Sportauspuff Leistungsverlust

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff Leistungsverlust

Beitrag von Bikeman » Mo 16. Nov 2015, 13:28

im Standgas laufen lassen und Starterspray auf die kritischen Stellen sprayen.. Ansaug-Zylinder-Flansch und Zylinderfuss.. wenn er Falschluft saugt, saugt er auch den Starterspray und er dreht sofort höher..

SchweizerCH
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Di 27. Okt 2015, 22:46
Wohnort: SG

Re: Sportauspuff Leistungsverlust

Beitrag von SchweizerCH » Mo 16. Nov 2015, 13:42

Ich glaube die dreht einfach nicht mehr gleich hoch wie vorher. Ich habe untenraus ganz guten Zug und einfach nur noch eine Endgeschwindigkeit von ca. 75-80km/h. Vorher hatte ich eine Endgeschwindigkeit von fast 95km/h geradeaus. Kann ich das mit einem grösseren Ritzel (also 13er) nicht nach oben schieben? Dass die Beschleunigung ein wenig abnimmt ist egal.

SchweizerCH
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Di 27. Okt 2015, 22:46
Wohnort: SG

Re: Sportauspuff Leistungsverlust

Beitrag von SchweizerCH » Mo 16. Nov 2015, 13:43

Bikeman hat geschrieben:im Standgas laufen lassen und Starterspray auf die kritischen Stellen sprayen.. Ansaug-Zylinder-Flansch und Zylinderfuss.. wenn er Falschluft saugt, saugt er auch den Starterspray und er dreht sofort höher..
Ok, muss ich dazu diesen speziellen Starterspray benutzen oder geht auch was anderes?

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff Leistungsverlust

Beitrag von Bikeman » Mo 16. Nov 2015, 15:14

benutz die Suche und du findest solche Antworten ganz einfach ... und wenn ich grad am klugscheissen bin.. vermeide Doppleposts, sondern benutze den 'ändern' Knoipf unten rechts.

.... ja.. Bremsreiniger..

SchweizerCH
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Di 27. Okt 2015, 22:46
Wohnort: SG

Re: Sportauspuff Leistungsverlust

Beitrag von SchweizerCH » Mo 16. Nov 2015, 18:05

Ich hab ihn jetzt auf Falschluft überprüft, scheint alles ok zu sein. Liegt es doch an der Übersetzung? Oder könnte es noch am Gaszug liegen, dass er nicht gerade am Vergaser ist?

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff Leistungsverlust

Beitrag von Bikeman » Mo 16. Nov 2015, 18:09

SchweizerCH hat geschrieben:..könnte es noch am Gaszug liegen, dass er nicht gerade am Vergaser ist?
.. häh? ..

SchweizerCH
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Di 27. Okt 2015, 22:46
Wohnort: SG

Re: Sportauspuff Leistungsverlust

Beitrag von SchweizerCH » Mo 16. Nov 2015, 18:15

Bikeman hat geschrieben:
SchweizerCH hat geschrieben:..könnte es noch am Gaszug liegen, dass er nicht gerade am Vergaser ist?
.. häh? ..
Ja ich meine der Gaszug ist recht kurz und kommt nicht ganz senkrecht in den Vergaser.

SchweizerCH
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Di 27. Okt 2015, 22:46
Wohnort: SG

Re: Sportauspuff Leistungsverlust

Beitrag von SchweizerCH » Mo 16. Nov 2015, 20:46

Ich muss die in eine Werkstatt bringen, so bringt das nichts mehr. Oder kommt jemand aus der Ostschweiz und kennt sich mit Vergaser usw. aus?

zafira
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 343
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:16
Wohnort: 8212 Neuhausen

Re: Sportauspuff Leistungsverlust

Beitrag von zafira » Mo 16. Nov 2015, 21:17

du hast dich hier irgendwie verzettelt! Fakt ist du hattest ein Fahrzeug das für ein 50erli nach deinen Angaben...sehr gut lief = ok

Nun baust du irgend so ein Nachbau-Racing Super Auspuff hin ,und dein Moped bringt die Höchstgeschwindigeit nicht mehr!

und warum soll jetzt plötzlich die Uebersetzung das Problem sein?oder das Gaskabel,oder die Gemischschraube die gar keine ist....da es eine Luftregulierschraube ist....

wie dir schon empfohlen worden ist ,zurück zum Anfang....Probefahren..alles wieder gut? und erst dann....Auspuff wechseln.....Vergaser abstimmen...Düse bestimmen....?? dann nochmals melden...

fraglich ist halt ob der Racing -Auspuff alleine auch eine mehr Leistung bringt?wenn Ja? auch da wo du sie willst?

vhchristian
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 353
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:16
Wohnort: St.Gallen

Re: Sportauspuff Leistungsverlust

Beitrag von vhchristian » Mo 16. Nov 2015, 21:20

Genau..montier erstmal all das original Zeug

zafira
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 343
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:16
Wohnort: 8212 Neuhausen

Re: Sportauspuff Leistungsverlust

Beitrag von zafira » Mo 16. Nov 2015, 21:22

.....sorry...habe erst jetzt gesehen dass das hier doppelt läuft.......!

SchweizerCH
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Di 27. Okt 2015, 22:46
Wohnort: SG

Re: Sportauspuff Leistungsverlust

Beitrag von SchweizerCH » Mo 16. Nov 2015, 21:26

Ok, dann bau ich mal wieder alles original zusammen. Was aber ist: Grund für den neuen Auspuff war dass ich einen Sturz hatte und der alte Auspuff unten an der Nut stark eingedrückt ist und nicht mehr dicht ist. Kann man den noch fahren?

zafira
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 343
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:16
Wohnort: 8212 Neuhausen

Re: Sportauspuff Leistungsverlust

Beitrag von zafira » Mo 16. Nov 2015, 21:44

das musst du selber entscheiden......für eine Probefahrt......sollte aber schon nicht zulaut resp. zuviel abgase rauskommen an der Beschädigung...sonst verfälscht es das Ergebniss.....

Antworten