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von addy33 » Mo 25. Jul 2016, 19:50

Da ich ja ständig von knapp 10000 U/min rede bei dem hobel und so weiter, und es einige ungläubige dazu gibt, habe ich mir einen srehzahlmesser zugelegt... eigentlich ein betriebsstundenmesser, aber die zeigen bei fahrt die drehzahl an, ergo optimal. nachdem ich die anleitung studiert habe und exaxt so verbaut habe, um jegliche eventualitäten auszuschliessen.

dann fuhr ich los... und kam auf knapp 5000 touren.... :?: also nochmal zurück und die rückseite der anleitung auch noch gelesen :lol:

ich musste eine andere einstellung als erwartet eingeben. sie zählen zündungen pro zylinder (also eig. umdrehungen), also nicht 2-1 mode, sondern 1-1 ... gesagt getan und hier ist das video dazu.... (und ja... ich hätte vor dem upload wohl das video schneiden sollen :lol: :lol: ) egal...


Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von Puch X30 RS » Di 26. Jul 2016, 00:48

Geil :thumbup , möchte auch mal wissen wie hoch mein X30 dreht, schätze mal um die 7000 Touren. :chop:
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von Bikeman » Di 26. Jul 2016, 05:48

Geili Flipflops :thumbup

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von Puch Velux » Di 26. Jul 2016, 10:55

Sind jetzt die Klebeband geflickten Schuhe ganz kaputt? :D Von Flipflops bekomme ich immer Blatern :thumbdown: aber der dreht wirklich abartig hoch :shock:

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von addy33 » Mi 18. Okt 2017, 13:06

Ich hab schon lange nix mehr gepostet....

Also das beadt läuft mittlerweilen relativ konstant.... die letzen optimierungen haben mir deutlivh an kraft unter 4k gebracht, jedoch dreht er leider nicht mehr gleich hoch... :(

Jänu... aber ca. 55 sind au ok.... auch wenns schneller sein dürfte.... dafür kann ich am berg viiiiiel längr im 2. Ganc bleiben und somit mit 40 alleine bergauf fahren, oder jemamden mit 30 schieben.... geht eigentlich....


Die batterie funktioniert auch tadellos, nur das kalteled licht gefällt mir nicht so....




Frage..... von wem hab ich mir damals das lüfterrad 3d drucken lassen? Das war jemand aus dem forum.... nur hab ich in der zwischenzeit das handy ca. 3 mal verloren oder geschrottet... daher weiss ich nicht mehr wer.... wenn du dich noch erinnern kannst, melde dich :lol:

Antworten