Starterkupplung tönt komisch Sachs 503 ab ch
Moderator: MOD auf Probe
Starterkupplung tönt komisch Sachs 503 ab ch
Hallo zusammen
Bei meinem Sachs 503 ab ch tönt es jedesmal wenn ich ihn starte (also die Starterkupplung drücke und trete) So als würde irgendetwas im Motor Schleiffen wenn er dann läuft tönt er wieder ganz normal weshalb ich vermute dass es die Starterkupplung ist. Nun jetzt meine Frage ist da etwas kaputt und muss ersetzt werden oder ist es etwas was man einfach einstellen oder so muss und was müsste man machen beziehungsweise ersetzen.
Bei meinem Sachs 503 ab ch tönt es jedesmal wenn ich ihn starte (also die Starterkupplung drücke und trete) So als würde irgendetwas im Motor Schleiffen wenn er dann läuft tönt er wieder ganz normal weshalb ich vermute dass es die Starterkupplung ist. Nun jetzt meine Frage ist da etwas kaputt und muss ersetzt werden oder ist es etwas was man einfach einstellen oder so muss und was müsste man machen beziehungsweise ersetzen.
Freundliche grüsse Sven
Fahr nie Schneller als dein Engel und wenn schon dann bis schneller als Der Tod
Wenn Gott gewollt hätte dass Mofas nur 30 laufen warum hat er ihnen dann einen Tacho bis 60 gegeben
Mein Mofa Verliert kein Öl es markiert Lediglich Sein Revier
Wenn Gott gewollt hätte dass Mofas nur 30 laufen warum hat er ihnen dann einen Tacho bis 60 gegeben
Re: Starterkupplung tönt komisch Sachs 503 ab ch
Hallo Zusammen
Da es scheint das niemand eine Idee hat was es sein könnte hier mal noch eine Aufnahme wie es ungefähr tönt, man hört es bei ca. 9 und bei ca. 14 Sekunden.
http://filehorst.de/d/begodlHt
Wenn das nicht weiterhilft, soll ich mal das Gehäuse aufmachen und schauen was es sein könnte?
Da es scheint das niemand eine Idee hat was es sein könnte hier mal noch eine Aufnahme wie es ungefähr tönt, man hört es bei ca. 9 und bei ca. 14 Sekunden.
http://filehorst.de/d/begodlHt
Wenn das nicht weiterhilft, soll ich mal das Gehäuse aufmachen und schauen was es sein könnte?
Freundliche grüsse Sven
wenns die starterkupplung ist, kann man nichts machen... fahren, solange man es starten kann
die starter kupplung ist eine kupplung mit fraftschliessung... wenn auf diese zu wenig kraft ausgeübt wird, dann schleift diese... wenn die reibwerte verändert werden (verschleiss) schleift diese...
den sound hab ich mir nicht angehört, da ich schon sagen kann, bevor ich es höre, dass eine AUFNAHME in 99 von 100 fällen nix bringt
aber grundsätzlich schleift natürlich immer etwas, wenn du den motor startest... der kolben auf dem zylinder
die starter kupplung ist eine kupplung mit fraftschliessung... wenn auf diese zu wenig kraft ausgeübt wird, dann schleift diese... wenn die reibwerte verändert werden (verschleiss) schleift diese...
den sound hab ich mir nicht angehört, da ich schon sagen kann, bevor ich es höre, dass eine AUFNAHME in 99 von 100 fällen nix bringt
aber grundsätzlich schleift natürlich immer etwas, wenn du den motor startest... der kolben auf dem zylinder
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Stich die Pitch und filtere alles unter 1,5 Khz Frequenz raus dann höhrst was los ist.
Aber so wie es aussieht ist die Kupplung wirklich durch. Mach auf, zerleg das Zeug und schau was wirklich los ist.
Aber so wie es aussieht ist die Kupplung wirklich durch. Mach auf, zerleg das Zeug und schau was wirklich los ist.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Also dass mit dem Ton hab ich keine Ahnung was du mit diesen Begriffen meinst
Ich werde morgen dann wahrscheinlich mal reinschauen wenn ich genug zeit habe. Bilder werden Folgen.
Ich werde morgen dann wahrscheinlich mal reinschauen wenn ich genug zeit habe. Bilder werden Folgen.
Freundliche grüsse Sven
er meinte glaub mich, wegen dem ton
aber von dem filtern der frequenzen etc. da muss ich passen... ich weiss und kann andere dinge... das will ich nicht auch noch machen... ich verlasse mich generell auf eine "live-feeling-action" um zu erkennen und reparieren... (dann kann das mofa auch in der tiefe von russland abliegen, und ich kriegs zum laufen ) da noch eine soundaaufnahme, diese noch filtern... das ist mit zu wenig live... wenn man das ganze auf kassette aufgenommen und verschickt hätte, dann sähe es wieder anders aus
aber von dem filtern der frequenzen etc. da muss ich passen... ich weiss und kann andere dinge... das will ich nicht auch noch machen... ich verlasse mich generell auf eine "live-feeling-action" um zu erkennen und reparieren... (dann kann das mofa auch in der tiefe von russland abliegen, und ich kriegs zum laufen ) da noch eine soundaaufnahme, diese noch filtern... das ist mit zu wenig live... wenn man das ganze auf kassette aufgenommen und verschickt hätte, dann sähe es wieder anders aus
Hallo zusammen ich habe wieder ein Problem ich konnte die Ölablassschraube nicht lösen also dachte ich mir was solls den Deckel muss ich sowieso wegnehmen und wollte diese schrauben lösen, leider waren auch die fest und ich konnte sie nicht lösen.
Was kann ich machen um sie zu lösen??
Was kann ich machen um sie zu lösen??
Freundliche grüsse Sven
-
- Suchthaufen
Ratsche nehmen oder mit nem Hammer wärend dem drehen auf den Schraubenzieher schlagen.
Und wenn die Schraube zu abgefickt ist kannst du sonst eine Mutter oder eine Sechskantschraube auf die Schraube Schweissen und dan mit der Ratsche lösen... Geht wunderbar...
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
bei dieser Methode ging bei mir der Schraubenzieher in den Ar*** bevor die Schraube los wurdeaddy33 hat geschrieben:
Ich mach es mit einem grossem Schlitzaufsatz für die 1/2 Rätsche, da bekommt man auch genug Druck auf die Schraube damit der Kopf nicht kaputt geht
aber jedem das seine
Wie wäre es denn mit dem Kauf eines Schlagschraubers?
Jumbo verkauft die unter Fr. 20.-.
Ein Schlagschrauber ist auch dazu gemacht, um mit dem Hammer hinten drauf zu schlagen.
Jumbo verkauft die unter Fr. 20.-.
Ein Schlagschrauber ist auch dazu gemacht, um mit dem Hammer hinten drauf zu schlagen.
Taurus68
sind Schlagschrauber für 20Fr. brauchbar?
du solltest damit vileicht keine bohrungen in beton machen... aber für n paar schrauben reicht der schon... und wenn er nach 10 motoren kaputtgeht... kann man mit dem garantieschein einen neuen holen
reden wir hier nun von einem Schlagbohrer oder Schlagschrauber
wie spannst du in einem Schlagbohrer einen Schlitz Einsatz ein?
mein Schlagschrauber hatte mich 200Fr. gekostet, natürlich mit Druckluft betrieben
wie spannst du in einem Schlagbohrer einen Schlitz Einsatz ein?
mein Schlagschrauber hatte mich 200Fr. gekostet, natürlich mit Druckluft betrieben
mit adapter...?!?
klar, mit einem für 200 fr. bist du länger bedient, und kannst auch mal ne bohrung in ne wand damit riskieren... aber man muss immer den Kosten/Nutzen faktor mit einbeziehen
klar, mit einem für 200 fr. bist du länger bedient, und kannst auch mal ne bohrung in ne wand damit riskieren... aber man muss immer den Kosten/Nutzen faktor mit einbeziehen
was gelernt, wusste nicht das man Einsätze auf den Schlagbohrer bekommt.
mit dem Schlagschrauber macht ich keine Löcher.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Arbeitsgeräte
Schlagschrauber:
https://www.google.ch/search?q=schlagsc ... CAYQ_AUoAQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Schlagbohrer:
https://www.google.ch/search?q=schlagbo ... CAYQ_AUoAQ" onclick="window.open(this.href);return false;
mit dem Schlagschrauber macht ich keine Löcher.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Arbeitsgeräte
Schlagschrauber:
https://www.google.ch/search?q=schlagsc ... CAYQ_AUoAQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Schlagbohrer:
https://www.google.ch/search?q=schlagbo ... CAYQ_AUoAQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich meinte diesen Schlagschrauber, der im Jumbo für unter Fr. 20.- erhältlich ist:
http://www.scheuerlein-motorentechnik.d ... anisch.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Damit kannst du die festsitzenden Schrauben fachmännisch lösen.
Ob es pneumatische Schlagschrauber unter Fr.20.- gibt, weiss ich nicht.
Ich habe welche gesehen, die in der Preiskategorie zwischen Fr. 50 - Fr. 70.- liegen und für den Heimwerkerbedarf sicherlich vollumfänglich ausreichen.
Wenn ich mich richtig entsinne, war das auch im Jumbo.
http://www.scheuerlein-motorentechnik.d ... anisch.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Damit kannst du die festsitzenden Schrauben fachmännisch lösen.
Ob es pneumatische Schlagschrauber unter Fr.20.- gibt, weiss ich nicht.
Ich habe welche gesehen, die in der Preiskategorie zwischen Fr. 50 - Fr. 70.- liegen und für den Heimwerkerbedarf sicherlich vollumfänglich ausreichen.
Wenn ich mich richtig entsinne, war das auch im Jumbo.
Taurus68
geiles teil
Erwarte aber nicht zu viel von dem Teil.
Du kannst damit Schrauben lösen, indem du es mit dem entsprechenden Bit bestückt, auf die festsitzende Schraube setzt und mit einem Hammer einen dosierten Schlag auf den Griff ausübst.
Der Schlag bewirkt, dass der Bit fest auf die Schraube gepresst wird.
Im selben Moment dreht der Bit mit einem "Zwick" und die Schraube löst sich.
Rechts- und Linksdrall lassen sich am Drehrad einstellen.
Du kannst nebst den mitgelieferten Bits auch Nüsse aufstecken.
Du kannst damit Schrauben lösen, indem du es mit dem entsprechenden Bit bestückt, auf die festsitzende Schraube setzt und mit einem Hammer einen dosierten Schlag auf den Griff ausübst.
Der Schlag bewirkt, dass der Bit fest auf die Schraube gepresst wird.
Im selben Moment dreht der Bit mit einem "Zwick" und die Schraube löst sich.
Rechts- und Linksdrall lassen sich am Drehrad einstellen.
Du kannst nebst den mitgelieferten Bits auch Nüsse aufstecken.
Taurus68