Addy's Bastard #4

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Addy's Bastard #4

Beitrag von addy33 » Mi 12. Aug 2015, 19:31

Jaja... ich hab mal wieder etwas in angriff genommen, nach langer ruhepause und beihnahiger vollendung des #3

seit eewigkeiten habe ich schon mit dem gedanken gespielt, einen rohrrahmen UMZUDREHEN :surprised:

bissher aber nie weder passenden und schon vermurksten rahmen gehabt, oder die optimale idee ergänzung...

jedoch vor 2-3 wochen hab ich mich ran geschmissen... ich hatte vor kurzem einen rahmen eines 623 cross erhalten, dessen unterbau so dermassen verrostet ist, dass ich beim versuch die pedale rauszuschlagen, den mist noch mehr verbogen habe.... klarer fall -> customizerahmen :schweiz


hab dann ein bisschen mit ideen rum gespielt, etwas geplant, und durch meinen vater die genialste idee set jeher erblickt.

ich wollte etwas machen, was es noch nie gab. der umgedrehte rahmen ist die eine sache, und die zweitere finde ich der oberhammer....

ich werde hinten keine druckfedern montieren, sondern im vorderen bereich ZUGFEDERN :chop:

ich habs schon vor meinem inneren auge.... hoffe, mein elan (und die post) lassen mich die kiste bis zum RBAB fertig machen...

hier erste bilder...
Spoiler für :
Bild

Bild
https://picasaweb.google.com/1108931427 ... ySBastard4#" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von addy33 am Mi 12. Aug 2015, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von Bikeman » Mi 12. Aug 2015, 21:30

.. ein sogenanntes sa-modell .. sick addy ... :thumbup .. da du bei deinem 623er Rahmen den Packi hinten nicht brauchst.. DEN könnte ich für meinen Coffeeracer brauchen.. :^^

PS.. "elan" ..

Benutzeravatar
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
Wohnort: SG Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von Pony 503 gt » Mi 12. Aug 2015, 23:18

Na da darf man gespannt sein, was der Addy da wieder zaubert. :thumbup

Endlich weiss ich, was die Nummer 4 in deiner Signatur wird. :mrgreen:

Die Zeichnung sieht jedenfalls schon vielversprechend aus.

Gruss
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse

Benutzeravatar
Attila
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: So 28. Jun 2015, 23:30
Wohnort: Heiden

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von Attila » Do 13. Aug 2015, 01:02

...ohh... da werd ich mich aber freuen, dieses Werk am RBAB zu Gesicht zu bekommen. Und wenns schon vor dem inneren Auge klare Konturen zeigt, wird es sicher klappen!
Let's go addy, da schaffsch du ! :thumbup

....gespanntwieeinflitzebogenbin.....
Wer später bremst, ist länger schnell..!

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von Taurus68 » Do 13. Aug 2015, 07:00

Unser Addy, immer für eine Überraschung gut...! :bravo: :chop:

Bin gespannt, wie ein Flitzebogen! :thumbup

@ Bikeman
Komm doch am 19. September ebenfalls nach Fort Krillberg! Addy wird dir dann das Heck in einer feierlichen Zeremonie überreichen. :schweiz
Taurus68

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von Bikeman » Do 13. Aug 2015, 08:24

Taurus68 hat geschrieben:.. @ Bikeman.. Komm doch am 19. September ebenfalls nach Fort Krillberg! Addy wird dir dann das Heck in einer feierlichen Zeremonie überreichen. :schweiz
.. genau dass habe ich dem Addy vorgeschlagen.. Schweissen kann er ja auch :thumbup .. und dann wäre mein Coffeeracer ENDLICH einen Schritt weiter

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von addy33 » Do 20. Aug 2015, 21:49

In Addy's Hexenkeller b(r)aut sich was zusammen...


2012 -> ein 17 jähriger verrückter baute in kurzer zeit einen Bobber... einer der ersten, der das 2.75 Zoll weisswand hinterrad verendet...

2015 -> der 2.75er ist zu allgegenwertig geworden... und da ''Being mainstream because not being mainstream is too mainstream'' ist, hat sich addy was neues einfallen lassen...

nach dem genialen reifen, den Glammy aufgezogen hat, hats mich sowiso gefuxxt....

resultat ist dieses
Spoiler für :
rechts original... links neuer reifen...

Bild

links 2.75er reifen... rechts mein neuer :^^

Bild

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von töfflibueb82 » Do 20. Aug 2015, 22:12

Da hast du aber ordentlich Gummi zum verrauchen :bravo:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von addy33 » Do 20. Aug 2015, 22:21

aus irgend einem grund motiere ich ja sowas :^^


aber nicht, dass ihr denkt, dass der hobel langweilig wird... es gibt auch 2-3 andere spezialitäten, die sich zusammenb(r)auen

Spoiler für :^^:
Bild

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von Taurus68 » Fr 21. Aug 2015, 06:25

:bravo: Das Endergebnis interessiert mich immer mehr!
Was du da in deiner Chaosschmiede zusammen brutzelst, wird sicher alles Bisherige toppen!

Taurus68

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von addy33 » Sa 22. Aug 2015, 15:18

Ich hab für euch mal das zeug ein bisschen zusammengesteckt... man kann schon einen gewisse fahrzeugähnlichen stil erkennen ;)
Spoiler für :
Bild
das hinterrad kommt etwas weiter nach hinten, und wird auch mit grossem Gummi bestückt ;)

lenker gefällt mir so nicht... das ist zu normal... da kommt sicher was anderes hin...

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von addy33 » So 23. Aug 2015, 16:07

Motor ist nun zusammengetüdelt...

immer geil, wenn der mist, den man kopf hat auch umsetzbar ist :bravo:


Spoiler für :
Bild

Bild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von Bikeman » So 23. Aug 2015, 19:04

addy33 hat geschrieben:...PS: doppelposts werden der übersichtlichkeitshalber vermieden ;)

es gibt unten rechts bei jedem deiner eigenen posts, einen ''ändern'' button... den kann man nehmen, wenn man ne info vergessen hat zu sagen
:hi:

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von addy33 » So 23. Aug 2015, 19:15

diese sache wird in Projektthreads in welchen oftmals leider kein kommentar gegeben wird, toleriert ;)

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von Mario » So 23. Aug 2015, 23:50

jep, ist so wie addy es sagt
Bild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von addy33 » Mi 26. Aug 2015, 10:56

Gestern wollte ich den motor fertig machen... da ich alle teile dazu nun fertig habe (ev. liegen noch schönheitkuren drin... aber technisch alles gut) dann nochmal beim motor alles kontrolliert, polrad nochmal angezogen... perfekte kurbelwellen lagerung... kein spürbares spiel, jedoch kein bisschen streng... so wie es sein soll... ritzelwelle tiptop... pleuel kein radialer wank... perfekt....

dann setzte ich den kolbenbolzen ein, und merke... der scheiss hat geschätzt 1-2 zentel radiales spiel... nicht vertretbar, das so zusammenzubauen... :facepalm:

auf shops einen ersatzbüchse gesucht... aber diese deppen von nachbauern machen die büchse immer aus messing statt bronce... sowas nervt :cens: :cens: :cens:

PS: für die, die den technischen hintergrund nicht kennen... Bronce ist bei einem lager weeeeeesentlich länger nicht ausgeschlagen...

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von Puch X30 RS » Fr 28. Aug 2015, 11:03

Wie Breit ist der Pneu eigentlich den du da drauf hast, 3.75 oder noch grösser? :O.O
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von gluglu81 » Fr 28. Aug 2015, 12:25

wenn der eine Dieb vom anderen nichts wusste... oder: wenn 2 das Selbe tun...
Die Idee ist ja nicht neu... aber von der Idee zur Umsetzung ists manchmal ein langer weg und dann kann es sein, das ein anderer schneller ist.

Da hat Addy das Pferd von hinten aufgezäumt und war damit der schnellere von beiden.
Ich war es nicht dem es hier so ergangen ist, aber ich kenn da einen :wink: Das soll ihn aber bloss nicht davon abhalten seinen Plan doch noch umzusetzen! :thumbup

Wenn 2 das Selbe tun, aber voneinander nichts wissen, dann gibt's 2 Mal das Selbe, nur eben anders.
Das ist wohl einer der interessantesten Aspekte in der ganzen Mofaszene :!: (zumindest für mich)

Und das verkehrte Ding hier, das ist mal ein Ansatz den man nicht alle Tage sieht.
Ich bin sehr gespannt darauf was da am Schluss aus Addys Bastelbude präsentiert wird. :bravo:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von addy33 » Fr 28. Aug 2015, 12:56

ja... die idee ist wiklich nicht neu... 2011 hab ich auch schon daran rumstudiert... und andere, wie ich vor kurzen hörte, ja auch... und ja... unendliche ideen gibts ja auch nicht... :rules

aber hast mich jetzt doch gwundrig gmacht... ist jemand gerade auch am aufbauen, eines solchen irrsinns? :shock:


hier ein kleiner einblick in hölle des löwen...

Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Addy's Bastard #4

Beitrag von gluglu81 » Fr 28. Aug 2015, 14:53

als ein Modell das es schon in der Art gibt mit nem "reverse" Rahmen wäre von MLM...
Spoiler für :
Bild
ist glaub ein Tomosmotor?
aber bezogen war die Post auf Attila der mir schon sein längerem mit der Idee in den Ohren liegt.
Das habt ihr ja glaub im Ford Krillberg damals schon andiskutiert das hier ne Doppelspurigkeit vorhanden ist.
BildBildBildBildBildBild

Antworten