Suzuki GT 250
Moderator:MOD auf Probe
Die Pumpe ist top!
In den Leitungen sind Rückschlagventile, die sich bei Pumpendruck öffnen und im Stand verhindern, dass das Öl im Öltank durch die Pumpe sickert und den Kurbelwellenraum flutet.
Gröbere Leitungen würden die Durchflussgeschwindigkeit/Druck verändern, das würde wieder alle Einstellungen auf den Kopf stellen
Was ich bräuchte wären neue Ventile, die Schläuche langen eigentlich. Aber ich guck mal, ob die Ventile wieder arbeiten. Wenn nicht, muss ich ev. wirklich was bauen :/
In den Leitungen sind Rückschlagventile, die sich bei Pumpendruck öffnen und im Stand verhindern, dass das Öl im Öltank durch die Pumpe sickert und den Kurbelwellenraum flutet.
Gröbere Leitungen würden die Durchflussgeschwindigkeit/Druck verändern, das würde wieder alle Einstellungen auf den Kopf stellen
Was ich bräuchte wären neue Ventile, die Schläuche langen eigentlich. Aber ich guck mal, ob die Ventile wieder arbeiten. Wenn nicht, muss ich ev. wirklich was bauen :/
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Re: Suzuki GT 250
Wie hast du es gemerkt dass das Lager nicht geschmiert wurde? Bin gerade an einem Yamaha RS 125 dran zum laufen bringen.habe vorsorglich Gemisch getankt weil ich nicht weiss ob die Pumpe schöpft.
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Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Suzuki GT 250
Ich fülle zuerst blaues teilsynthetisches Öl im ganzen System ein und lasse die Pumpe schöpfen.
Danach verwende ich rotes Zweitaktöl und beobachte die Ölsäulen in den Leitungen.
In meinem Fall habe ich den Fehler bemerkt, weil eine Luftblase nicht aus der Leitung wollte. Deshalb habe ich im erhöhten Leerlauf den Ölpumpenhebel von Hand auf Vollast gestellt, jedoch hat sich die Luftblase keinen Milimeter bewegt. Fazit: Ventil verklebt
Gruss
Danach verwende ich rotes Zweitaktöl und beobachte die Ölsäulen in den Leitungen.
In meinem Fall habe ich den Fehler bemerkt, weil eine Luftblase nicht aus der Leitung wollte. Deshalb habe ich im erhöhten Leerlauf den Ölpumpenhebel von Hand auf Vollast gestellt, jedoch hat sich die Luftblase keinen Milimeter bewegt. Fazit: Ventil verklebt
Gruss
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Re: Suzuki GT 250
So, Problem gefunden, die Ölleitung hat an zwei Stellen leck geschlagen, weshalb der Ölpumpendruck nicht mehr ausreichte, um die Beriliumfedern in den CCI-Ventilen zu öffnen
Einen starken 2K Kleber genommen und abgedichtet, seither fliesst wieder Schmiermittel in allen Leitungen.
Die Fördermenge wurde von Werk 1:40 auf 1:75 zurückgenommen, da meines Erachtens aus umwelttechnischen Gründen die originale Fördermenge nicht mehr verantwortbar ist. (starke Rauchentwicklung, selbst mit Vollsynthetischem Öl).
Einen starken 2K Kleber genommen und abgedichtet, seither fliesst wieder Schmiermittel in allen Leitungen.
Die Fördermenge wurde von Werk 1:40 auf 1:75 zurückgenommen, da meines Erachtens aus umwelttechnischen Gründen die originale Fördermenge nicht mehr verantwortbar ist. (starke Rauchentwicklung, selbst mit Vollsynthetischem Öl).
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Re: Suzuki GT 250
Der alte Sauhund läuft immer noch.
Letztens hat er mich aber mitten in der Stadt einfach stehen gelassen, weil er nur noch auf einem Zylinder lief.
Problem wart schnell gefunden, Teillastbereich neu abgestimmt und die richtigen Kerzen rein (Doppelentstörung durch Kerze und Stecker vermindern stark die Zündleistung ).
Jetzt sind B9EG Rennkerzen drinn, das funktioniert tiptop.
Letztens hat er mich aber mitten in der Stadt einfach stehen gelassen, weil er nur noch auf einem Zylinder lief.
Problem wart schnell gefunden, Teillastbereich neu abgestimmt und die richtigen Kerzen rein (Doppelentstörung durch Kerze und Stecker vermindern stark die Zündleistung ).
Jetzt sind B9EG Rennkerzen drinn, das funktioniert tiptop.
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Re: Suzuki GT 250
Mein einst bezaubernd Werk mutierte nun jäh zum Trauerspiel.
Einst gestrig schönen Tages ich fuhr,
mit Anschlag auf der Drehzahluhr.
Rasch durch sanftig Kurven und frohlockt...
Bis der Hobel plötzlich bockt.
Das Geräusch eines schleifend Getriebezahn,
Trieb abgöttisch mich in blanken Wahn!
Rasch gestoppt und nachgesehen,
Hörte ich die Kickstartwelle um Gnade flehen.
Mit Gewalt gelöst aus seiner Lagerung,
Mit 5mm(!) Spiel im Block, so war es drum.
Von aussen, da wart nichts zu sehen,
also muss ich nun nach drinnen sehen.
Der Motor, er muss neu aufgemacht,
im Traume darah ich nie gedacht...
Einst gestrig schönen Tages ich fuhr,
mit Anschlag auf der Drehzahluhr.
Rasch durch sanftig Kurven und frohlockt...
Bis der Hobel plötzlich bockt.
Das Geräusch eines schleifend Getriebezahn,
Trieb abgöttisch mich in blanken Wahn!
Rasch gestoppt und nachgesehen,
Hörte ich die Kickstartwelle um Gnade flehen.
Mit Gewalt gelöst aus seiner Lagerung,
Mit 5mm(!) Spiel im Block, so war es drum.
Von aussen, da wart nichts zu sehen,
also muss ich nun nach drinnen sehen.
Der Motor, er muss neu aufgemacht,
im Traume darah ich nie gedacht...
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Re: Suzuki GT 250
Schei...e, da hat ich mal Schwein...
Aufgrund eines Arretierbolzens (der vor der Revision auch nicht da war?!), konnte sich die Lagerungsbuchse der Kickstarterwelle nach innen bewegen und aus ihrem Sitz fallen.
Weil ichs grad bemerkt hab, hat es keine weiteren Schäden am Motor gegeben. Metallspäne im Öl waren auch keine aufzufinden.
Mal nen Dichtsatz aus Deutschland bestellen und dann wieder zusammenschmeissen, das Teil.
Aufgrund eines Arretierbolzens (der vor der Revision auch nicht da war?!), konnte sich die Lagerungsbuchse der Kickstarterwelle nach innen bewegen und aus ihrem Sitz fallen.
Weil ichs grad bemerkt hab, hat es keine weiteren Schäden am Motor gegeben. Metallspäne im Öl waren auch keine aufzufinden.
Mal nen Dichtsatz aus Deutschland bestellen und dann wieder zusammenschmeissen, das Teil.
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Re: Suzuki GT 250
Die GT fährt wieder! Schaut genau gleich aus wie vorher, also spar ich mir die Bilder
Ich bin am hadern, ob ich sie verkaufen soll oder nicht. Der Grund dafür ist meine neue Moto Guzzi, die diesen Winter umgebaut wird:
Author: https://www.flickr.com/photos/flowizm/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich bin am hadern, ob ich sie verkaufen soll oder nicht. Der Grund dafür ist meine neue Moto Guzzi, die diesen Winter umgebaut wird:
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Re: Suzuki GT 250
kein Wunder, die ist hammerscharf... Bin gespannt was draus wird2_Stroker hat geschrieben:....Der Grund dafür ist meine neue Moto Guzzi...
ich bin auch dran meinem Scrambler diesen Winter ein neues Outfit zu verpassen, die ideen sind schon da...
Spoiler für :
Glammie's Flying Möped's:
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Re: Suzuki GT 250
Triumph ist geil, ich hatte zuerst die Bonneville im Auge
Bei deinem Trumpf würde ich die Blinker tauschen und die Auspuffanlage. Ansonsten würde mir der schon so wie er ist, gefallen.
Bei deinem Trumpf würde ich die Blinker tauschen und die Auspuffanlage. Ansonsten würde mir der schon so wie er ist, gefallen.
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Re: Suzuki GT 250
Ja! werd wohl shotguns dranmachen... , obwohl diese originale chromorgie von auspuffanlage, ist iw schon noch stylish and very british...
Sonnst soll plastik weg und generell etwas abspecken, tank will ich auch bebrushen... ist eigenlich ein schönes, mattes traubenblau, daher kommt nicht zuviel drauf... mal sehen..
was hast den du vor mit der guzzi? Die ist ja schon sehr gestylt..!
Sonnst soll plastik weg und generell etwas abspecken, tank will ich auch bebrushen... ist eigenlich ein schönes, mattes traubenblau, daher kommt nicht zuviel drauf... mal sehen..
was hast den du vor mit der guzzi? Die ist ja schon sehr gestylt..!
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Re: Suzuki GT 250
-Zard Komplettanlage
-Auspuffband
-Heck kürzer
-Tachoverkleidung weg
-Kleinere Blinker
-Rückspiegel nach unten
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-Rückspiegel nach unten
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Re: Suzuki GT 250
Ou Läck das ist ja mal ein ganz heisses Guetzli!
Re: Suzuki GT 250
Etwa so solls sein, wenns fertig ist:
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Re: Suzuki GT 250
Ist das das gleiche Arrow auf dem Auspuff wie die Kickstarter umbauten?