Kreidler Florett K54/51 GT-CH

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hoemknoebi
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Kreidler Florett K54/51 GT-CH

Beitrag von hoemknoebi » Mo 20. Jun 2016, 13:19

Guten Tag allerseits

Ich besitze eine Kreidler Florett die ich zu restaurieren gedenke. Jemand mit Erfahrung hat mir aber gesagt, dass ich sie nicht neu lackieren soll, weil sie noch Original Lack hat und das sehr wertvoll sei. Sie hat auch fast keine Beulen und nur wenig Rost (z.B an den Rändern des Beinschutzes unter der Zierleiste). Könnt ihr da zustimmen oder nicht? Und soll ich wegen dem Rost etwas vornehmen, sodass es nicht weiter Rostet oder soll ich es sein lassen, den der Rost schützt ja auch solange er nicht mit Wasser Kontakt hat. Was ich aber machen möchte ist sie komplett auseinander zu nehmen. Soll ich den Motor beisammen lassen oder Auseinandernehmen? Dabei ist wichtig zu bedenken das sie 15 Jahre gestanden hat. Sie wurde aber ab und zu durchgekickt und desshalb dreht der Motor auch noch und hat soweit ich das beurteilen kann auch noch Kompression. Was ich unbedingt tauschen möchte sind die maroden und spröden Plastikteile. Jedoch wo bekomme ich diese und ganz allgemein wo bekomme ich Ersatzteile?

Gruss Chrigu
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Re: Kreidler Florett K54/51 GT-CH

Beitrag von sachs_walco » Mo 20. Jun 2016, 14:07

Fotos würden helfen das ganze einfacher zu beurteilen...
Gruss :thumbup
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hoemknoebi
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Re: Kreidler Florett K54/51 GT-CH

Beitrag von hoemknoebi » Mo 20. Jun 2016, 19:12

Okay kann ich machen musst mir nur sagen von welchen Details
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Re: Kreidler Florett K54/51 GT-CH

Beitrag von Puch Velux » Mo 20. Jun 2016, 22:16

Ganzes Höddi, Lack, Rost etc.

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Re: Kreidler Florett K54/51 GT-CH

Beitrag von hoemknoebi » Mo 20. Jun 2016, 22:33

Okay aber nicht mehr heute erst morgen.
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Re: Kreidler Florett K54/51 GT-CH

Beitrag von SRacing » So 17. Jul 2016, 12:11

Moin

Ich kann dir da ganz bestimmt helfen! Kenne mich ein wenig aus mit den Deutschen Mopeds. Falls es eine Schöne Patina hat würde ich sie so lassen und wie gesagt nur verbleichte Plastikteile austauschen. Den Motor würde ich sofort revidieren.

Grüße

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Re: Kreidler Florett K54/51 GT-CH

Beitrag von hoemknoebi » Di 19. Jul 2016, 19:25

Habe gestern den Vergaser geputzt und bin heute damit gefaren. Sie ist sehr schnell angesprungen schön geloffen hat gut gezogen und die gänge liessen sich auch schalten. Motor trotzdem überholen? Nicht oder?
Hier noch ein Link zu den Bildern
http://www.abload.de/gallery.php?key=uTQKOg8w
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Re: Kreidler Florett K54/51 GT-CH

Beitrag von PucH Max! » Di 19. Jul 2016, 20:24

never touch a running machine


mehr als en service ist wohl nicht von noeten so wie es toent
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Re: Kreidler Florett K54/51 GT-CH

Beitrag von hoemknoebi » Di 20. Sep 2016, 23:30

Wo bekomme ich denn jetzt Ersatzteile?

Gruss Chrigu
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Re: Kreidler Florett K54/51 GT-CH

Beitrag von SRacing » Mi 21. Sep 2016, 07:40

Deutschland

https://www.kreidlerdienst.de/de/" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Kreidler Florett K54/51 GT-CH

Beitrag von hoemknoebi » So 23. Okt 2016, 20:36

Dort war ich auchschon aber das Modell K54/51gt ch war nicht gelistet könnte es eventuell sein das das k54/52 ein identisches Modell ist oder was denn das ist ja auch ne gt aus 67 aber ich wussta da nicht mehr weiter.
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Re: Kreidler Florett K54/51 GT-CH

Beitrag von hoemknoebi » Mo 19. Dez 2016, 09:25

Habe leider immer noch keine Antwort gefunden bezüglich der Teile. Denn wie gesagt ich finde dort mein Modell nicht. Kennt sich da jemand aus und weiss ob irgend ein Modell meinem identisch ist? Dann habe ich noch ne andere Frage bezüglich meines Tankes. Der ist brutal verrostet. Habe auch schon viel herausgekriegt. Jedoch sollte ich wohl mit dem Eisen-elektrolyse verfahren säubern dann mit zitronen säure und dann versiegeln. Hat zum entrosten jemand eine gute anleitung? und kennt jemand eine firma die gute vertanksiegelungen zu einem günstigen preis macht grossraum thun oder ganzer kanton bern)

Gruesss chrigu
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Re: Kreidler Florett K54/51 GT-CH

Beitrag von Puch Velux » Mo 19. Dez 2016, 09:36

Ich entroste meine Tanks jeweils mit Zitronen- oder Apfelsäure, 250g pro liter mit heissem Wasser (Kochend) mischen. Das dan in den Tank und den Verschliessen, ubd das dan 24h stehen lassen.

Mach doch die Beschichtung selbst, ist ganz einfach. Bis jetzt habe ich so zeugs von der Firma Radix oder so gebraucht, da wir das im Keller hatten. Das ist Normalerweise für Wein und Bier tanks aber Funktioniert auch tiptop in nem Mofa Tank.

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Re: Kreidler Florett K54/51 GT-CH

Beitrag von hoemknoebi » Mo 19. Dez 2016, 09:50

Und wie machst du das? Du musst ja den Tank irgendwie drehen oder nicht?
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Re: Kreidler Florett K54/51 GT-CH

Beitrag von Puch Velux » Mo 19. Dez 2016, 11:17

Ich Mische einfach genügend von dem Zeugs an, dann kippe ich das in den Tank und verschliesse die Öffnung, danach drehe ich ihn einfach. Wenn es mal einigermassen verteilt ist lege ich ihn für 1-2 min. auf eine Seite (das zeugs ist recht Dickflüssig) und dann drehe ich ihn halt immer ein bisschen und lass ihn halt wieder etwas liegen. Das mache ich etwa 20-30 min. So dann öffne ich ihn wieder und stelle ihn tum Trocknen so über ne Wanne,damit das überflüssige auslaufen kann. Nach 24h sollte es eigentlich so trocken sein das man ihn irgendwo hin zum aushärten stellen kann. Dann sicher ne Woche warten bevor du Benzin einfüllst, kann aber je nach Versiegelung variieren. Ich mische das zeugs jeweils mit einer Waage und nem Joghurt Vecher oder so an, sonst wird das Litermass unbrauchbar;)

Geht auch mit nem Maxi oder so, man sollte einfach erst alles demontieren, sonst ist es etwas umständlich ;)

Wenn du es nicht neu Lackieren möchtest würde ich den Tank noch mit Frischhaltefolie einwickeln,sonst gibts hässliche Flecken. Und fals doch was daneben geht, mit Pinselreiniger geht es ganz gut weg solange es noch feucht ist, Benzin ubd Wasser bringt nichts... aber bevor du da den Tank damit von aussen reinigst probier erst ob der Lackdas vertägt.


Und zuerst solltest du ihn gründlich mit Benzin (oder nochbesser Verdünner, Silikonentferner etc.) ausspülen damit dad zeugs gut haften kann.

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