Sachs 502 Raucht extrem!
Moderator: MOD auf Probe
- lele_pitta
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Sachs 502 Raucht extrem!
Hallo!
Ich habe seit ca. 2Wochen einen Sachs 502 Hg!
Es läuft original ca. 36 und hat eichtig viel Kraft!
Nun seit ein paar tage, raucht es extrem, es begann leicht aber wird zur zeit immer schlimmer!
In der Schule kann ich es nicht mehr laufen lassen, das es so fest raucht und ich als "Vergaser" genannt werde xD
Nun, der Auspuff ist realtiv Schwarz und hat "flüssigkeit" drinnen, die Zk ist Rehbraun!
An was kann das liegen?
Ich habe seit ca. 2Wochen einen Sachs 502 Hg!
Es läuft original ca. 36 und hat eichtig viel Kraft!
Nun seit ein paar tage, raucht es extrem, es begann leicht aber wird zur zeit immer schlimmer!
In der Schule kann ich es nicht mehr laufen lassen, das es so fest raucht und ich als "Vergaser" genannt werde xD
Nun, der Auspuff ist realtiv Schwarz und hat "flüssigkeit" drinnen, die Zk ist Rehbraun!
An was kann das liegen?
Re: Sachs 502 Raucht extrem!
Es läuft perfekt und raucht? Sei doch froh, das ist cool
Wie mischt du dein Benzin?
Und ansonsten gibt es gute Nikotinersätze

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Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
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- lele_pitta
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Re: Sachs 502 Raucht extrem!
idontcare hat geschrieben:Es läuft perfekt und raucht? Sei doch froh, das ist cool![]()
Wie mischt du dein Benzin?
Nein xD am morgen ist dann die ganze Garage voll Rauch xD
ganz normal 1dl oil zu 5l benz. 2% -> benutze das auch bei meiner Puch maxi n und läuft gut und raucht nicht! xD
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Re: Sachs 502 Raucht extrem!
Ich würde darauf tippen dass der Simerring Getriebe-seitig undicht ist. Oder lässt du dass Benzinhändli offen wenn du es stehen läst und es säuft ab?
Re: Sachs 502 Raucht extrem!
Es kann an vielem liegen, ich würde mal auf den getriebeseitigen Simmerring der Kurbelwelle tippen welcher nicht mehr richtig abdichtet. So kann das Getriebeöl dorthin wo es nicht sollte und sorgt für Rauch.. 
Edit.. zu spät.. wieder einmal.. ...

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Re: Sachs 502 Raucht extrem!
Mein Sachs 502 hat auch immer so geraucht, bei Nacht mit leicht gelöstem Auspuff+gutem Licht sah das dann richtig geil aus.
Auch das Maxi raucht wie gestört, nur das X30 verbrennt schön sauber und stinkt auch nicht, das liegt aber an der 12V Zündung.


Auch das Maxi raucht wie gestört, nur das X30 verbrennt schön sauber und stinkt auch nicht, das liegt aber an der 12V Zündung.

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Re: Sachs 502 Raucht extrem!
Mein Sachs 502 hat auch immer so geraucht, bei Nacht mit leicht gelöstem Auspuff+gutem Licht sah das dann richtig geil aus.
Bei meinem war aber der Motor frisch revidiert....
Auch das Maxi raucht wie gestört, nur das X30 verbrennt schön sauber und stinkt auch nicht, das liegt aber an der elektronischen 12V Zündung.


Bei meinem war aber der Motor frisch revidiert....
Auch das Maxi raucht wie gestört, nur das X30 verbrennt schön sauber und stinkt auch nicht, das liegt aber an der elektronischen 12V Zündung.

Zuletzt geändert von Puch X30 RS am Do 2. Jun 2016, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sachs 502 Raucht extrem!
Die 12V stehen für das Licht und nicht für die Spannung des Zündfunkens 
..und du hast wohl [ändern] mit [zitieren] verwechselt..

..und du hast wohl [ändern] mit [zitieren] verwechselt..

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Re: Sachs 502 Raucht extrem!
Zufrieden? 

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- lele_pitta
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Re: Sachs 502 Raucht extrem!
Von dem hane ich auch schon gehört!Puch Velux hat geschrieben:Ich würde darauf tippen dass der Simerring Getriebe-seitig undicht ist. Oder lässt du dass Benzinhändli offen wenn du es stehen läst und es säuft ab?
Wie kann man das "prüfen"?
- lele_pitta
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Re: Sachs 502 Raucht extrem!
Nein, der Hahn ist zuPuch Velux hat geschrieben:Ich würde darauf tippen dass der Simerring Getriebe-seitig undicht ist. Oder lässt du dass Benzinhändli offen wenn du es stehen läst und es säuft ab?

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Re: Sachs 502 Raucht extrem!
Als erstes stell dem Feuerstuhl mal dieses Schild auf...

Wenn das nichts nützt, Simerringe wechseln. Beide alles andere ist Bastel.
Prüfen kannst die durch eine simple Unterdruckmessung Vorverdichtungsseitig im Kurbelgehäuse. Bedarf aber an Spez Werkzeug.

Wenn das nichts nützt, Simerringe wechseln. Beide alles andere ist Bastel.
Prüfen kannst die durch eine simple Unterdruckmessung Vorverdichtungsseitig im Kurbelgehäuse. Bedarf aber an Spez Werkzeug.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Sachs 502 Raucht extrem!
Nope.. Doppelposts sind verbotenPuch X30 RS hat geschrieben:Zufrieden?


Am einfachsten ist's wenn du kein oder weniger Getriebeöl drin hast als normal, dann hats dir das nämlich sehr wahrscheinlich "durchgezogen"
Und suscht.. Babalo sagts

- lele_pitta
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Re: Sachs 502 Raucht extrem!
Babaloo hat geschrieben:Als erstes stell dem Feuerstuhl mal dieses Schild auf...
Wenn das nichts nützt, Simerringe wechseln. Beide alles andere ist Bastel.
Prüfen kannst die durch eine simple Unterdruckmessung Vorverdichtungsseitig im Kurbelgehäuse. Bedarf aber an Spez Werkzeug.
könnt ihr mir vielleicht einen Tipp oder so geben?
Also z.B. einen Link?
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Re: Sachs 502 Raucht extrem!
Dieser ist höchst wahrscheindlich nicht dicht https://www.mofakult.ch/sachs/kurbelwel ... 30-7-b-nbr" onclick="window.open(this.href);return false;
Abgesoffen wird er nicht sein, nach einer weile würde das rauchen aufhören.
Abgesoffen wird er nicht sein, nach einer weile würde das rauchen aufhören.
Re: Sachs 502 Raucht extrem!
es kann auch einfach sein, dass das getriebe öl durch verbrauch zu flüssig geworden ist (öl bricht auf mit der verwenung und verliert an viskosität)
einfach mal n ölwechsel machen mit nicht allzudünnem öl (eig. müsste man im sommer anderes öl fahren, als zu herbst und winter themperaturen
bei rauchenden motoren nehm ich meisst ein motorradöl ohne zusatzstoffe mit 20W50... oder zumindest 15W40
einfach mal n ölwechsel machen mit nicht allzudünnem öl (eig. müsste man im sommer anderes öl fahren, als zu herbst und winter themperaturen

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