Anhänger kombination

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderatoren: mr.knacker93, Jery2000, MOD auf Probe

Antworten
hanfpeter
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 314
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:28
Wohnort: Aargau

Anhänger kombination

Beitrag von hanfpeter » Mi 16. Mär 2016, 13:42

Darf ich mit einem Ausweis der kategorie B einen Abhänger mit 980kg gesamtlast und 250kg leergewicht fahren? Das auto hat ein leergewicht von 1250kg und auf dem anhänger sind sagenwir mal 200kg.
Mein chef sagt ich darf das nicht... aber ich bin fest der überzeugung das das geht. Wer hat recht?
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 21:58
Wohnort: Muri AG

Re: Anhänger kombination

Beitrag von PucH Max! » Mi 16. Mär 2016, 13:47

ohne anhängerpruefung darf das gesamtgewicht des anhaenger nicht mehr als 750kg betragen, bestell einfach den lernfahrausweis, dann darfst du mit dem L den Anhänger ziehen
Bild

Antworten